Kurzhaarfrisur für Sechsjährige

Moderatoren: Toony, Momolina

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Kurzhaarfrisur für Sechsjährige

Beitrag von Sabina »

Habt ihr schon msl Conditioner benutzt? Meine Tochter hat zwar weder wenig Haare noch sind sie besonders fein aber das Ziepproblem gibt es hier auch. Deshalb spülen wir JEDES Mal, wenn die Haare nass sind mit Conditioner. Und zwar ganz nach dem Motto viel hilft viel. So ist das tägliche Kämmen gut erträglich. Zudem sind ihre Haare eigentlich immer zu Zöpfen geflochten oder sonstwie zusammen gebunden, auch im Bett. Das minimiert das Ziepen beim Kämmen nochmals mehr.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Conditioner ist halt meist reinstes Silikon...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Der Tipp mit der Spülung ist auch gut, falls ihr die Haare abschneidet. Zumindest wenn Deine Tochter Haare hat wie ich und meine Kinder :roll: Da reichen 10 cm Haarlänge für verfilzte Haare. Ich nehme Alverde, ich weiß gar nicht, wie es da mit Silikon ist. Das Shampoo hat auf jeden Fall keine und ich vermute mal, die Spülung auch nicht.
Die Fotos in Feuerkatzes Galerie sind ja schick! Und Tuttis Große ist auch voll stylisch (ein nackiges Kind läuft hier auch rum :lol: ).
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Was nutzt ihr für ne Bürste? Mein Sohn hat viel Haar und lang (seit er drei ist) und irgendwann, kurz bevor ich die Beherrschung verloren habe und ihm die Haare abgeschnitten hätte, haben wir den Tangel Teazer gkauft und WOW...das bürstet tatsächlich OHNE ziepen...wir nutzen auch keine gekaufte Kur (ich finde die ganzen Zusatzmittel bedenklich) sondern kneten in die Spitzen über Nacht manchmal Kokosöl und ansonsten normales sensitiv Kindershampoo...

Aber generell finde ich Kurzhaarfrisuen sehr schön, grad bei sehr feinem Fusselhaar....(haben ich und meine Tochter auch...nur Sohn trägt Hüftlang!)
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Es ist hier letztendlich ein kurzer Bob geworden, allerdings mit Seitenscheitel (da sie keinen Pony wollte). Sieht an sich sehr hübsch aus, steht ihr auch gut, hat uns (erstmal) auch das Problem mit dem Kämmen genommen... Aber: dadurch, dass die Haare auf beiden Seiten unterschiedlich lang sind (durch den Seitenscheitel), liegen nun ständig einzelne lange Strähnen auf der falschen (kürzeren) Seite und das nervt sowohl mich als auch sie :roll: da werden wir wahrscheinlich also die Tage nochmal nachbessern lassen :?

Mit der Spülung haben wir es hier übrigens aufgegeben. Das hilft zwar beim Kämmen, dafür sehen die Haare dann aber schon nach einem Tag wieder ungewaschen aus...
BildBild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Cryptomon hat geschrieben: 29.12.2017, 16:39 Conditioner ist halt meist reinstes Silikon...
Balea Spülung ist ohne Silikone
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

DaisyDog

Beitrag von DaisyDog »

alverde repair ist auch ohne Sillikone ;)

Ich finde übrigens einen asymmetrischen bob toll
Da sind die Haare vorne länger, aber hinten kürzer. So wirken die Haare insgesamt einfach länger, obwohl sie es nicht sind.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Cryptomon hat geschrieben: 29.12.2017, 16:39 Conditioner ist halt meist reinstes Silikon...
Die gesamte Naturkosmetik ist ohne Silikone.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ist es nicht - die meisten Produkte sind mittlerweile ohne - und selbst wenn: das wäscht sich auch wieder aus, und wenn es hilft, hilft es eben.....das wird ja nicht aufgenommen......Ich schmiere mir auch Silikon in die Haarspitzen und das hilft mir super
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“