Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Moderatoren: Toony, Momolina

Filune
gut eingelebt

Re: Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Beitrag von Filune »

Meine beiden Jungs haben einen Abstand von 14 Monaten. Wir haben der Natur die Entscheidung überlassen und bewusst nicht verhütet. Mir wurde auch von allen Seiten abgeraten von so einem kleinen Abstand. Es war aber genau richtig so. Klar war es auch sehr anstrengend aber es gab immer gute und schlechte Phasen und alles in allem hat es sehr gut funktioniert und war gut zu meistern. Man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Ich stille immer noch beide. Ab und an nervt mich das auch aber es gibt so viele Situationen in denen ich so froh darum bin. Durch das Stillen sind viele Schwierigkeiten völlig einfach lösbar. Während der Schwangerschaft mit dem Kleinen ist die Milch allerdings ziemlich schnell stark zurück gegangen. Das hat mir schon sehr leid getan für den Großen.

Ansonsten war die Schwangerschaft kein Problem. Ich habe den Großen bis zum Ende viel getragen und habe bloß im Frühwochenbett versucht es zu vermeiden. Nach der Geburt habe ich ab und an auch mal beide getragen.

Also falls nötig wirst du das schon schaffen. Es geht :)
Filune mit drei Jungs:
mein ganz großes Baby (05/15), mein großes Baby (07/16) und mein kleines Baby (02/19)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Und wenn man dann zu den paar Prozent gehört, die doch einen Eisprung haben? ;-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Dann hast a Kind 9 Monate später.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Und mit noch mehr Glück sogar zwei ;-)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Aber im Ernst: Die LAM Methode ist mehr eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und ist eher empfehlenswert, wenn es in Ordnung ist, noch ein Kind zu bekommen. Als richtige Verhütungsmethode eher nicht.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich weiß. Unsere Hebamme hat uns beim letzten Termin sehr deutlich gewarnt, mit der Verhütung schlampig zu sein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 21900

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Mandala345 hat geschrieben: 13.03.2018, 08:54 Aber im Ernst: Die LAM Methode ist mehr eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und ist eher empfehlenswert, wenn es in Ordnung ist, noch ein Kind zu bekommen. Als richtige Verhütungsmethode eher nicht.
Aber die TE hat ja verhütet. Es gab aber eine Verhütungspanne und daher zieht sie die LAM Methode eben genau zur Wahrscheinlichkeitsrechnung hinzu. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass da jetzt was passiert ist.

Soweit ich gelesen habe, hat Roxy sich aber schon entschieden. Wie geht es dir heute?
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Entschuldigung für das OT, ich wollte nur auf sälawies Kommentar eingehen, habe aber leider vergessen zu zitieren.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

kein problem, freue mich über all eure antworten.

Ja, es war eine Panne, ich muss es jetzt mal erzählen.
Wr hatten relativ bald nach der Geburt mal ein 3. Kind angesprochen aber wenn es in Frage käme, dann erst wenn die Kleine 2 oder 3 ist, aber auch nicht viel später da finde ich mich dann zu alt ;)
Merke ja jetzt ,iot 28 schon das ich nicht mehr so cool bin wie damals beim Großen mit 22.
Naja jedenfalls hatten wir wenig Gelegenheit für Zweisamkeit, weil die Kleine seit sie so 3 Wochen alt ist, eigenbtlich nur ruhig im Tragetuch schläft.
Und Nachtschlaf beginnt erst um 1 Uhr meist.
Sonntag hat es dann spontan geklappt und mein Mann macht noch Scherze wir machen ohne, was ich aber nicht wollte (und er bestimmt auch wusste) also schnell das Gummi geholt, bevor die Kleine wieder wach ist, weil sie normal echt nicht lange liegen bleibt.... und dabei hab ich es icht komplett abgerollt und es ist runtergerutscht was wir nicht gemerkt haben.
Es steckte in mir fest, konnte es aber raus holen und naja. Echt blöd. Bin dann duschen... die Kleine hat ja echt mal noch weiter geschlafen.

Ich hab ja noch keine PEriode, die Geburt ist 11 Wochen her, ich weiß dass Stillen keine sichere Verhütung ist, die Vorraussetzungen glaube ich zu erfüllen aber ein Freund von uns ist auch 1 Jahr älter als sein Bruder - weil die Mama dachte Stillen verhütet :)
Also das war uns wirklich klar, ja.
Aber ich hoffe halt jetzt darauf, dass die Natur uns noch Zeit gibt.
Die Pille danach hab ich am nächsten TAg nach 13 Stunden eingenommen.
Sollte ihc nun Schwanger sein, muss der ES kurz vor oder z eitgleich zum GV gewesen sein.

Ich hab so Angst, ich denke ständig daran, mein Mann ist da cooler aber er glaubt wohl nicht dass was passiert ist.
Ich aber schon. Plage mich natürlich jeden Tag mit BAuchweh, Appettitlosigkeit, Übelkeit und allem rum :(
typisch.

Ich kann mich kaum auf meine Kleine konzentrieren, was echt schade ist.
ICh hab halt so Angst, weil sie noch so klein ist und wir das stillen so genießen, dass meine Milch zurück geht so dass es ih rnicht mehr reicht wenn ich schwanger bin.

Und wie das mit dem Tragen klappen soll? Sie kann ja noch nicht laufen bis Nr. 3 z ur Welt käme.
Und wir wohnen so blöd, ohne Garten oder Hof, die Stockwerke total doof aufgeteilt.
So geht es mit meinen beiden.
Aber wenn ich auf ein Krabbel oder Lauflernkind aufpassen muss und noch ein Neugeboenes habe, ich weiß nicht wie das gehen soll.
An der Haustüre am Eingang sind direkt 3 Stufen. Dann auf der Etage die Schlaf- und Kinderzimmer, zum BAd geht es sauch eine geflieste Treppe runter und im obren Stockwerk sind Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Büro.
DAs macht mir sorgen.
Und mit unserem Hund muss ich auf die Reihe kriegen 3x täglich zu Laufen und der Große kommt diesen Herbst in die Schule.

Das würde echt hart werden bzw. wüsste ich nicht wie ich das machen könnte.
Meine Kleine jetzt hab ich zwar viel im Tragetuch aber nicht die ganze Zeit.
Ich glaub ich müsste alle Pakete zu den Schwiegereltern in die Siedlung schicken lassen dann weil ich nicht wüsste wie ich beide Kinder schnell genug in sicherheit bringe damit ich dann runter zur Haustür gehen kann.

Über so Sachen mache ich mir halt Gedanken.

Aber das Schlimmste wäre eben das Stillen und als nächstes das Tragen und das alleschlimmste, wenn ich ins Krankenhaus muss und meine Kleine paar Monate alte Tochter die ich über alles liebe dann ohne mich ist.
Meinen Großen hab ich bevor er 2 war nirgends abgegeben.
Das konnte ich einfach nicht.
Es würde mir das Herz brechen. Wenn sie wegen meinem dummen Fehler auf Mamamilch und Mamas nähe verzichten muss wegen einem 3. Kind als ob mir meine 2 Schätze nicht reichen würden :(

Mit so Gedanken mache ich mich gerade fertig.

In anderen Momenten wo es mir besser geht scherze ich mit der Maus, ob sie sich wohl eine Spielkameradin oder einen Spielkamerad wünscht und sie lacht so süß :)

Ich bin echt gerade mit den NErven nicht dicke.
Und weiß grad auch nicht was mir helfen könnte.

Drum hab ich den Thread gestartet um zu erfahren wie es so ist mit zwei Kleinkindern und vor allem während der Schwangerschaft atuch und zur GEburt.
Ich hab bisher bei beiden Kindern im Krankenhaus bleiben müssen bzw ich hätte gehen können aber ohne Kind.
Da stünde ich vor der Wahl, beim Neugeborenen bleiben oder zu meiner Tochter, und meinem Großen Sohn heim.
Das wäre schrecklich.
Den Großen darf ich ja auch nicht vergessen.
Da sind meine Sorgen, dass er dann von den beiden Kleinen die dann nach 1 Jahr vielleicht ein kleines Team sind ausgegrenzt wird oder sich halt nicht dazugehörig fühlt.
Aber bis dahin ist er schon 8, 9 Jahre und hat ja eh andere Interessen denek ich.

Ich glaube ja nicht an übersinnliches und so ein Zeug
ABer ich denke, wenn da jetzt eine Nr.3 entsteht aus dieser Sache, dann wollte dieses Kind (hoffentich keine KindER!) aus irgendeinem Grund unbedingt zu uns.

Und wie ich das dann mit der Müdigkeit hinkriegen soll weiß ich auch nicht.
K.a. wann ich dann schlafen soll.
Wäre gestern schon fast aus den Latschen gekippt, wobei die Müdigkeit auch durch die Pille danach kommen könnte.
ICh war Mittag schon total platt.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Dieses Gedankenkreisen kenne ich nur zu gut. Versuch aber, dich so gut es geht auf dein Baby zu konzentrieren. Selbst wenn du schwanger sein solltest, hast du immernoch die ganze Schwangerschaft Zeit, dir solche Gedanken zu machen und Lösungen zu finden :-)
Bezüglich Geburt: wir hatten bei unserer kleinen Tochter eine Hausgeburt. Unsere Große war die ganze Zeit anwesend und hat sie gleich liebevoll gestreichelt und geküsst. Es war wirklich schön, dass wir die Geburt gemeinsam erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“