Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Moderatoren: Toony, Momolina

Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Beitrag von Atsitsa »

Roxy89 hat geschrieben: 12.03.2018, 07:40 ich habe gelesen dass von den beiden pillen danach nur eine geht und bei der muss man 8stunden abpumpen :(
hab auch überlegt wegen der kupferkette als verhütung danach aber bin mir unsicher
Lies die Threads dazu nochmal genau durch. Bei der Pidana zB musst Du nicht pumpen. Mondenkind hat dazu mal mit Embryotox telefoniert.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

danke dir, ich war heute vormittag nun schon in der APotheke, da es mich ja tatsächlich nicht in Ruhe gelassen hat und es ja besser ist, wenn ich mich entscheide, so etwas zu nehen, je früher ich es einnehme.
Ich hab mich für das länger erprobte andere Medikament entschieden.
Ich musste ja ein Beratungsgespräch mit der Apothekerin führen. Leider wissen die da auch nie so genau bescheid, aber ich hab dann das Präparat mit den empfohlenen 8h genommen, da ich ja nicht vorhabe abzupumpen und zuzufüttern.
DIe Ella One wäre sicherer gewesen aber das hab ich dann nicht getraut, da sie ja neuer ist und ich den Wirkstoff auch nicht kenne.

Jetzt schwitze ich vor mich hin und gehe von einem in den anderen Gefühlsmodus.
Jetzt muss ich ja eh abwarten. Mehr kann ich nicht machen.
Ich hoffe ich krieg noch ein paar Berichte hier über k urze Abstände, ich male mir nämlich schon die Schwangerschaft und das Leben zu fünft aus muss ich gestehen.
Trotz allen zusätzlilchen Sicherheiten besteht ja ein Restrisiko.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Halli Sibi,
du hast Zwillinge bekommen vor über 1 Jahr!
Alles Gute den Kleinen nachträglich!

Wir haben aktuell auch einen Abstand von über 6 Jahren.

Ist doch aber toll wenn deine Große so ausgeglichen ist seit der Geschwister!

Tragen ist mit zweien halt schwierig, oder?
Stillt ihr ?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ahso, die LAM Regeln erfüllen wir eigentlich alle.
Eigentlich heißt, dass ich mir nur bei zwei Punkten unsicher bin:
Die Maus bekommt Mutaflor, seit gestern statt desen Omnibiotik zur Allergieprävention. DAs waren 1 bzw. sind jetzt 5ml pro Tag, was sie außer Muttermiilch mit einer Pipette bekommt.
Ebenso im KRankenhaus musste sie wegen NSU und Atemproblemen gleich zu den Ärzten als sie um 10 Uhr zur Welt kam. Ich habe mein Kolostrum im Kreissaal ausgestrichen, das bekam sie mit Spritze. Ab 14 Uhr war ich bei ihr und wir stillten ab da auch.
Ansonsten beim Hörtest war ich das einzige mal nichth bei ihr in den 4 Tagen Krankenhaus, da bekam sie wohl 1ml Glucose zum nuckeln dass es klappte.
Weiß nicht ob das schon ein Ausschlusskriterium ist.
Denke aber nicht.
Ansonsten stillen wir Tag und Nacht regelmäßig nach spätestens 4 Stunden, meist viel früher. Außer einmal erinnere oich ich an 4,5 stunden
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Danke! Stillen, Tandem tragen, Familienbett und regelmäßiges Abhalten... Geht alles auch mit Zweien. 🙂 Es ist mit dreien halt belebter, aber Kinder und ich mögen das und der Vater arrangiert sich irgendwie mit dem Chaos. 😎
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich war nach 7 Monaten wieder schwanger - zählt das für dich zu kurz hintereinander? Ich stille Tandem, die Große aber nur mehr zum Einschlafen oder wenn sie krank ist. Wir schlafen alle gemeinsam im Elternbett, mit einem großen und einem kleinen Beistellbett angebaut.Hast du irgendwelche spezifischen Fragen?

Von LAM möchte ich dir dringend abraten! Ich habe, obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt habe, nach 6 Wochen wieder meine Periode bekommen. Wäre zu schön gewesen, wenn das wirklich funktionieren würde
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mandala,
Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Bei Tochter 1 kam nach 18 Monaten der Zyklus wieder. Jetzt erwarte ich, dass es eher noch länger dauert.
sälawie
hat viel zu erzählen

Beitrag von sälawie »

Mandala345 hat geschrieben: 12.03.2018, 16:51 Ich war nach 7 Monaten wieder schwanger - zählt das für dich zu kurz hintereinander? Ich stille Tandem, die Große aber nur mehr zum Einschlafen oder wenn sie krank ist. Wir schlafen alle gemeinsam im Elternbett, mit einem großen und einem kleinen Beistellbett angebaut.Hast du irgendwelche spezifischen Fragen?

Von LAM möchte ich dir dringend abraten! Ich habe, obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt habe, nach 6 Wochen wieder meine Periode bekommen. Wäre zu schön gewesen, wenn das wirklich funktionieren würde
Eines der Kriterien ist aber, dass noch keine Periode vorhanden ist. Sagt mir wenn ich mich irre, aber soweit ich mich erinnere, ist der erste Zyklus nach der Geburt meist anovulatorisch- das heißt, die Menstruation tritt auf, obwohl vorher kein Eisprung stattgefunden hat. Wenn also die Periode schon eher kommt, ist das kein Beweis dafür, dass LAM nicht funktioniert. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auf jeden Fall zusätzlich verhüten sollte,wenn man nicht schwanger werden möchte - aber die Wahrscheinlichkeit ist eben recht gering.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Das kommt drauf an, wie lange die Geburt her ist. Hat man lange keinen Zyklus, so hüpft da durchaus vorher meist ein Ei.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
sälawie
hat viel zu erzählen

Beitrag von sälawie »

Daher gilt das ja auch nur in den ersten 6 Monaten, bei den beschriebenen kurzen Abständen und beim Voll gestillten Kind ;)
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“