Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Moderatoren: Toony, Momolina

Roxy89
alter SuT-Hase

Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,
Ich hab schon bisschen durch den Thread " zwei oder drei Kinder" geschaut.
Aber mich interessiert speziell die Erfahrung von euch Eltern, welche ein Kind relativ kurz nach dem anderen bekommen haben, wie das klappt(e)?
Ich Sorge mich vor allem ums stillen und doe Betreuung des älteren Kindes, Das ja auch noch ein Baby ist, wenn das Geschwisterchen zur Welt kommt.

Ihr ahnt bestimmt sxhon...
... wir hatten vorhin einen "Kondom Unfall ".
Selbst schuld, und ich könnte noch dir Pille danach holen morgen aber da ich unsere 11 Wochen alte Tochter voll stille und noch keine Periode hatte, hoffe ich insgeheim auf die LAM- Methode, der ich aber nicht ganz traue.

Weiß Grad nicht so ganz was ich tun soll.
Haben zwar an ein 3. Kind gedacht aber da ich jetzt so Panik habe wohl eher nicht.
Ich habe Angst weil ich nicht will dsss mein kleines Baby so bald sxhon zurück stecken muss.
Ohne tragetuch wäre ich verloren aber wenn ich jetzt schwanger wäre geht das bald nix mehr und ich liebe das tragen so und die Maus sowieso.
Genauso stillen... Sie wöre erst knapp 1 Jahr wenn Nr. 3 käme.
Ich hab sxhon an meinen 6 jährigen immer wehmütig gedacht als ich 4 Tage mit der Kleinen nach der Geburt km Krankenhaus war, wie schwer wäre das erst für mein Baby jetzt ?
Hsusgeburt wollte ich bei ihr zwar aber das war uns dann doch zu unsicher und bisher hatte jedes meiner Babys was deshalb ich mit ihnen nicht mal hätte heim gehen können gleich.

Und Bedenken nr.3:
2. Kinder sind doch, wenn es drei gibt immer die am benachteiligsten finde ich..der große hatte mich 6 Jahre für sich und ich war die ersten 3 Jahre daheim.
Die Maus jetzt will ich auch genießen und ihr Zeit schenken so ciel ich kann trotz dsss ich für unsere Firma nebenher con daheim aus arbeite und Kind 1 imHerbst in die Schule kommt.

Weiß Grad nicht so ganz was ich machen soll.
Pille danach ( ginge das überhaupt beim stillen ohne Probleme) oder abwarten.
Muss letzendlich ich wissen.

Aber am meisten interessiert mixh wie und ob das zu meistern ist wenn noch Ende des Jahres Nummer 3 käme
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lösche Benutzer 24346

Re: Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Puh, also, ich drücke dir mal die Daumen, dass es ohne Folgen bleibt.
Ich fand es extrem anstrengend, die Schwangerschaft, die Geburt, die Zeit mit Baby und Kleinkind, mit Kleinkind und Kleinkind, dieses Gefühl, nie genügen zu können.
Was toll ist - meine beiden Großen sind anderthalb Jahre auseinander - dass sie sich richtig gut verstehen, sie sind ein tolles Team und sind nie allein. Sie haben recht schnell miteinander gespielt und sich gut miteinander beschäftigt, was entlastend war.
Für deinen Großen wäre das sicher hart, so sensibel wie du ihn hier geschildert hast. Aber es kann auch eine aufregende Sache sein. Das Leben lässt sich manchmal so herrliche Geschichten einfallen.
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ich könnte faul bei Pistazie unterschreiben.
Ich bin grad hochschwanger mit unserer eigentlich noch nicht geplanten - aber immer gewünschten- Nr 3. und all das Muffensausen etc hat sich über die Monate gelegt. Hab bis jetzt auch noch getragen, geht alles, wenn man gesind ist und „Glück“ hat.
Sooooo groß ist euer risk ja nicht! Ich schätze, du kannst in 2 Wochen erleichtert testen. Hab aber auch grad iwo hier gelesen, dass Pille danach und stillen auch geht!
Lösche Benutzer 20611

(Also unsere ersten beiden sind geplant 19 M auseonander und ich habe es so erlebt wie Pistazie. Teilweise grenzwertig anstrengend, jetzt alles fein. Nr 2 war aaber auch ne Schreimaus, Nr 1 hochsensibel und wor gier ohne Unterstützung.
Lösche Benutzer 20611

Sorry was ich noch kurz ergänzen wollte: Bitte lies für den Fall der Fälle natürlich nochmal nach mit der Pille und dem Stillen, ich erinnere mich nur, dass es kein Ausschlusskriterium. Liebe Grüße und dir alles Gute
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ich habe gelesen dass von den beiden pillen danach nur eine geht und bei der muss man 8stunden abpumpen :(
hab auch überlegt wegen der kupferkette als verhütung danach aber bin mir unsicher
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Hier sind es 17 Monaten Abstand (geplant), anstrengend fand ich vor allem die Zeit in der Mini Mobil wurde.
Vorher und jetzt geht es, aber es ist natürlich immer was los hier. Die zwei schlagen sich gerne mal die Köpfe ein.

Glaub aber auch fast nicht sas was “passiert“ist bei dir. (Daumen drück).

Ach ja, getragen und alles hab ich auch bis zum Schluss und das im hochsommer.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Du kannst dir auch eine normale Kupferspirale als Notfallverhütung legen lassen.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Haben uns jetzt für die Pille danach entschieden.
Sollte es dennoch passiert sein dsnn sollte es wohl so sein.
Drum freue ich mixh weiter über Erfahrungsbericht :)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Roxy,
Erfüllst du denn die Regeln von LAM? Dann würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Mein zweites Kind ist ja zeitgleich mit Nr 3 gekommen und ich glaube nicht, dass Ihnen was fehlt. Leid tut mir nur Kibd 1, dass 6 Jahre auf Geschwister warten musste und so extrem zufrieden und ausgeglichen ist, seit sie Geschwister hat.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“