Linnunrata hat geschrieben: 11.03.2018, 10:11
Mich wurmt nur, dass andere Eltern eine Woche nach der Geburt erzählt haben, sie könnten Hunger und andere Bedürfnisse unterscheiden. Und bei uns klappt das eben gar nicht, obwohl ich behaupten würde eine sehr aufmerksame, enge Bindung zu meinem Kind zu haben.
Mein Mann sagt immer, die "anderen" Babys oder Eltern gibt es gar nicht wirklich... Die sind die aus der Werbung...
Mein kleiner Mann hat sich 8 Monate fast immer gleich gemeldet, egal was. Punkt.
Er meldete meiner Meinung nach nämlich nie Hunger, Müde, Windel oder Pups, sondern eigentlich immer nur:
"Alarm! Jetzt! Sofort! Mama! Papa! Schnell! Schneller! SCHNELL!!!"
Ich glaube, er war lange der Überzeugung "Moment" zu heißen, weil wir das sooo oft zu ihm gesagt haben.
Und nein, Bindung gut, ich und mein Mann sind nicht blind und wahrscheinlich halbwegs einfühlsam - aber der kleine Mann war halt immer so lange mit allem anderen vollauf beschäftigt (gucken, dann drehen, Robben,krabbeln, ....), das er das selbst meiner Meinung nach alles erst in letzter Sekunde wahrgenommen und kund getan hat.
Geholfen hat ein bißchen: Wir hatten früh einen sehr festen Tagesablauf und erstaunlich feste Schlafenszeiten.
LG,
Meme