Softshelljacken Probenähen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Softshelljacken Probenähen
So, Bilder, so gut es ging, dass man auf schwarz etwas sieht. Einmal aussen (mit Paspel, die braucht es natürlich nicht) und einmal innen. Erkennt man es?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Nadika hat geschrieben: 07.03.2018, 20:11 Kann ich statt Jackenstoff auch zum Beispiel den beschichteten Staars Stoff von farbenmix nehmen oder beschichtete Baumwolle? Ich war heute bei javro und habe doch Softshell gekauft aber jackenstoff gab es nicht. Gibt es den bei Stoff und Stil ? Da könnte ich morgen noch hinfahren?
ja, wenn der nicht zu dick ist. Es geht halt einfach darum, dass der Stoff sich nicht vollsaugt und nicht zu dick ist.
-
Lösche Benutzer 16233
Ich habe jetzt das meiste zugeschnitten 
Meine Tochter hatte bei der farbverteilung etwas andere Vorstellungen als ich, also wird die Jacke jetzt etwas rosaner und bunter als eigentlich geplant...
Was mit jetzt aufgefallen ist: auf dem vom Vorderteil abgetrennten Seitenteil fehlt der fadenlauf, der wäre da noch praktisch
Meine Tochter hatte bei der farbverteilung etwas andere Vorstellungen als ich, also wird die Jacke jetzt etwas rosaner und bunter als eigentlich geplant...
Was mit jetzt aufgefallen ist: auf dem vom Vorderteil abgetrennten Seitenteil fehlt der fadenlauf, der wäre da noch praktisch
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich bin hoffentlich ab morgen dabei. Mich rafft gerade zum zweiten Mal die Erkältung dahin
(innerhalb zwei Wochen). Nächste Woche habe ich aber auch Urlaub, da nähe ich dann definitiv fertig.
Eure Jacken sehen schon richtig gut aus.
Eure Jacken sehen schon richtig gut aus.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Lösche Benutzer 16233
Ich freue mich schon so aufs richtig loslegen 
Ich muss nachher nochmal in die Stadt, irgendwie habe ich bei der Bestellung im zweiten Shop das abschicken vergessen
Ich muss nachher nochmal in die Stadt, irgendwie habe ich bei der Bestellung im zweiten Shop das abschicken vergessen
-
Lösche Benutzer 16233
Ich bekomme hier keinen endlosreisverschluss 
Könnte mir einer kurz abmessen wie lang der in Größe 104 circa wäre...? Dann versuche ich was anderes zu bekommen...
Könnte mir einer kurz abmessen wie lang der in Größe 104 circa wäre...? Dann versuche ich was anderes zu bekommen...
-
Nadika
- gehört zum Inventar
kann man den Endlosreissverschluss durch nicht teilbaren ersetzen. Ich habe hier zwei etwa 20 cm lange liegen die farblich gut zur Jacke passen. Alternativ habe ich auch endlosreisverschluss da, aber ich finde die Zipper so nüsselig. Jetzt wandere ich mal noch in den Mini Nähladen hier vielleicht haben die ja Refektorpaspel da. Eigentlich wollte ich ja eine aus Jeans nähen aber mir gefiel der gesehene Softshell so gut. Tja und jetzt will ich es wissen, jetzt nähe ich doch mit allen Extras

-
koalina
- SuT-Legende
Hier läuft es weiter gut. Reissverschluss ist drin, mein angstgegner
Mit dem einnähen des elastischen schrägbands tat ich mich schwer, aber das war auch erst das zweite mal verarbeiten davon. Ich hoffe später weiter zu kommen. Mir gefällt das ebook. Danke xapor! Die versäuberungsvariante von mamamonster finde ich toll. Habe es an einem Rest getestet. Die nächste Jacke werde ich so machen. Fände ich als Hinweis im eBook ganz toll.
Mit dem einnähen des elastischen schrägbands tat ich mich schwer, aber das war auch erst das zweite mal verarbeiten davon. Ich hoffe später weiter zu kommen. Mir gefällt das ebook. Danke xapor! Die versäuberungsvariante von mamamonster finde ich toll. Habe es an einem Rest getestet. Die nächste Jacke werde ich so machen. Fände ich als Hinweis im eBook ganz toll.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Mamamonster könntes du das mit dem Versäubern noch mal erklären. Mann näht zwei lagen zusammen. Die NZ die wenn man absteppt unten liegt schneidest du zurück: dann auf der Vorderseite das erste mal knapp und dann füßchenbreit absteppen? habe ich das richtig verstanden?
-
Nadika
- gehört zum Inventar
leider hatte der Nähladen hier zu. Denke eh dass die sowas nicht haben. Gibt es eine Stelle die bis Samstag liefern wenn ich gleich bestelle? A**zon oder E*ay?
Ansonsten habe ich gerade reflektierendes Stickgarn noch hier gefunden damit könnte ich ja absteppen
Ansonsten habe ich gerade reflektierendes Stickgarn noch hier gefunden damit könnte ich ja absteppen