Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Riesen großes Problem und das macht mich psychisch gerade total fertig...
Vorab: Vorstellung kommt später, ich bin neu - Huhu - sollte es diesen Thread bereits geben, SORRY bitte verzeih mir das ist meiner derzeitigen Notlage..
Folgende Sachlage:
Gestern hatten wir einen Verhütungsunfall, ich heute früh direkt in die Apotheke -> Pille danach.
Mir wurde ellaOne gegeben mit Ulipristalscetat. Kurzes blabla, okay heim, direkt eingeworfen.
Meine Tochter (13 Wochen) ist überzeugte Stillkind und wir genießen es total. Flasche nimmt sie keine, braucht die auch nicht, sie hat ja meine Brust.
Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man 1 WOCHE STILLPAUSE einlegen soll????? Wie geht denn das? Meibe Tochter verweigert die Flasche total (habe wir schon 3x versucht) und ich möchte auch gar nicht abstillen. Kinderärztin & Frauenärztin haben heut schon zu, bei anderen Stellen wird man nur hin und her gewiesen, keiner kann richtig Auskunft geben.
Weitere Infos habe ich gefunden: Stillen nsch 36 Std. Okay - auf der Seite von Pro Familia)
Kann mir jemand helfen? Was mache ich denn jetzt am Besten? Hinzu kommt, dass meine Tochter außerdem noch zahnt und ohnehin nur an die Brust will...
Ich war so blöd und hab die Tablette einfach guten Gewissens eingeworfen...
Was kann passieren wenn ich mein Kind heute wieder anlege?
Mal ganz KRASS - Kinder von Rauchern oder Trinkern sollen doch auch weiter gestillt werden.. warum bei einmaliger Medikamentengabe dsnn so lange?
Ich bin so verzweifelt...