Klar, aber erhöhte Temperatur ist halt ein ganz deutliches Zeichen dafür dass sich der Körper gerade wehrt und es "da drinnen" wuselt. Je nach Kind und Immunsystem hat es den Erreger halt früher oder später unter Kontrolle, und das Schlimmste ist überstanden.
Ins Schwimmbad bin ich aber mit meinen erkälteten Kindern eh nicht, ich hab das schon mehrfach bei anderen Kindern gesehen wie das Wasser den Schleim löst und der sich dann als glibberiges grünes Rinnsal den Weg ins Badewasser bahnt, von Eltern abgestreift und von der Hand geschwenkt wird - und das muss man ja wohl niemandem antun *örks*. ( OK, ich bin eh kein Schwimmbadfreund....ganz vorbei ist es seit einem Durchfall-Schwimmwindelmassaker hier im Whirlpool unseres Spaßbades. Also ja, ich bin der Meinung ins Schwimmbad bitte nur gesund. Es ist auch schon ohne zusätzliche Viren und Bakterien schon echt grenzwertig mit anderen Menschen in einer Brühe zu baden....)
Schwimmkurs bei leichter Erkältung/Temperatur
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: Schwimmkurs bei leichter Erkältung/Temperatur
Ja, in kitazeiten lassen wir die Zwerge wirklich auch mal wochenweise zu Hause. Oder wenn was hochansteckendes rum geht (dreitagefieber, scharlach etc). Das ist aber nicht nur allein den Kindern geschuldet, sondern auch der chronischen Erkrankung und den Medikamenten meines Mannes.
Und noch mal ja, wir bekommen oft zu hören, dass wir unsere Kinder viel zu Hause lassen, weil ich sie wirklich oft auch nur wegen der Kombination husten/ Schnupfen abmelde.
An meinen homeoffice Tagen komme ich da nicht wirklich zu was, die Großeltern arbeiten noch (und meine sind auch zu weit weg).
Und noch mal ja, wir bekommen oft zu hören, dass wir unsere Kinder viel zu Hause lassen, weil ich sie wirklich oft auch nur wegen der Kombination husten/ Schnupfen abmelde.
An meinen homeoffice Tagen komme ich da nicht wirklich zu was, die Großeltern arbeiten noch (und meine sind auch zu weit weg).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Also wir sind zuhause geblieben, allerdings weil in erster Linie mich jetzt die Erkältung erwischt hat, inkl. Lungenschmerzen und ich erst im Herbst eine Lungenentzündung hatte.
Temperatur ist beim Kind heute früh und auch mittags noch wieder auf 36,5 zurück gewesen.
Es war auch gestern eher zufällig, dass ich bei ihm Fieber gemessen habe, weil er Sanitäter gespielt hat. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen.
Zum Thema Ansteckung, gut 50 % sämtlicher KInder in unserem Umfeld sind im Winter dauerhaft stärker am Husten wie der Zwerg jetzt gerade. Mometan im Kiga bestimmt 80 %.
Seine Freundin hat übernächste Woche einen Termin zur Ohren OP, da habe ich heute abgelehnt, als sie fragte, ob sie rüberkommen darf, aber ansonsten sehe ich bei ihm wirklich keinen weiteren Handlungsbedarf.
Temperatur ist beim Kind heute früh und auch mittags noch wieder auf 36,5 zurück gewesen.
Es war auch gestern eher zufällig, dass ich bei ihm Fieber gemessen habe, weil er Sanitäter gespielt hat. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen.
Zum Thema Ansteckung, gut 50 % sämtlicher KInder in unserem Umfeld sind im Winter dauerhaft stärker am Husten wie der Zwerg jetzt gerade. Mometan im Kiga bestimmt 80 %.
Seine Freundin hat übernächste Woche einen Termin zur Ohren OP, da habe ich heute abgelehnt, als sie fragte, ob sie rüberkommen darf, aber ansonsten sehe ich bei ihm wirklich keinen weiteren Handlungsbedarf.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei unserer Kleinen frage ich mich das mit dem Auskurieren auch: seit Wochen lasse ich sie 2-3 Tage die Woche Zuhause, weil sie die Erkältung nicht loswird, aber... Sie turnt hier meist wie wild herum. Will spielen, tanzen, unter Kindern sein. Schlapp ist sie immer max 1 Tag. Ganz ehrlich: so kann ich nicht arbeiten (auch nicht von Zuhause) und sie kommt dann auch schwer zur Ruhe. Mit Fieber in die Kita, nein, mit Husten, aber fit, ja. Bis jetzt habe ich jeden ihrer fitten Tage Zuhause bereut, weil ich ja auch so eine draußen bei Wind und Wetter Mama bjn und das geht erkältet nur bedingt, ich hier nix schaffe und sie sich nur langweilt...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait