Barfußschuhe
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe
Akst: Unsere filii letzten Winter waren auch richtig gut dicht, hatte er außer bei richtig nass/Pfützen im Wald an.
Ansonsten von plae die kaiden auch, aber die sind schon deutlich weniger flexibel...
Ansonsten von plae die kaiden auch, aber die sind schon deutlich weniger flexibel...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Muss auch nochmal für die Filii Himalaya eintreten. Gerade vorletzte Woche ist mein Sohn am Seerand beim Entenfüttern gut 6-8cm tief eingebrochen mit dem Fuß, komplett drin im Wasser, da ist nichts durch. War selber sehr erstaunt, da ich vermutet hatte, dass mindestens oben durch die Ritzen wo die Schuhzunge verläuft (der komplette Oberfuß stand ja auch im Wasser) was durch kommt, aber nichts. Socken waren komplett trocken.
Ich fette sie regelmäßig mit einem Lederfett ein.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich hab Imprägnol, gibts um Rossmann zu kaufenakst hat geschrieben: 03.03.2018, 20:19 Öh, die haben wir auch. Ich habe das Protect and care von collon*il zum Imprägnieren. Das hat bei den Schuhen von Pepi*no auch immer super gewirkt . Was verwendest du denn?
- maarisha
- alter SuT-Hase
hatte er noch eine Schneehose drüber? uns ist sowas ähnliches passiert. da haben die Bündchen das Wasser auch gut abgehaltenJamelek hat geschrieben: 03.03.2018, 21:34 Muss auch nochmal für die Filii Himalaya eintreten. Gerade vorletzte Woche ist mein Sohn am Seerand beim Entenfüttern gut 6-8cm tief eingebrochen mit dem Fuß, komplett drin im Wasser, da ist nichts durch. War selber sehr erstaunt, da ich vermutet hatte, dass mindestens oben durch die Ritzen wo die Schuhzunge verläuft (der komplette Oberfuß stand ja auch im Wasser) was durch kommt, aber nichts. Socken waren komplett trocken.
was für Lederfett nimmst du?
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ja er hatte einen Schneeanzug an. Ich habe jetzt gerade neu das Tapir Lederfett gekauft. Damit waren die Schuhe aber erst einmal behandelt. Vorher hatte ich ein anderes auf Bienenwachsbasis, aber das gibt es nicht mehr. Leider, das Tapir ist nämlich deutlich teurer.maarisha hat geschrieben: 03.03.2018, 23:04hatte er noch eine Schneehose drüber? uns ist sowas ähnliches passiert. da haben die Bündchen das Wasser auch gut abgehaltenJamelek hat geschrieben: 03.03.2018, 21:34 Muss auch nochmal für die Filii Himalaya eintreten. Gerade vorletzte Woche ist mein Sohn am Seerand beim Entenfüttern gut 6-8cm tief eingebrochen mit dem Fuß, komplett drin im Wasser, da ist nichts durch. War selber sehr erstaunt, da ich vermutet hatte, dass mindestens oben durch die Ritzen wo die Schuhzunge verläuft (der komplette Oberfuß stand ja auch im Wasser) was durch kommt, aber nichts. Socken waren komplett trocken.
was für Lederfett nimmst du?
Jamelek
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Die letztjährigen filii waren auch total dicht. Meine Gobi habe ich mit Lederfett von Deichmann gefettet und später eingesprüht, die haben jetzt Wochen im Schnee dichtgehalten.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Unsere Himalaya sind auch dicht. Ich fette auch mit Tapir Lederbalsam. Wenn ich sie abwasche wenn sie sehr schlammig geworden sind, kommt etwas Wasser durch die Schuhe durch. Aber ich denke das liegt daran, dass ich beim Putzen dran rumreibe. Beim Tragen hatte hier noch niemand nasse Füße.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Oxymoron
Unsere Filiis sind auch dicht, sie sind mit irgendeinem Spray für Leder und Textil mit Membran imprägniert.
Sagt mal, fallen euch Barfußschuhe für Erwachsene ein (fürs Frühjahr), die unter 100€ kosten? Ich habe mir jetzt Vivobarefoot Gobi II ausgesucht, bräuchte aber noch einen Zweitschuh. Dummerweise finde ich die meisten Barfußschuhe gar nicht schön. Und Wildlinge zB sind nach zwei Monaten kaputt bei mir.
Sagt mal, fallen euch Barfußschuhe für Erwachsene ein (fürs Frühjahr), die unter 100€ kosten? Ich habe mir jetzt Vivobarefoot Gobi II ausgesucht, bräuchte aber noch einen Zweitschuh. Dummerweise finde ich die meisten Barfußschuhe gar nicht schön. Und Wildlinge zB sind nach zwei Monaten kaputt bei mir.
-
Oxymoron
Zusatz: Neoprenschuhe etc. sind eher nichts, ebensowenig wie Zehenschuhe. Je "normaler" die Schuhe aussehen, desto besser.Oxymoron hat geschrieben: 04.03.2018, 11:23 Unsere Filiis sind auch dicht, sie sind mit irgendeinem Spray für Leder und Textil mit Membran imprägniert.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht Camper Peu. Leider sind meine nicht besonders weich und biegsam. Aber ohne die mitgelieferte Innensohle flach und mit Zehenfreiheit.
co mit lu (01/11)