Softshelljacken Probenähen
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Softshelljacken Probenähen
So cool mit der Paspel - da muss ich wohl meine mal suchen 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Schade... Wäre auch sehr gerne dabei. Weil ich auch schon softshell auf Halde habe.
Aber Nr. 3 ist erst eine gute Woche bei uns...Er schläft zwar Joch sehr viel, aber ich hin da noch nicht fit genug.
Aber wenn dein Schnitt dann so schnell fertig ist, dann freue ich mich schon drauf!!
Passen bei uns einfach immer toll und auch beim nähen ist alles immer so angenehm....
Aber Nr. 3 ist erst eine gute Woche bei uns...Er schläft zwar Joch sehr viel, aber ich hin da noch nicht fit genug.
Aber wenn dein Schnitt dann so schnell fertig ist, dann freue ich mich schon drauf!!
Passen bei uns einfach immer toll und auch beim nähen ist alles immer so angenehm....
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Lösche Benutzer 14077
Ich les hier mal habt interessiert mit und schau mir eure tollen Werke an 
Ich war leider zu spät aber freu mich jetzt schon auf diesen tollen Schnitt!
Ich war leider zu spät aber freu mich jetzt schon auf diesen tollen Schnitt!
-
koalina
- SuT-Legende
Die paspel ist toll. Schade, das ich keine da habe.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
-
sälawie
- hat viel zu erzählen
Wow, das sieht bis jetzt echt toll aus! Bloß gut dass die softshelljacke von meinem Sohn bald zu klein ist
ich bastele solche Details ja auch gerne selber ran, aber das dauert ja ewig - alles perfekt in einem Schnitt zu haben ist noch viel besser. Danke für deine Arbeit! Und ich finde es ja witzig dass das mit den Ebenen wohl keine Absicht ist- muss ich beim nächsten ausdrucken gleich mal raus finden wie das funktioniert.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja, das mit der Paspel find ich auch toll! Ich hab schon Softshell und auch Reflektorpaspel hier. Ich glaube, dann warte ich noch, bis das Ebook raus ist. Und verfolge solange hier gespannt mit!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Hmmm Paspel geht ja gut zum selber machen.
Xapor ist ohne Taschen auch oke? Weil bei der kleinen Grösse finde ich die eher unnötig
Xapor ist ohne Taschen auch oke? Weil bei der kleinen Grösse finde ich die eher unnötig
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Lösche Benutzer 16233
Die Ergebnisse sehen ja schon toll aus!
Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt
Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ja, so Teilungsnähte an Outdoorsachen laden mich immer dazu ein Reflektorpaspel einzusetzen.
Xapor, du kannst es ja vielleicht als Designidee noch mit reinnehmen (ohne großartige Beschreibung dann) oder einen eigenen Blogbeitrag dazu machen.
Ich habe nun den kleinen Gürtel angenäht, die Jacke zusammengenäht und den Kragen angenäht. Es ist weiterhin alles sehr gut verständlich. Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht geschickter wäre den kleinen Gürtel schon ganz am Anfang anzunähen bevor man das Rückenteil irgendwo drannäht?! So musste ich jetzt mit der ganzen Jacke herumhantieren, das war ein bißchen umständlich. Andersrum stelle ich es mir gerade für Anfänger und für die größeren Größen einfacher vor.
Zwei kleine Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Bei Bild 75 würde ich vielleicht feststeppen statt absteppen schreiben, denn die Spitze wird ja an der Jacke festgesteppt und nicht einzeln abgesteppt oder? Bei 77 dann auch.
- Bei Bild 104 würde ich im ersten Satz statt angenäht eingefasst schreiben.
Ich habe nun den kleinen Gürtel angenäht, die Jacke zusammengenäht und den Kragen angenäht. Es ist weiterhin alles sehr gut verständlich. Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht geschickter wäre den kleinen Gürtel schon ganz am Anfang anzunähen bevor man das Rückenteil irgendwo drannäht?! So musste ich jetzt mit der ganzen Jacke herumhantieren, das war ein bißchen umständlich. Andersrum stelle ich es mir gerade für Anfänger und für die größeren Größen einfacher vor.
Zwei kleine Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Bei Bild 75 würde ich vielleicht feststeppen statt absteppen schreiben, denn die Spitze wird ja an der Jacke festgesteppt und nicht einzeln abgesteppt oder? Bei 77 dann auch.
- Bei Bild 104 würde ich im ersten Satz statt angenäht eingefasst schreiben.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)