Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......
-
Leila
- Dipl.-SuT
Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......
Das ist deren Job...
armtief in der ....
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Lösche Benutzer 1828
DIE ist da hoffentlich nicht drin....zumindest die Kloschüssel ist mittlerweile so sauber, wie ewig nicht mehr nach all dem heissen Wasser, Gepömpel und Essig.......
Aber wer weiß, WAS da im Rohr hängt - baaaaah......
Idiotischerweise ist mir das ja schon peinlich.
Macht man mit Rohrfrei da was schlimmer? Habe mal gehört, dass kann so was auch zu einem festen Klumpen pappen lassen.
Aber wer weiß, WAS da im Rohr hängt - baaaaah......
Idiotischerweise ist mir das ja schon peinlich.
Macht man mit Rohrfrei da was schlimmer? Habe mal gehört, dass kann so was auch zu einem festen Klumpen pappen lassen.
- Mera
- Power-SuTler
Hast du beim pömpeln die anderen Abflüsse im Raum verschlossen? Das hilft beim Unterdruck erzeugen und meist kommt der Mist der im Rohr hängt dann hoch. (Wie war das mit feuchtem Klopapier packungsweise? )
Rohrfrei nutzt nur was, wenn der Klumpen sich in der Lauge lösen lässt. Kommt drauf an, was es ist.
Rohrfrei nutzt nur was, wenn der Klumpen sich in der Lauge lösen lässt. Kommt drauf an, was es ist.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Mit Erfahrungen im Klo kann ich nicht dienen, aber wir hatten im ersten Jahr, als wir in unser Haus gezogen sind Probleme mit einer Leitung in der Wand. Die hatte eine Engstelle, so dass in der Küche das Wasser nicht mehr richtig abfließen konnte. Ich hatte dann eine Firma beauftragt und der Installateur hatte ein Gerät mit langem Schlauch dran, mit dem konnte er zu der Verstopfung vordringen, sie mit Druck lösen und durchspülen. Er hat mir dringendst davon abgeraten Rohrreiniger zu benutzen, da die Hitze für Plastikrohre und Dichtungen tödlich sein kann. Er meinte, die einzige Stelle an der es Sinn macht ist in der Badewanne wenn sich da Haare angesammelt haben aber gegen hartnäckige Verstopfungen wäre Pümpel auf den Abfluss, heißes Wasser einlassen, feste Pümpeln und dann den Stopfen weghebeln (Vorsicht mit dem heißen Wasser, notfalls mit was langem unter das Gummi um den Unterdruck rauszulassen) und das Wasser nachfließen lassen.
Viel Erfolg und hoffentlich lässt es sich bei euch auch kostengünstig und ohne große Folgekosten beheben.
Viel Erfolg und hoffentlich lässt es sich bei euch auch kostengünstig und ohne große Folgekosten beheben.
-
Lösche Benutzer 1828
Jein - also Stöpsel schon rein. Aber ich hatte die Überläufe nicht verschlossen. Der an der Wanne lässt sich nicht so einfach zustopfen.........da müsste man was draufdrücken. Mache ich nachher mal mit Kind als Hilfe. Also, nicht das Kind draufdrückenMera hat geschrieben: 28.02.2018, 14:41 Hast du beim pömpeln die anderen Abflüsse im Raum verschlossen? Das hilft beim Unterdruck erzeugen und meist kommt der Mist der im Rohr hängt dann hoch. (Wie war das mit feuchtem Klopapier packungsweise? )
Da wir wohl zum Teil noch echt alte Rohre haben, lasse ich das mit Rohrfrei lieber mal.....
Ich hoffe mal, da hat keiner packungsweise feuchtes Klopapier reingeworfen. K3 hat gerade Magen-Darm....super Timing, echt.....
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns war grade vor Weihnachten die Toilette dermaßen mit Urinstein zu, dass es nich mehr richtig abspülen. Der gerufene Fachmann hat das so gut es ging entfernt - Kosten 130.-. Langfristig sollen wir die Schüssel tauschen, aber erstmal geht's auch wieder so.
Feuchtes Toilettenpapier kommt bei uns in den Schäfcheneimer. Das stinkt nicht, keine Angst. Seitdem ich mehrere Monate in Südamerika war und da sogar das normale Papier nicht abgespült werden konnte, hab ich mich dran gewöhnt. Dort hatten die Mülleimer teilweise nicht mal einen Deckel....
Feuchtes Toilettenpapier kommt bei uns in den Schäfcheneimer. Das stinkt nicht, keine Angst. Seitdem ich mehrere Monate in Südamerika war und da sogar das normale Papier nicht abgespült werden konnte, hab ich mich dran gewöhnt. Dort hatten die Mülleimer teilweise nicht mal einen Deckel....
-
Lösche Benutzer 1828
Also, das Klo an sich ist 7 Jahre alt.........die direkten Leitungen zum Abwasserrohr wohl auch. Das Haus an sich und die ursprünglichen Leitungen sind halt uralt - aus den 50ern.....mag schon sein, dass da was zu ist....klar.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Unseres ist "schon" 10 Jahre eingebaut. Meine Schwiegereltern (oben) haben damit bisher keine Probleme gehabt...
Im vorherigen Haus war auch mal verstopft mit Papier o.ä.. Das hat auch so um die 150.- gekostet, als das frei gemacht wurde...
Ich drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!
Im vorherigen Haus war auch mal verstopft mit Papier o.ä.. Das hat auch so um die 150.- gekostet, als das frei gemacht wurde...
Ich drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!
-
Lösche Benutzer 1828
Yeah. Ich bin Superwoman! Wieder frei!!!
-
muh
- alter SuT-Hase