Apps für Kinder/tablet bestücken

Moderatoren: Toony, Momolina

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Apps für Kinder/tablet bestücken

Beitrag von anni1110 »

ich hole den Thread mal hoch.
Ich hätte gern so zwei/drei Apps für 5jährige, wo es um Farben/Formen geht, vielleicht kleines Zählen und erkennen von Zahlen. Gibt es das?

Bisher nutzt er immer mal Dr. Panda und Feuerwehrmann Sam. Mehr gibt es (noch) nicht und habe ich nicht gefunden. Achso, wir haben dieses Ama*ontablet in der Kidsversion, da sind ja massig Apps drauf. Ich lade aber nur vereinzelt welche runter. Internet ist, wenn die Kinder dran sind, aus. :wink:

DANKE!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Schau dir mal die LÜK App an. Das meiste kostet, aber es gibt kostenlose Proben, da weißt du ob es das richtige ist . Ist für Vorschule bis kl4.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke dir. Die schaue ich mir mal an. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Khaleesi hat geschrieben: 24.08.2017, 08:12
Dickkopf-Mama hat geschrieben:Um die Filme zu gucken braucht man aber Internetverbindung. Der Rest funktioniert auch ohne.
Das geht tatsächlich auch ohne Internetverbindung. Man braucht aber natürlich für Filme als Datei.

https://www.imobie.de/support/videos-vo ... tragen.htm
Ich glaube Dickkopf-Mamas Aussage bezog sich rein auf die Apps von der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten. Die Filme und Sachgeschichten in den beiden Apps funktionieren tatsächlich nur mit Internetzugang. Die lassen sich nicht runterladen.
Bei anderen Filmen ist es natürlich möglich. Da nutzen wir gern den VLC-Player.

Ansonsten sind hier sehr beliebt:
- diverse Duploapps
- Conni Apps (Zahlen 1-10, Buchstaben, Lesen lernen)
- diverse Pixi Bücher als App die kann sie sich vorlesen lassen während ich fahre
- Freche Freunde (ist natürlich ne Werbeapp, aber nichts wo etwas eingeblendet oder gekauft werden kann. Man kann Buchstaben lernen, Obst sortieren und nach Farben fangen)
- der kleine ICE ist ganz nett gemacht, eventuell noch etwas tricky von der Bedienung.
- Peppa Pig Paintbox und diverse andere
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Unsere All Time Favorit, jeden Tag genutzte App, unverzichtbar, ist einfach Audible! Die Kinder Schrotten CDs sooo schnell und das nervt mich. Audible können sie super bedienen und die Hörbücher sind immer günstig (maximal 5 Euro, oft günstiger). Und es gibt gefühlt hundert Geschichten vom Drachen Kokosnuss :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Linda89 hat geschrieben: 27.02.2018, 11:06 Unsere All Time Favorit, jeden Tag genutzte App, unverzichtbar, ist einfach Audible! Die Kinder Schrotten CDs sooo schnell und das nervt mich. Audible können sie super bedienen und die Hörbücher sind immer günstig (maximal 5 Euro, oft günstiger). Und es gibt gefühlt hundert Geschichten vom Drachen Kokosnuss :)
Ach und wir haben Kids Place. Wenn ich das anmache, geht nur Audible. Abends dürfen sie das Handy haben, aber eben mit Kids Place angeschaltet, damit sie nur Hörbücher hören können. Und WLAN ist aus, damit sie nichts kaufen.

Sonst haben wir so Standard Lern Apps. „Wo ist die fünf?“ - „Nein, das war die sechs“. Und welche mit Spanisch lernen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Kids Place habe ich auch auf dem Handy! Die app ist super und lässt meine neugierige dreijährige nicht raus :)
Da kann man recht viele Sicherungen unkompliziert einrichten.

Da drin kann sie benutzen:
- Sendung mit der Maus und Sendung mit dem Elefanten
- Die kleine Raupe nimmersatt
- Sesamstraße
- Kikaninchen

Zum verlassen muss man eine pin eingeben, sonst wird man wieder zum kinderbildschirm umgeleitet.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich hole mal dieses Uralt-Thread hoch, weil ich gerade eine super Erfahrung mit der Kleiner Fuchs Tierarzt App von Fox und Sheep gemacht habe.
Meine 4jährige durfte das am Wochenende spielen und als sie sich gestern verbrüht hat, konnte ich sie im Krankenwagen und Krankenhaus sehr gut runterholen, indem wir über das Spiel geredet haben, auch weil Sonnenbrand einer der zu heilenden Krankheiten ist.

Vielleicht hilft es ja auch jemand anderen mit Angst vorm Krankenhaus umzugehen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mäusebaby hat geschrieben: 06.03.2020, 17:16 Ich hole mal dieses Uralt-Thread hoch, weil ich gerade eine super Erfahrung mit der Kleiner Fuchs Tierarzt App von Fox und Sheep gemacht habe.
Meine 4jährige durfte das am Wochenende spielen und als sie sich gestern verbrüht hat, konnte ich sie im Krankenwagen und Krankenhaus sehr gut runterholen, indem wir über das Spiel geredet haben, auch weil Sonnenbrand einer der zu heilenden Krankheiten ist.

Vielleicht hilft es ja auch jemand anderen mit Angst vorm Krankenhaus umzugehen.
*eine der zu heilenden Krankheiten
Und
*jemand anderem

Sorry, extremer Schlafmangel!
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Ich habe gerade zwei ganz tolle kostenlose und werbefreie Apps entdeckt, die ich sogar faszinierend finde und sich gegen den teilweise hektischen und wuseligen Rest abheben (sie sind fast meditativ, wenn man die Steuerung erst mal intus hat). Vom deutschen Meeresmuseum gibt es zwei geniale "Be the Whale" Apps, im ersten steuert man einen Buckelwal durch die Ostsee und im zweiten einen Beluga vom Rhein in die Gewässer vor Kanada und erhält gleichzeitig auch Infos über die Tiere. Echt zu empfehlen.

Auch kostenlos und werbefrei:
- Gry und Vitus (Robbenspiel vom Fischerei- und Seefahrtsmuseum Esbjerg)
- Shapik (für größere Kinder toll, klassisches Point-and-Click-Adventure)
- MarcoPolo Ocean (als Freeware nicht alles nutzbar aber bereits trotzdem sehr kurzweilig)
- MarcoPolo Arctic (wie bei Ocean)
- Kapus Wald (eher für kleinere)
- Aniscience (kostenlos, Nachfolgeprodukt kostet etwas, aber interessant ist es dennoch, entweder mit Erwachsenen der vorliest, oder für Schulkinder die bereits selber lesen, aber für die dann nicht genug Action befürchte ich)
- SchlafGut (von FoxAndSheep, Freeware mit zusätzlichen Tieren zum Zukaufen, eher für kleinere)

Nicht kostenlos aber werbefrei und interessant:
- We Argh Pirates (macht auch mir total Spaß, toll gemacht)
- Fiete Math
- Klangdings
- Mein Flughafen (von Wonderkind)
- Rudi Regenbogen

Übrigens alles für Android.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“