Moin!
Unsere Kinder sollen zu Ostern als Familiengeschenk ein Hochbeet bekommen. Ich dache da an ein etwas größeres, aber schmales, dass wir dann in der Mitte einfach teilen, damit jeder seinen Bereich hat.
Schön wäre es, wenn es "mobil" wäre im Sinne von, kann man auch mal irgendwann woanders im Garten platzieren.
Bei Pinterest war ich schon, fand da aber nicht soviel zu.
Habt ihr was im Garten stehen und mögt mal berichten?
Hochbeet DIY oder Bausatz für die Kinder
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Hochbeet DIY oder Bausatz für die Kinder
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Hochbeet DIY oder Bausatz für die Kinder
Wir haben ein "Hochbeet" aus Terassendielen gebaut. Es ist nur ca 40 cm tief, was eine ideale Tiefe für die Kinderarme ist und auch nicht sehr hoch. Ich muß gebückt dran arbeiten, aber für die Kidner (besonders die Kleine) ist es natürlich toll. Mobil ist es allerdinsg nicht wirklcih, dafür müßte man die gesamte Erde rausnehmen, da es sonst einfach zu schwer zum bewegen ist.
Wir haben es vor eine Wand gestellt und dan der Wand ein Stück Drahtgitter befestigt, an dem Sachen hochranken können.
Wir haben es vor eine Wand gestellt und dan der Wand ein Stück Drahtgitter befestigt, an dem Sachen hochranken können.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wenn du mehr Pinterest-Inspirationen willst, schau mal unter dem Suchwort "Square gardening", da geht es zwar nicht um Kindr, aber um relativ simple "Hochbeet"-Konstruktionen, teilweise mit Rankgitter fest dran.
Da gibt es viel Info zum Platzbedraf einzelner Pflanzen, ist ja auch ganz geschickt sich gedanken zu machen,w eiviel da eigentlich reinpassen soll, bevor man baut.
Die teure und spezielle erd-Mischung die da propagiert wird kannst du ja einfach ignorieren.
Da gibt es viel Info zum Platzbedraf einzelner Pflanzen, ist ja auch ganz geschickt sich gedanken zu machen,w eiviel da eigentlich reinpassen soll, bevor man baut.
Die teure und spezielle erd-Mischung die da propagiert wird kannst du ja einfach ignorieren.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Wir haben für die beiden Großen eine Feuertonne durchgeflext
Vom Durchmesser war das hier zum Üben letztes Jahr völlig ausreichend. Richtig gegärtnert wird eh am liebsten bei uns in den Besten.
Ansonsten haben wir unsere Hochbeete von Beckmann. Aus Metall, nicht stylish aber flexibel und funktional, ich glaub, die haben auch Serien, die für Kinder geeignet sind.
Ansonsten finde ich auch immer diese Pflanzsteine schön. Wenn man die versetzt (längs und quer) setzt, kann man noch schön die Sonnenseite mit Erdbeeren bepflanzen.
Vom Durchmesser war das hier zum Üben letztes Jahr völlig ausreichend. Richtig gegärtnert wird eh am liebsten bei uns in den Besten.
Ansonsten haben wir unsere Hochbeete von Beckmann. Aus Metall, nicht stylish aber flexibel und funktional, ich glaub, die haben auch Serien, die für Kinder geeignet sind.
Ansonsten finde ich auch immer diese Pflanzsteine schön. Wenn man die versetzt (längs und quer) setzt, kann man noch schön die Sonnenseite mit Erdbeeren bepflanzen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18