Bisher waren wir immer mit den Tchibo-Regenhosen glücklich. Allerdings sind jetzt meine beiden Kinder aus der Größe 128 rausgewachsen. Tchibo-Größe, wohlgemerkt.
Dito für alle anderen Discounter, die ich probiert habe. Irgendwie fallen die Hosenbeine bei den Regenhosen irre kurz aus. In Jeans haben meine Kinder je nach Modell und Hersteller Hosen Gr. 116/122/128, von der Länge her.
Ich suche verzweifelt Regenhosen für den Sommer. Habe jetzt h&m entdeckt. Regenhosen in 128 so kurz wie bei Tchibo. Gr. 134/140 ist so irre groß, dass ich fast reinpasse.
Nun will ich mal playshoes und BMS probieren. Wie fallen da die Hosenbeine aus? Besonders meine Kleine hat von den Proportionen her SEHR lange Beine, es müssen also zwingend Regenhosen sein, wo die Beine lang genug sind, sonst nützen sie mir wenig bis nix.
BMS soll laut Bewertung eher groß ausfallen. Heißt das eher weit, oder eher lang? Weit ist mir egal, sind ja Regenhosen. Aber von der Länge her?
Und wie fallen Playshoes aus? Auf der amazon-Seite sind bei den Playshoes dankenswerterweise ein paar Maße angegeben. Nur nützt mir die Gesamtlänge nix, weil ich ja nicht weiß, wie lang der Latz im Vergleich zu den Hosenbeinen ist
Bundhosen fallen aus. Meine Kinder sind schlank bis sehr schlank. Bundhosen rutschen gnadenlos, und die Kinder sitzen dann mit nacktem Rücken im Sandkasten.
Was gibt es noch für Ideen zu Regenhosen? Jako-o fällt für mich aus, solange die Träger nicht mit Verschlüssen zu öffnen sind, das soll sich wohl erst ab Herbst wieder ändern. Und auch sonst war ich von unserem einen Versuch mit jako-o Regenhosen alles andere als begeistert.