Die ist aus BW. Ich kaufe die immer, wir haben gerade 2 Paare im Einsatz.Sakura hat geschrieben: 22.02.2018, 20:07 Bei den Sommer-Nangas ist auch die Sohle nicht aus Wolle?
Wir haben jetzt Nangas und die sind halt toll. Aber auch warm
Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Müssen die Schuhe nur fest am Fuß sitzen oder auch eine feste Sohle haben? Der Keks hat für drinnen Jersey-Booties mit Klettverschluss (Stoppersocken bleiben nicht an den Speckfüßchen), die sind toll, haben aber nur so eine Hüttenschuh-artige Sohle.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Meine Kinder tragen sie gerne. Du kannst die Sohle komplett einrollen. Den Preis finde ich echt super. Gibt es aber nur bis 30 oder so.
Es gibt dann noch ähnliche, Collegien heißen die meine ich. Ist ne französische Marke. Ich will mir da mal welche bestellen. Da hast du auch mehr Auswahl bei den Farben.
Es gibt dann noch ähnliche, Collegien heißen die meine ich. Ist ne französische Marke. Ich will mir da mal welche bestellen. Da hast du auch mehr Auswahl bei den Farben.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Es gibt die klassischen Lederpuschen auch mit Gummisohle, falls das ausreichend fest und nicht zu warm ist. Filii hat das zB und von Däumling hab ich ähnliche aber mit Klettverschluss gesehen. Und ich dachte, ich hätte die Puschen auch mal in "offener" gesehen, weiß aber nimmer wo. Und ich hab mal von der Idee gelesen, Belüftungslöcher rein zu machen.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Hab nochmal recherchiert: schnegg schnack hat die offenen Modelle, aber keine Gummisohle. Filii sind alle geschlossen, aber man kann bei manchen eine Gummikreppsohle auswählen.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Und wie wären Barfußschuh-Sandalen, z. B. von Filii oder Zeazoo? Sieht wenigstens so einigermaßen nach “fester Sohle“ aus ...
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Mein Sohn hat von Anfang an Collégiens in der Krippe und im KIGA. Die sind wie die Aquasocks, also Socken mit extrem weicher (einrollbarer) Gummisohle. Es gibt sie in verschiedenen Stoffqualitäten und Wärmegraden.
Sie sind rutschfest und halten Nässe auf der Toilette ab. Außerdem umschließen sie den Fuß fest.
Er trägt sie sehr gerne und ich hoffe, dass er sie auch in der Schule tragen wird. Der Preis entspricht Superfits.
Sie sind rutschfest und halten Nässe auf der Toilette ab. Außerdem umschließen sie den Fuß fest.
Er trägt sie sehr gerne und ich hoffe, dass er sie auch in der Schule tragen wird. Der Preis entspricht Superfits.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei uns zählen Lederpuschen als "feste" Schuhe. Eben keine Stoppersocken oder Schuhe zum reinschlüpfen. Es geht den Erzieherinnen bei uns darum, dass die Füße ein bisschen geschützt sind, wenn Stühle geschoben werden u.ä. Gummisohle ist bei uns drinnen egal.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wie wäre es denn mit "Lederpuschen" aus Jeans oder einem anderen stabilen Stoff genäht?
Evtl. sogar nach dem Klimperklien Ballerina Schnittmuster.
Als Sohle dann entweder Leder, oder eine drunter geklebte Gummsohle (gibt's bei Amazon, Extremtextil und vielen Anderen)
Evtl. sogar nach dem Klimperklien Ballerina Schnittmuster.
Als Sohle dann entweder Leder, oder eine drunter geklebte Gummsohle (gibt's bei Amazon, Extremtextil und vielen Anderen)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- lala
- Dipl.-SuT
Aber im Sommer ist doch die Fußbodenheizung aus?
Meine Kinder haben wegen des Fußklimas ganzjährig Wollhausschuhe getragen, beschwert hat sich nie eines..
Meine Kinder haben wegen des Fußklimas ganzjährig Wollhausschuhe getragen, beschwert hat sich nie eines..
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).