ich suche für meine Kleine (sie ist 15 Monate alt) eine neue Trage. Meine Anforderungen sind:
- möglichst wenig zum binden, also gern Full Buckle o.ä.
- möglichst komfortabel und unkompliziert auch als Rückentrage nutzbar. Vor allem sollte das Kind dabei schön hoch sitzen können.
- keine allzu dicken, wuchtigen Gurte. Aus diesem Grund scheiden für mich Ergobaby und Manduca schon mal aus. Ein bisschen Polsterung an Hüft- und Schultergurten ist aber in Ordnung.
- Die Trage sollte auf jeden Fall noch eine Weile (mindestens 1 Jahr lang) gut nutzbar sein und nicht schon bald hinsichtlich Steg und Rückenteil zu klein werden.
Meine Kleine ist für ihr Alter eher zierlich (ca. 75cm und 10 kg). Ich bin 170cm groß und knapp 60kg schwer.
Ich habe von Freunden die Kokadi Flip, die Emeibaby die die Ruckeli empfohlen bekommen. Würden diese Tragen (bzw. eine davon) meine Anforderungen erfüllen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ich habe auch vor, noch eine Trageberatung aufzusuchen und wollte schon mit ein paar Ideen hingehen, damit mich die Fülle der Tragen nicht überfordert
Vielen Dank schon mal!
LG Marina