MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
Ich bin eigentlich ein Geizhals, aber alles unter Din a 5 schmeiße ich sofort weg. Wenn ich was appliziere, schneide ich halt vom großen Stoff ein Stück dafür ab. Sonst quellen die Reste ganz und gar über
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Lösche Benutzer 7240
Ich übe mich im Fitzelchen wegschmeißen
Aus übriggebliebenen Jerseynudeln webt "mein Sohn" (-> ich) grad einen Flickenteppich für's Puppenhaus, das ist echt noch nett.
Außerdem habe ich grad zwei Meter Stoff gekauft
Öh ... okay. FAIL.
Aus übriggebliebenen Jerseynudeln webt "mein Sohn" (-> ich) grad einen Flickenteppich für's Puppenhaus, das ist echt noch nett.
Außerdem habe ich grad zwei Meter Stoff gekauft
Öh ... okay. FAIL.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Noch eine Hose geflickt und 2 gekürzt.
Yeah, voll der Flow!
Und würde ich jetzt einafch weiter strikt den Stapel abarbeiten käme jetzt ein flutschiges Sommertop dass meine Mutter geändert haben will und eine Jacke wo ich den RV verhunzt habe und alles auftrennen und neu einsetzten müßte. Ist natürlich mit 3fach-Stich genäht.
Auf beides hab ich garkeine Lust
Handnähen: 1
Flicken/Ändern: 9
UFOs: 7
Yeah, voll der Flow!
Und würde ich jetzt einafch weiter strikt den Stapel abarbeiten käme jetzt ein flutschiges Sommertop dass meine Mutter geändert haben will und eine Jacke wo ich den RV verhunzt habe und alles auftrennen und neu einsetzten müßte. Ist natürlich mit 3fach-Stich genäht.
Auf beides hab ich garkeine Lust
Handnähen: 1
Flicken/Ändern: 9
UFOs: 7
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Äh, ich habe VOLLSTES Verständnis, genau so geht mir das ja auch oft genug.carolina hat geschrieben: 07.02.2018, 13:48 Ich übe mich im Fitzelchen wegschmeißen![]()
Außerdem habe ich grad zwei Meter Stoff gekauft![]()
Öh ... okay. FAIL.
Ich habe übrigens gerade überschlagen, dass ich ungefähr 22 m Jersey hier rumliegen habe. NUR Jersey.
T-Shirt oder Hose für mich: 1 m
Schwingender Rock: Knapp 1,5, und die Reste reichen für 'ne Leggins für die Kleine
Hose oder T-Shirt für die Große UND die Kleine: 1 m
Langarmshirt für die Große: 1 m
Puh, da muss ich ganz schön lange nähen, bis ich das weg habe.
Bei der Webware trau ich mich garnicht zu zählen, dass ist bestimmt doppelt soviel!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Das weg schneißen musste/muss ich auch noch lernen
Also v.a. fitzelchen, ich hab ne Kiste voll neben meiner Nähmaschine stehen zum Stiche testen aber dadurch wird das kaum weniger.
Ich musste heute an den Thread denken weil ich gerade mit UWYH UFOS produzieren
Ich hab heute 2 kk wendejacken zugeschnitten aus meinem ältesten Stoff (Nähe aber ja erst seit einem 3/4 Jahr)
Ich mach lieber Stapelverarbeitung- deswegen wird jetzt viel zugeschnitten damit ich dann alles in einem Rutsch nähen kann (Baby erst Ausstattung) Stoff dafür hab ich im November gekauft.
Zimmer ist aktuell aufgeräumt *stolz vin*
Ich musste heute an den Thread denken weil ich gerade mit UWYH UFOS produzieren
Ich mach lieber Stapelverarbeitung- deswegen wird jetzt viel zugeschnitten damit ich dann alles in einem Rutsch nähen kann (Baby erst Ausstattung) Stoff dafür hab ich im November gekauft.
Zimmer ist aktuell aufgeräumt *stolz vin*
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr seid ja echt alle total fleißig. Ich nicht
Ufos hab ich zum Glück nicht mehr viele aber mindestens 5 Jeans mit kaputten Knien warten am Boden einer Kiste.
22 Meter Jersey finde ich jetzt gar nicht soooo viel. Ich befürchte ich hab mindestens 22 m Uni Jersey und gemusterten zähle ich lieber gar nicht.
Ufos hab ich zum Glück nicht mehr viele aber mindestens 5 Jeans mit kaputten Knien warten am Boden einer Kiste.
22 Meter Jersey finde ich jetzt gar nicht soooo viel. Ich befürchte ich hab mindestens 22 m Uni Jersey und gemusterten zähle ich lieber gar nicht.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich dachte auch grad, dass das eher wenig ist mit den 22m Jerseylialuna hat geschrieben: 07.02.2018, 21:12 Ihr seid ja echt alle total fleißig. Ich nicht![]()
Ich bin da eher bei Lialuna angesiedelt
Ich habe die letzten 2 Jahre wahrscheinlich auch stetig aufgebaut.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Einmal durchgelesen....hier fühle ich mich pudelwohl! Bei mir herrscht auch Chaos. Der Flickzeug-Stapel ist groß. Dafür fast nix angefangenes.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ihr habt mich angesteckt! Erstes ergebnis.
viewtopic.php?f=26&t=208675&p=5064886#p5064886
Wenn igr moch tipps für eine schöne webbandaufbewahrung habt, keine tüten o.ä. , immer her damit
viewtopic.php?f=26&t=208675&p=5064886#p5064886
Wenn igr moch tipps für eine schöne webbandaufbewahrung habt, keine tüten o.ä. , immer her damit
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hab heute meine Ovi/Cover mit dem neu erstandenen Strohhalmaufsatz ausgesaugt!
Vielleicht näht sie jetzt ja besser ...
Vielleicht näht sie jetzt ja besser ...