Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread
Nein, leider nicht. Vielleicht kannst du in der Hobbythek einen Thread dazu aufmachen, dann sehen das die Näherinnen und können dir Tipps geben.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Gwendoline, super sieht die Trage aus
und scheint auch bequem zu sein.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Rosanna
Danke, ich habe heute ein Thema in Trageforum geöffnet. Kannst du mir ein Link von Hobbythek schicken. Ich kenne mich nicht so gut aus.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 06.02.2018, 17:49 Nein, leider nicht. Vielleicht kannst du in der Hobbythek einen Thread dazu aufmachen, dann sehen das die Näherinnen und können dir Tipps geben.
viewtopic.php?f=3&t=208661&p=5063221#p5063221
Gruss
-
gwendoline
DankeschönSeifenblasenfrau hat geschrieben: 06.02.2018, 17:50 Gwendoline, super sieht die Trage ausund scheint auch bequem zu sein.
-
Piratenmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Lange bin ich um das Thema rumgeschlichen und habe mich nicht ran getraut. Einen günstigen Didymos martin hatte ich aber längere Zeit schon hier liegen gehabt. Vor 2 Wochen habe ich das Tuch mit pinker Farbe rötlich gefärbt und mich an einen selbstgenähten Halfbuckle gewagt. Heute Abend bin ich fertig geworden.
Ich hatte einige AHA-Erlebnisse mit der Erkenntnis, dass die Beschreibungen in der Anleitung doch sinnig waren und durfte so manches wieder auftrennen (Träger falsch rumgenäht etc). Viele Details (Gurtaufrollung, Raffung, Raff-Tunnels etc) habe ich weggelassen, an vielen Stellen sieht man, dass es mein erster Versuch war und trotzdem bin ich dafür zufrieden.
Genäht habe ich einen TaiMe von Niji Nähkelt in Babysize mit durchgehendem Rückenlehne. Mein Piratenbaby ließ sich übrigens schön darin einschlaftragen und es war auch für mich recht bequem.
Ich hatte einige AHA-Erlebnisse mit der Erkenntnis, dass die Beschreibungen in der Anleitung doch sinnig waren und durfte so manches wieder auftrennen (Träger falsch rumgenäht etc). Viele Details (Gurtaufrollung, Raffung, Raff-Tunnels etc) habe ich weggelassen, an vielen Stellen sieht man, dass es mein erster Versuch war und trotzdem bin ich dafür zufrieden.
Genäht habe ich einen TaiMe von Niji Nähkelt in Babysize mit durchgehendem Rückenlehne. Mein Piratenbaby ließ sich übrigens schön darin einschlaftragen und es war auch für mich recht bequem.
-
Piratenmama
Soll natürlich Rückenteil und nicht Rückenlehne heißen... 
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Piratenmama, die schaut toll aus! Kann man damit auch auf dem Rücken tragen? Wie werden die Träger geschlossen?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Piratenmama
Ja, mein Mann hat sich gleich mal testweise angeboten. Die Träger werden am Bauch geknotet. Und auf dem von vorne Foto sieht man auch die bisschen von mir unsymetrisch angebrachten Snaps. Egal. Was ich persönlich cool finde, ist das es ein kostenloses Schnittmuster mit für mich als Anfänger verständlicher Anleitung ist. Aber ich bin kein Trageexperte der jetzt beurteilen könnte, wie gut das Ding jetzt für Babys und mein Rücken ist.Labello86 hat geschrieben: 30.04.2018, 08:10 Piratenmama, die schaut toll aus! Kann man damit auch auf dem Rücken tragen? Wie werden die Träger geschlossen?
Jetzt könnte ich mir ja theoretisch doch noch coolen TragetuchStoff kaufen, oder vielleicht erst mit einem günstigen Tuch vom Flohmarkt weiter üben.
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Sieht toll aus - der Stoff der Kopfstütze ist toll 
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Gestern fertig geworden
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)