Zwillingsalltag- Austausch
-
SandraKoeln
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Bei mamalila kann man zumindest für aktuelle Modelle einen zusätzlichen Einsatz bestellen, das geht aber glaub ich nur per E-Mail oder Telefon, nicht über den normalen Webshop.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ihr Lieben,
Wisst Ihr aus dem Stehgreif einen Doppelkinderwagen, bei dem ich Wanne und Sportsitz gleichzeitig nutzen kann? Ich suche nach einer Möglichkeit, Baby und Kleinkind gleichzeitig zu transportieren.
Wisst Ihr aus dem Stehgreif einen Doppelkinderwagen, bei dem ich Wanne und Sportsitz gleichzeitig nutzen kann? Ich suche nach einer Möglichkeit, Baby und Kleinkind gleichzeitig zu transportieren.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ach klar, da gibt es doch so viele! Mir fällt grad gar kein Doppelkinderwagen ein, wo das nicht gehen würde - außer irgendwelche Buggys wo man generell kein Baby mit transportieren kann. Aber sonst... Sollen sie nebeneinander oder hintereinander sitzen? Gibt es sonst irgendwelche Kriterien, die erfüllt werden sollten?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ah, ok, die meisten können das? War mir so nicht klar. Nebeneinander fände ich besser. Sonst fällt mir nix ein.
Eigentlich dachte ich ja an einen Fahrradanhänger und mein Mann flippt bestimmt aus, wenn ich jetzt mit nenn Kinderwagen um die Ecke komme. Aber ich finde das baby noch viel zu klein um vorwärts im Hänger zu fahren.
Eigentlich dachte ich ja an einen Fahrradanhänger und mein Mann flippt bestimmt aus, wenn ich jetzt mit nenn Kinderwagen um die Ecke komme. Aber ich finde das baby noch viel zu klein um vorwärts im Hänger zu fahren.
Atsitsa
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ah, ok, die meisten können das? War mir so nicht klar. Nebeneinander fände ich besser. Sonst fällt mir nix ein.
Eigentlich dachte ich ja an einen Fahrradanhänger und mein Mann flippt bestimmt aus, wenn ich jetzt mit nenn Kinderwagen um die Ecke komme. Aber ich finde das Baby noch viel zu klein um vorwärts im Hänger zu fahren.
Eigentlich dachte ich ja an einen Fahrradanhänger und mein Mann flippt bestimmt aus, wenn ich jetzt mit nenn Kinderwagen um die Ecke komme. Aber ich finde das Baby noch viel zu klein um vorwärts im Hänger zu fahren.
Atsitsa
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ja, die meisten können das
Einziges Manko: wenn das Baby der Wanne entwächst, ist es bei vielen Modellen dann so, dass es ab da nur noch vorwärtsgerichtet geht. Ich habe nicht viele Möglichkeiten gefunden, dass das Baby auch im Sportsitz zum Schiebenden schauen kann. Eigentlich nur zwei: den Bugaboo Donkey duo und den Mountain Buggy duet - da lässt sich die Babywanne (carrycot plus) umbauen zum face-2-face-Sitz. Ach doch, ich glaub irgendwelche Emmaljunga gibts noch, die das auch können. Die Kehrseite ist, dass solche Wagen sperriger zu transportieren sind, wenn man sie z.B. im Auto mitnehmen will... da ist mix mit klick und ab ins Auto, sondern man muss sie halt meist mehrschrittig auseinanderbauen, um sie ins Auto zu bekommen. Da muss man dann schauen, was einem wichtiger ist...
Wenn das Baby ab ca. 6 Monaten ruhig auch vorwärts schauen darf, dann kann ich den Bumbleride indie twin empfehlen, den mag ich echt richtig gern. Wenn es aber auch dann noch mit dem Rücken zur Fahrtrichtung weitergehen soll, dann die oben genannten. Dann werf ich noch den Babyjogger city select ins Rennen - da sitzen die Kinder zwar hintereinander, aber er ist sehr vielseitig. Man kann die Kinder da auch z.B. so positionieren, dass sie einander anschauen, und bei Bedarf kann man ihn auch ganz leicht zum Einzelbuggy umbauen. Auch den mag ich wirklich sehr gern. Hat alles so seine Vor- und Nachteile...
Wenn das Baby ab ca. 6 Monaten ruhig auch vorwärts schauen darf, dann kann ich den Bumbleride indie twin empfehlen, den mag ich echt richtig gern. Wenn es aber auch dann noch mit dem Rücken zur Fahrtrichtung weitergehen soll, dann die oben genannten. Dann werf ich noch den Babyjogger city select ins Rennen - da sitzen die Kinder zwar hintereinander, aber er ist sehr vielseitig. Man kann die Kinder da auch z.B. so positionieren, dass sie einander anschauen, und bei Bedarf kann man ihn auch ganz leicht zum Einzelbuggy umbauen. Auch den mag ich wirklich sehr gern. Hat alles so seine Vor- und Nachteile...
(02/09), Quatschbanane
(07/17)
-
SandraKoeln
- möchten wir nicht mehr missen
Noch ein Hinweis zum Bugaboo: ich finde den als Geschwisterwagen toll, weil man ihn breiter (also 2 Kinder nebeneinander) und schmaler stellen kann. Für mich ist das tatsächlich DAS Killerfeature an dem Teil. Ich bin meistens mit einem Zwilling im Tuch und einem im Wagen unterwegs. Dann habe ich nur eine Babywanne dabei und einen geräumigen Gepäckkorb, der Wagen ist dann nicht viel breiter als ein normaler Einlingskinderwagen. Ich kann aber auch beide Babies im KiWa mitnehmen, oder aber die große Schwester zusätzlich. Der Umbau ist einfach und schnell, ich brauche mittlerweile 2 Minuten um den Wagen aufzuklappen (er steht immer zusammengeklappt im Flur), "breit" zu machen und beide Babyschalen aufzustecken. Wenn ich nur eine Wanne und den Korb mit habe geht es sogar in einer Minute.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ja, der Emmaljunga Double Viking kann das auch.
Die Sportsitze können zu dir oder nach vorne gedreht werden. Sie werden auch einfach nur abgeklickt.
Also recht easy.
Es gibt von Emmaljunga noch ein Einlingsmodell, wo man noch was drauf klicken kann, da müsstest du mal googeln.
Die Sportsitze können zu dir oder nach vorne gedreht werden. Sie werden auch einfach nur abgeklickt.
Also recht easy.
Es gibt von Emmaljunga noch ein Einlingsmodell, wo man noch was drauf klicken kann, da müsstest du mal googeln.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- Pupu
- Dipl.-SuT
Je nachdem, wie lange das größere Geschwisterkind überhaupt noch im Wagen sitzen wird, könnte man aber auch über andere Alternativen nachdenken - z.B. ein Buggyboard, da gibts auch welche zum Sitzen. Und irgendwer hatte mal auf nem ganz normalen Kinderwagen einen Aufsatz drauf, wo das Geschwisterkind mitfahren konnte. Wenn man ohnehin vorhat, nach einer Weile auf einen Fahrradanhänger zu wechseln, tut es so etwas vielleicht auch? Ist halt immer schwierig vorher abzuschätzen, wie häufig und lange etwas noch genutzt werden wird... wollte es dennoch mal in den Raum stellen 
(02/09), Quatschbanane
(07/17)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich krame den Thread mal hoch 
Das erste Jahr mit Zwillingen ist hier fast rum. Wahnsinn. Das war schon anders als die beiden Einlinge. Neue Erfahrungen, wahrscheinlich das bisher anstrengendste in meinem Leben, aber auch sehr sehr schön. Hergeben würde ich die beiden nicht mehr.
Wie geht es euch denn so?
Sagt mal, habt ihr einen Buggy? Ich mag unseren Emmaljunga weiterhin sehr gerne, aber fürs Auto und „mal schnell“ irgendwohin mag ich den nicht immer einpacken. Ich habe noch die Solovariante davon, aber nicht immer mag ich einen tragen.
Habt ihr Tips oder etwas, wovon ihr abratet?
Das erste Jahr mit Zwillingen ist hier fast rum. Wahnsinn. Das war schon anders als die beiden Einlinge. Neue Erfahrungen, wahrscheinlich das bisher anstrengendste in meinem Leben, aber auch sehr sehr schön. Hergeben würde ich die beiden nicht mehr.
Wie geht es euch denn so?
Sagt mal, habt ihr einen Buggy? Ich mag unseren Emmaljunga weiterhin sehr gerne, aber fürs Auto und „mal schnell“ irgendwohin mag ich den nicht immer einpacken. Ich habe noch die Solovariante davon, aber nicht immer mag ich einen tragen.
Habt ihr Tips oder etwas, wovon ihr abratet?
SchneFiMa mit
sowie
sowie