2 Kinder transportieren

Moderatoren: Toony, Momolina

Gesperrt
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: 2 Kinder transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben: 30.01.2018, 13:36 Wo ist denn das Problem, dir einen neuen Hänger zuzulegen, das Laufrad mitzunehmen, die Große laufradeln zu lassen bis sie nicht mehr mag/Kann, dann ba mit ihr in den Hänger.
Bergauf muss sie dann halt aussteigen und Laufen, das kannst du ja so mit ihr vereinbaren. Ist ja auch nur eine STrecke am Tag.
Da muss ich erstmal ein paar sachen von mir verkaufen, die grossen kosten gebraucht fast soviel wie neu und weberschale werde ich auch brauchen. Einkalkulieren kann ich bei crootzer und co gleich einen diebstahl. Hier hat es soviele eltern getroffen, trotz guter ! 3 schlösser.
Wer klaut schon nen ollen anhänger? Der nicht mehr schick aussieht und BEWUSST nicht aufgehübscht wird (fahrrad ebenso :wink: )
Anhänger aus kellern und vor dem kiga klauen ist doch hier schon alltag. :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

In welche Richtung geht es bergauf?

Sonst kann ich mich AnnaKatharina nur anschließen, kauf einen vernünftigen Hänger wo beide Kinder gut reinpassen und fahr mit dem Rad. Zumindest wenn das Wetter nicht ganz mies ist.

Also mit etwas suchen gibt es gute Anhänger schon deutlich unter Neupreis. Unser top erhaltener Winther hat den halben Neupreis gekostet. OK, dafür war ich halt den ganzen Tag mit Baby und Zug zum abholen unterwegs. War eine schöne Abwechslung und für mich exklusiv mit Baby (der Zwerg damals) und die beiden Großen mit Papa im Schwimmbad. Einfach mal EKA beobachten. Sonst ein gutes Schloss und Fahrräder über die hausrat mitversichern. Unsere Anhänger gelten mit Buggyrädern als Kiwa und sind in voller Höhe in der Hausrat mit drin.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 30.01.2018, 13:34 Oh, überlesen, sorry. Zu fuss ca. 3 km. Mit dem auto sogar mehr. Inkl. Stau, blitzer und zur hauptverkehrszeit irres chaos. Ist nicht gerade stressfrei.
Du wohnst doch nicht in einer Hauptstadt?
Dann such Dir zum Abholen eine ruhigere Zeit ;)
Du bist doch flexibel.
Und wie weit ist es vom Parkplatz aus?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Chariot geht vielleicht für knapp unter Neupreis weg. Alles ander ganz sicher nicht.
Unserer hat weniger als den halben Neupreis gekostet.
Doppekidnerwagen gehen gebaraucht bei EKA für 50-100 € weg.
Oder du nimmst den normalen KiWa plus Buggyboard.

Ich verstehe das Drama um den Kindertransport ehrlich gesagt nicht.
Mengenweise Mütter müssen 2 Kidner transportieren. Wir kriegen es alle hin.
Bei dir geht es um 3 km. Und einen steilen Berg.
deine Tochter wid dann 4 sein.
Dann sag ihr halt, sie darf in der Ebene auf dem Buggyboard/im Wagen sitzen stehen, aber den berg hoch muss sie laufen. Das ist 1x am Tag!
(Es kann ja nicht in beide Richtungen bergauf gehen)
Pferdchenleine, Abschleppkarabiner, lustige Lieder singen. So kommt jedes 4jährige Kind einen steilen Berg hoch. Ihr habt ja alle Zeit der Welt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caratra »

AnnieMerrick hat geschrieben: 30.01.2018, 13:34 Oh, überlesen, sorry. Zu fuss ca. 3 km. Mit dem auto sogar mehr. Inkl. Stau, blitzer und zur hauptverkehrszeit irres chaos. Ist nicht gerade stressfrei.
Wenn du die Blitzstellen schon kennst, dann fahr da doch einfach nicht so schnell. :) Und falls du eh gerade im Stau stehst, hast du doch sowieso kein Blitzerproblem. :wink:
Kann dein Mann deine Tochter morgens nicht in den Kindergarten bringen? An deiner Stelle würde ich entweder die Variante mit dem Fahrradanhänger wählen oder zumindest einmal am Tag die Strecke mit dem Auto fahren. Sonst läufst du täglich 12 km durch die Gegend allein für den Kindergartenbesuch deiner Tochter plus die Strecke zum Spielplatz plus weitere Wege zum Einkaufen, Arzt, Besuch von Freunden etc.. Zu Hause hast du ja vielleicht auch mal etwas zu erledigen z.B. den Haushalt. Wann willst du das dann noch erledigen?
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Also wir haben unseren Chariot, der technisch okay, aber sonst nicht mehr so hübsch war für 300€ verkauft...
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

AnnaKatharina hat geschrieben: 30.01.2018, 14:01 Chariot geht vielleicht für knapp unter Neupreis weg. Alles ander ganz sicher nicht.
Unserer hat weniger als den halben Neupreis gekostet.
Doppekidnerwagen gehen gebaraucht bei EKA für 50-100 € weg.
Oder du nimmst den normalen KiWa plus Buggyboard.

Ich verstehe das Drama um den Kindertransport ehrlich gesagt nicht.
Mengenweise Mütter müssen 2 Kidner transportieren. Wir kriegen es alle hin.
Bei dir geht es um 3 km. Und einen steilen Berg.
deine Tochter wid dann 4 sein.
Dann sag ihr halt, sie darf in der Ebene auf dem Buggyboard/im Wagen sitzen stehen, aber den berg hoch muss sie laufen. Das ist 1x am Tag!
(Es kann ja nicht in beide Richtungen bergauf gehen)
Pferdchenleine, Abschleppkarabiner, lustige Lieder singen. So kommt jedes 4jährige Kind einen steilen Berg hoch. Ihr habt ja alle Zeit der Welt.
Wieso Drama? Normale frage, wie ihr das macht.
Es gibt doch manchmal optionen, die man nicht sieht.
Kinder ähnlichen alters seh ich selbst am wochenende nur im buggy oder auf papas arm den berg hoch.
Wir haben schon geschaut :wink:
Buggyboard ist schon getestet und fällt wegen def. Aus.
Bollerwagen eher auch nicht, dank eurer tipps
Ichschaue mich mal in ruhe nach einen 2sitzer anderer marken um. Ist vielleicht wirklich nicht schlecht, aber nur gebraucht und gern bissl oll aussehend. :wink: sonst ist der weg!

Was ist ein abschleppkarabiner?
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Caratra hat geschrieben: 30.01.2018, 14:43
Wenn du die Blitzstellen schon kennst, dann fahr da doch einfach nicht so schnell. :) Und falls du eh gerade im Stau stehst, hast du doch sowieso kein Blitzerproblem. :wink:
Kann dein Mann deine Tochter morgens nicht in den Kindergarten bringen? An deiner Stelle würde ich entweder die Variante mit dem Fahrradanhänger wählen oder zumindest einmal am Tag die Strecke mit dem Auto fahren. Sonst läufst du täglich 12 km durch die Gegend allein für den Kindergartenbesuch deiner Tochter plus die Strecke zum Spielplatz plus weitere Wege zum Einkaufen, Arzt, Besuch von Freunden etc.. Zu Hause hast du ja vielleicht auch mal etwas zu erledigen z.B. den Haushalt. Wann willst du das dann noch erledigen?
Früh bringt papa und ich wuppe den haushalt bzw. War immer zeitigst auf arbeit.
Viele Grüße
---
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Annie, warum kein Zwillings-KiWa?
Mit einem normalen Fahrrad wirst Du beide Kinder nicht einen steilen Berg hochziehen können.
Und wenn Du den Hänger nicht ans Fahrrad hängst, dann kannst Du auch einen Zwillings-KiWa kaufen.
Vorteil: deutlich billiger, vor allem gebraucht, und es klaut ihn keiner.
In Dein Auto passt weder Doppelhänger noch Doppel-KiWa, von daher ist das dann auch egal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Den Croozer kann man aber ziemlich klein auseinanderbauen. Weiß ja nicht, wie klein das Auto ist...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Unsere Kinder“