2 Kinder transportieren
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Re: 2 Kinder transportieren
Als unser Möhrchen kam war der große fast 2. Ich hatte ihn dann am Kinderwagen auf dem Trittbrett. Als er drei war habe ich es irgendwann abgeschafft, weil mir das Doppelpack zu schwer wurde. Ab da musste er laufen. Die kleine musste dann schon mit zwei Jahren sehr viel laufen. Bei uns geht Krippe nur bis 2 Jahre und im Kindergarten kann man keinen Kinderwagen lassen. Den immer mit zum Studium durch die habe Stadt zu schleifen war mir zu viel. Also musste das Möhrchen mit 2 viele Strecken laufen. Zugegebenermaßen benutzen wir für den größten Teil der Strecke oft die Straßenbahn. Nun ist sie 3,5 und seit dem ich so einen Hinwerf-Trotz-Anfall einmal komplett abgewartet habe und ihr immer wieder meine Hand angeboten, passiert das unterwegs nur noch sehr selten und abgeschwächt, obwohl sie nicht besonders gerne läuft. Im Treppenhaus (4 Stockwerke) ist das leider anders, da unser Vermieter (im Haus) leider kein Verständnis dafür hat, dass es besser wird, wenn ich sie einmal komplett durch solch einen Streik begleite. Tragen sollte ich sie mit meinen Rückenproblemen nämlich auch schon längst nicht mehr.
Wenn du Rückenprobleme hast kannst du das einem vierjährigen Kind auch vermitteln. Es ist keine Strafe wenn es den Weg selbst bewältigen muss und die Kondition wird mit der Übung besser. Wenn es für dich einfacher ist beide Kinder zu schieben, dann ist das sicherlich auch eine mögliche Lösung. Ich weiß ja auch nicht um wieviel Strecke und wieviel Berg es sich handelt. Ich will da wirklich nicht darüber urteilen, was bei euch tatsächlich funktioniert. Entschuldige, wenn ich vielleicht ein bisschen so rüber komme.
Ich weiß nur, dass sich meine Kinder gerne in ihre Unlust ergeben und dann glauben, sie würden etwas nicht schaffen. Wenn ich weiß sie können es, dann ist ihr Erfolgserlebnis am Ende groß, wenn sie merken, sie können es doch! Und Studentenfutter dient hier auch als tägliche Motivation.
Wenn du Rückenprobleme hast kannst du das einem vierjährigen Kind auch vermitteln. Es ist keine Strafe wenn es den Weg selbst bewältigen muss und die Kondition wird mit der Übung besser. Wenn es für dich einfacher ist beide Kinder zu schieben, dann ist das sicherlich auch eine mögliche Lösung. Ich weiß ja auch nicht um wieviel Strecke und wieviel Berg es sich handelt. Ich will da wirklich nicht darüber urteilen, was bei euch tatsächlich funktioniert. Entschuldige, wenn ich vielleicht ein bisschen so rüber komme.
Ich weiß nur, dass sich meine Kinder gerne in ihre Unlust ergeben und dann glauben, sie würden etwas nicht schaffen. Wenn ich weiß sie können es, dann ist ihr Erfolgserlebnis am Ende groß, wenn sie merken, sie können es doch! Und Studentenfutter dient hier auch als tägliche Motivation.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Argh. Ich mach mir zuviel Gedanken. Lenke mich wohl gerade wegen der schlimmeren sache damit ab.....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Caratra
- ist mit Leidenschaft dabei
Fahr mit dem Auto.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann wäre es ja super, sie jetzt schon umzugewöhnen ewöhnen, bevor euer Bauchzwerg schlüpft. Fährt sie aktuell im Buggy von zu Hause bis zum KiGa?AnnieMerrick hat geschrieben: 30.01.2018, 05:59ich möchte nur nicht, dass grosskind denkt, wegen kleinkind wird sie nicht mehr kutschiert.
Argh. Ich mach mir zuviel Gedanken. Lenke mich wohl gerade wegen der schlimmeren sache damit ab.....
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
schocki
- Profi-SuTler
Wie transportierst Du Dein Kind jetzt zum Kiga und so im Alltag? Klar wenn Du sie jetzt immer im Buggy fährst und dann muss sie wegen Baby plötzlich laufen, könnte das für sie blöd sein. Daher sehe ich für da nur jetzt den Buggy reduzieren und laufen oder auf Laufrad, Roller oder so wechseln und üben. Dann wird es im Sommer auch klappen.AnnieMerrick hat geschrieben: 30.01.2018, 05:59ich möchte nur nicht, dass grosskind denkt, wegen kleinkind wird sie nicht mehr kutschiert.
Sonst, wenn Du weiter schieben willst Geschwisterwagen / Fahrradanhänger und 2 Kinder schieben. Baby ins Tuch und Großkind schieben oder Auto fahren und Buggy kaufen auf den sich die Babyschale klicken lässt. Was davon für Euch praktikabel ist, kannst nur Du entscheiden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Aktuell geht nur noch auto. Bin schon zu sehr ausser puste.WiLada hat geschrieben: 30.01.2018, 10:39Dann wäre es ja super, sie jetzt schon umzugewöhnen ewöhnen, bevor euer Bauchzwerg schlüpft. Fährt sie aktuell im Buggy von zu Hause bis zum KiGa?AnnieMerrick hat geschrieben: 30.01.2018, 05:59ich möchte nur nicht, dass grosskind denkt, wegen kleinkind wird sie nicht mehr kutschiert.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- swimfan
- Dipl.-SuT
Warum Antwortest du nicht wegen der Entfernung?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Oh, überlesen, sorry. Zu fuss ca. 3 km. Mit dem auto sogar mehr. Inkl. Stau, blitzer und zur hauptverkehrszeit irres chaos. Ist nicht gerade stressfrei.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wo ist denn das Problem, dir einen neuen Hänger zuzulegen, das Laufrad mitzunehmen, die Große laufradeln zu lassen bis sie nicht mehr mag/Kann, dann ba mit ihr in den Hänger.
Bergauf muss sie dann halt aussteigen und Laufen, das kannst du ja so mit ihr vereinbaren. Ist ja auch nur eine STrecke am Tag.
Bergauf muss sie dann halt aussteigen und Laufen, das kannst du ja so mit ihr vereinbaren. Ist ja auch nur eine STrecke am Tag.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Möglichst mit baby früh allein. Damit ich nachmittags auch zeit für die kinder habe.so mache ich das sooft es geht schon immer, nach tamu oder kiga ist exklusivzeit nur mama. Geht nicht immer, aber das geht.wildmotzi hat geschrieben: 29.01.2018, 22:29 Und wie stellst du dir den Rest des Alltags vor? Du hast doch sicher noch andere Sachen zu erledigen? Einkauf, Arztbesuche, Post oder was auch immer? Du sitzt doch nicht nur mit den Kindern in der Wohnung?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---