Bei uns ist leider wieder enormer Schlaffrust angesagt
Die Maus hat sich zunehmend eine schlechte Saugtechnik zugelegt, sodass es mittlerweile sehr häufig auch schmerzhaft ist sie zu stillen (sie lässt die BW herausrutschen und saugt dann nur noch vorne).
Gerade graut es mir vor jedem schlafengehen abends und genauso vor dem aufwachen nachts
Sie bekommt wohl gerade auch wieder Zähne (4 Backenzähne sind jetzt da, also fehlen ja nochmals 4 meine ich) und möchte nachts quasi halbstündlich stillen

. Ich komme langsam an meine Grenzen, da sie nur bei mir einschläft (versucht Papa es, dann läuft es darauf hinaus dass sie erstmal komplett wach wird und 1-2 Stunden nachts spielt ehe sie sich von ihm wieder hinlegen lässt

) übernehme ich die Nächte unter der Woche quasi komplett, mittlerweile ist mein Schlafdefizit aber so ausgeprägt dass ich den Wecker sehr häufig "überschlafe" und aus dem Grund auch schon 2x zu spät zur Arbeit gekommen bin

(in der Frühschicht verlässt mein Mann bereits um halb 5 das Haus, sonst achtet er mit darauf dass er mich zur Not wach macht...
Ich denke ich werde nun doch das Abstillen in Angriff nehmen, damit wir nachts gleiche Bedingungen haben, vielleicht akzeptiert sie ihre dann doch eher...
Gerade sind es mal wieder 1,5 h seitdem sie aus der ersten Schlafphase aufgewacht ist und sie schafft es einfach nicht wieder einzuschlafen, stattdessen kaut sie mir die ganze Zeit auf der Brustwarze herum.
Wenn ich ihr erklären will das sie die Brust gerade nicht haben kann, weil Mama "aua" hat dann fängt sie vor Wut an zu beißen und zu kratzen, das kann ja heiter werden