Ich glaube, ich brauche Hilfe. Seit mir mein Baby in letzter Zeit sehr leicht und schmal erschien und auch die Windeln immer trockener wurden, habe ich heute eine Waage aus der Apotheke geholt und bin jetzt schwer schockiert. Nahm er die ersten zwei Monate konstant 300 Gramm pro Woche zu, sind es jetzt nur noch gerade so 110.
Erstmal die Daten:
04.11., 3960 g, Hebamme, Geburtshaus
10.11., 3880 g, Kinderarzt
04.12., 5080 g, Kinderarzt
28.12., 6100 g, Hebamme, Geburtshaus
04.01., 6400 g, Hebamme, Geburtshaus
27.01., 6750 g, zu Hause
Baby wird nicht zugefüttert.
Wir stillen geschätzt zehn Mal, wobei er nachts plötzlich nur noch ein bis zwei Mal statt drei bis vier Mal trinken möchte. Ich lege immer an, wenn er Signale gibt, aber oft möchte er nicht und weint spätestens beim MSR oder zumindest nach ein paar Minuten. Fakt ist, dass ich nach meinem Gefühl öfter anbiete als gewünscht wird.
Stillstart war super und harmonisch, abgesehen von ein paar Technikproblemen am Anfang. Zunahme war immer super!
Künstliche Sauger kennt er keine. Vor ein paar Tagen hat er aber seinen Daumen lieb gewonnen. Er spuckt zum Teil die Brust aus und wechselt zum Daumen.
In Behandlung sind wir momentan sonst nicht. Hebamme hat uns Anfang Januar tiefenentspannt verabschiedet.
Ich nehme Tyroxin, TSH war in der Schwangerschaft bei ca. 1,2. Wurde aber seitdem nicht mehr kontrolliert.
Ansonsten finde ich den Kleinen ganz normal. Er weint manchmal sehr oft, ist aber auch oft zufrieden, nur leider sehr oft erkältet und vorgestern hatte er Durchfall.
Wie beurteilt ihr das Gewicht? Ich bin echt panisch, obwohl ich es ja schon geahnt habe, sonst hätte ich nicht die Waage geholt
Wie kann das so plötzlich sein?
Lieben Dank schon mal.
Viele Grüße