2 Kinder transportieren
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
2 Kinder transportieren
Vielleicht habt ihr einen pragmatischen Tipp.
Kind 1 wird bei Geburt 4 sein.
Sommer.
Der Weg zum Kita ist machbar aber mit heftigem Berg.
Buggyboard am kiwa klappt vom Gewicht nicht. . Bekomme testweise mein grosskind im kiwa diesen berg nicht mehr hoch.
Ich rechne wieder mit rückenproblemen, so dass ich nicht lange tragen kann.
Wie könnte ich beide den weg transportieren?
Bollerwagen?
In den queridoo? Da passt keine weberschale rein. Ist ein uraltmodell. Zudem musste ich den immer noch aus den keller schleppen und aufbauen.
Kiwa plus meitai wäre die option, aber grosskind ist vom kita knülle und schafft den Rückweg nicht.
Irgendeine idee?
Spezielle schmale buggies für babys zum reinlegen? Dann könnte ich mit dem auto fahren obwohl ich das nicht mag!!!! Kiwa passt nicht ins auto. Rein passt ein 20 euro mini notbuggy.nicht geeignet für babys.
Kind 1 wird bei Geburt 4 sein.
Sommer.
Der Weg zum Kita ist machbar aber mit heftigem Berg.
Buggyboard am kiwa klappt vom Gewicht nicht. . Bekomme testweise mein grosskind im kiwa diesen berg nicht mehr hoch.
Ich rechne wieder mit rückenproblemen, so dass ich nicht lange tragen kann.
Wie könnte ich beide den weg transportieren?
Bollerwagen?
In den queridoo? Da passt keine weberschale rein. Ist ein uraltmodell. Zudem musste ich den immer noch aus den keller schleppen und aufbauen.
Kiwa plus meitai wäre die option, aber grosskind ist vom kita knülle und schafft den Rückweg nicht.
Irgendeine idee?
Spezielle schmale buggies für babys zum reinlegen? Dann könnte ich mit dem auto fahren obwohl ich das nicht mag!!!! Kiwa passt nicht ins auto. Rein passt ein 20 euro mini notbuggy.nicht geeignet für babys.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: 2 Kinder transportieren
Baby ins Tuch, Großkind in Buggy wie jetzt. Oder Hänger für zwei Kinder. Oder ein paar Monate Autofahren und dann läuft Großkind.... Warte ab und probier aus.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Genialer Minibuggy hier der Valcobaby Snap 4
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Baby ins Tuch, Großkind in den Buggy, auch mit heftigem Berg. Da war der Große aber erst zwei. Weiß nicht , wie das mit einer 4 jährigen im Buggy ist. Warte erstmal ab. Vielleicht läuft sie dann auch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Sibi
- Profi-SuTler
So würde ich es auch machen. Wenn das nicht geht wegen Rückenproblemen, bleibt nur das Auto und dann für den kurzen Weg vom Auto zur Kita eben Baby auf Arm oder in Sling/Tuch/Tragehilfe. Ist dann eben so.blauelagune hat geschrieben: 29.01.2018, 07:25 Baby ins Tuch, Großkind in den Buggy, auch mit heftigem Berg. Da war der Große aber erst zwei. Weiß nicht , wie das mit einer 4 jährigen im Buggy ist. Warte erstmal ab. Vielleicht läuft sie dann auch.
Mein Großkind, was aber noch größer war, musste während der Schwangerschaft sich von jetzt auf gleich dran gewöhnen, dass ich sie gar nicht mehr hochheben oder gar tragen konnte (was ich vorher immer noch viel getan habe) und sie lief dann eben. Klar ist Arm oder Buggy kuscheliger. Aber Kinder können erstaunlich viel, wenn sie die Notwendigkeit einsehen. Sie hat in dem Dreiviertel Jahr, in dem ich sie nicht auf den Arm nehmen konnte, einen riesigen Sprung gemacht hinsichtlich Kondition und Geschwindigkeit beim Gehen.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
MeiTai und Buggy dachte ich auch, aber das wird voraussichtlich mit dem Rücken nichts. es geht langsam los und da werde ich bestimmt wieder ein Jahr dran knaubeln. Zudem hab ich immer recht viel Zeugs mit (Picknickdecke und Vesper - in der Nähe sind die einzigen schattigen Spielplätze der Stadt!), Wickelzeugs, mein Zeugs (ich brauch nen Trolly
, nein im ernst, das kann ich nicht tragen, da werde ich diesmal auch gut aufpassen (Bebo!!!!!).
der Queridoo ist ein Zweisitzen, aber es passt leider keine der Babyhängematten rein
der Queridoo ist ein Zweisitzen, aber es passt leider keine der Babyhängematten rein
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Passt eine Weberschale rein? Wenn nicht, allen Kram rein, Kind in der Autoschale rein und und Picknick dazu. Nach dem Kindergarnen Picknick machen und mit neuer Enerige soll das große laufen.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Lösche Benutzer 8492
Warum brauchst du einen Buggy um mit dem Auto zu fahren?AnnieMerrick hat geschrieben: 29.01.2018, 06:51 Irgendeine idee?
-
NIN
- alter SuT-Hase
Wenn Kind gerne Laufrad (oder Bobbycar, oder whatever) fährt ist das vielleicht eine Option. Wir haben auch viel Berg und da wurde er immer "abgeschleppt". also einfaches Seil mit Karabiner dran vorne an den senkrechten Teil der Lenkstange. Dadurch, dass das Kind ja mitlaufen muss wegen dem Gleichgewicht hat man fast kein Gewicht zu ziehen. Kein Vergleich zu im Buggy oder KiWa schieben.
Oft hilft auch Abwechslung zu mehr Motivation. Also mal Auto, mal Laufen, mal Buggy mal Laufrad... und auch wenn Du Auto nicht magst, vielleicht gelegentlich? Ich nutze es gerade oft als Entlastung, auch wenn es nicht meinem Ideal entspricht, habe aber keine andere Wahl. Hinweg muss ja auch nicht gleich Rückweg sein. Ist der Berg auf dem Hin- oder Rückweg?
Und in ein paar Monaten kann sich auch noch was tun...auch wenn man´s kaum glauben mag...
Oft hilft auch Abwechslung zu mehr Motivation. Also mal Auto, mal Laufen, mal Buggy mal Laufrad... und auch wenn Du Auto nicht magst, vielleicht gelegentlich? Ich nutze es gerade oft als Entlastung, auch wenn es nicht meinem Ideal entspricht, habe aber keine andere Wahl. Hinweg muss ja auch nicht gleich Rückweg sein. Ist der Berg auf dem Hin- oder Rückweg?
Und in ein paar Monaten kann sich auch noch was tun...auch wenn man´s kaum glauben mag...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
NIN
- alter SuT-Hase
Mit Hin- und Rückweg meinte ich Holen und Bringen...Du hast ja immer beides...
VLG NIN