Schliesse mich koalina an.koalina hat geschrieben: 24.01.2018, 22:15 Mittelohrentzündung tut sehr weh. Da ist Schmerzmittel sicher nicht verkehrt.
Gute Besserung!
Hatte letztes Jahr selbst eine und saß dann wegen der irren Schmerzen beim Notdienst.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Schliesse mich koalina an.koalina hat geschrieben: 24.01.2018, 22:15 Mittelohrentzündung tut sehr weh. Da ist Schmerzmittel sicher nicht verkehrt.
Gute Besserung!
Das klingt doch auf jeden Fall schon mal gut.Nicma84 hat geschrieben: 23.01.2018, 19:31 Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Zur Darmproblematik, es wurden in den vergangenen 2 Monaten noch zwei Kontrolluntersuchungen gemacht, die völlig in Ordnung waren. Im Dezember lag der Calprotectinwert bei 580 und letzte Woche bei unter 10 (Normalbefund bei Säuglingen ist kleiner 600). Im Februar wird noch mal getestet, da soll ich eine Woche vorher wieder Milchprodukte zu mir nehmen.
Dann zum unerfreulichen, meine Maus verweigert seit heute komplett die Brust, auch im Schlaf ;-(
Solange sie vier nasse Windeln am Tag hat, sollte es passen. Wenn es weniger sind und sie Zeichen von Austrocknung zeigt.Die Nacht war wieder furchtbar, sie hat sichmit pupsen gequält und meist sofort losgeschrien, wenn ich ihr die Brust angeboten habe. Ein bisschen hat sie aber getrunken. Auch gerade konnte ich sie Stillen, aber sie hat auch wieder nicht viel getrunken...aber ok, besser als gar nicht. Wie lange kann man den so schlechtes trinken tolerieren, zwecks Austrocknung? Sie hat kaum was in dee Windel seit gestern.
Oje, das klingt nach einer schwierigen Situation. Nachts auf dem Pezziball wippen, ist nicht gerade spaßig und geht auf Dauer sehr an deine Kräfte. Wie klappt es mit beruhigen, wenn du sie im Liegen dicht an dich ranziehst und sie beruhigend streichelst und mit ihr redest? Vielleicht kannst du sie nach und nach an dieses Ritual zum Beruhigen gewöhnen.Generell quält sie sich seit 2-3 Monaten viel mit Blähungen rum, vor allem nachts wacht sie sehr oft schreiend auf und pupst. Unsere Nächte sind deswegen oft katastrophal und da ich sie nicht einschlafstillen kann, sitze ich zum Teil Stunden lang auf dem Pezziball um sie zu beruhigen...jeder Muskel schmerz in.meinem Körper. Mein Mann ist meist bei der Großen, die vom Geschrei der Kleinen wach wird.
((((Nicma))))Ich krieche langsam echt auf dem Zahnfleisch, zu mal ich auch tagsüber nicht zur Ruhe komme, weil sie da auch extrem unruhig schläft und ich sie immer schuckeln muss. Wir können auch keinen Zusammenhang zum Brei finden. Mal ist es eine Nacht ruhig, sie bekommt am nächsten Tag das Gleiche und die Nacht ist der Horror. Letzte Nacht war wieder so eine, ich habe glaube ich keine 2 Stunden geschlafen.
Sie findet deine Milch nicht eklig, aber viele Babys trinken Muttermilch nur aus der Quelle.Hab ihr dann Muttermilch im Becher angeboten. Sie hat sich richtig geschüttelt, wie wenn sie es anekelt
Das kann ich sehr gut verstehen. Eure Situation ist ja von Anfang an schon sehr schwierig gewesen.Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Dem Nachmittagsbrei, den sie übrigens gut gegessen hat, habe ich viel Wasser zu gegeben, damit sie auf Flüssigkeit kommt, die Windeln sind kaum nass. Die Kinderärztin findet alles noch nicht bedenklich so lange sie Brei isst, aber ich mache mir wahnsinnige Sorgen.
Das sie abnimmt, ist normal. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Stille sie so oft und lange sie mag und es geht. Deine Milchbildung fährt da ganz schnell wieder hoch, eventuell klappt es, wenn du ihr mit einer Spritze ganz kleine Mengen Wasser direkt in den Mund gibst (zwei ml alle zwei Minuten machen 60 ml in der Stunde). Das hat bei meinen Kindern immer sehr gut funktioniert, wenn sie so klein heftig krank waren.Also die Maus hat einen ordentlichen Infekt mit Angina und Mittelohrentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen. Sie soll trinken, trinken, trinken...ich bekomme jedoch keinen Schluck ins Kind (Flasche, Becher). Sie stillt, trinkt aber extrem wenig, wenn wir gut sind schaffen wir heute 3 nasse WindelnIst das noch ausreichend? Abgenommen hat sie auch schon.
Das Wichtigste ist Flüssigkeit, Kalorien sind nebensächlich.Das einzige was so halbwegs geht ist Brei, den ich ihr aber mehr als Suppe rein löffle.
Danke für deine lieben WorteAnaR hat geschrieben: 26.01.2018, 12:01 Nicma, ich hab nur kurz reingelesen und nicht den ganzen Thread verfolgt. Klingt jedenfalls sehr, sehr anstrengend bei dir - wünsche dir viel Kraft! Und vor allem dass es bald wieder besser läuft!
Wollte nur kurz da lassen: Meine Kinder hatten vor Kurzem Windpocken, die Bläschen sahen so aus. Hattest du selbst gerade Windpocken, weil du schreibst, dass du fürchtest, du könntest sie angesteckt haben?
Ich kann ihr doch aber nicht ständig Milch in den Mund spritzen. Es funktioniert nicht gut, sie schreit dabei und vorhin hat sie sich auch übergeben dabei.elfenblume hat geschrieben: 26.01.2018, 12:34 (((Nicma)))
Wenn das mit der Spritze jetzt funktioniert, könntest du auch Muttermilch versuchen damit zu geben...
Baldige Besserung!
Nase ist etwas verrotzt aber sie atmet frei, aber ohr hängt der schleim extrem im Hals, so dass sie da extrem röchelt.pqr hat geschrieben: 26.01.2018, 13:08 Ist die Nase frei?
Mein mini stellt immer Essen und Trinken ein, wenn die Nase zu ist und/oder er Schmerzen im HNO Bereich hat. Daher mache ich die Nase mit so einem Nasensauger freiund er bekommt er dann Nasentropfen. Bei Schmerzen im Ohr oder Hals noch Schmerzmittel.