Was sonst toll ist, das Technorama, aber glaube das weisst du sogar?
Und wenn ihr gerne rodelt der Atzmännig.
Finde ich eine coole Idee, wenn es auch nicht meines wäre, setzte mich gerne dazu.
Aber in ICs sind - im Gegensatz zu Regionalzügen - die Fahrradstellplätze buchbar. Und wenn sie voll sind, sind sie voll und man kann kein Rad mehr mitnehmen. Es gibt so beliebte Strecken, da sind die in den Ferien Monate vorher ausgebucht. Ein IC hat nämlich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Stellplätzen!Linda89 hat geschrieben: 18.01.2018, 15:47Okay, das würde in Deutschland zumindest aber nur für Regionalzüge gelten, denke ich. In ICs gibt es ja ein extra Fahrradabteil.Buttermilch7 hat geschrieben: 18.01.2018, 15:20Zumindest hier dürfen dich die Schaffner vor die Tür setzen, wenn der Zug voll ist.Linda89 hat geschrieben: 18.01.2018, 14:44
Mit dem Fahrrad mitnehmen: Warum sollte das nicht gehen? Müsste das nicht immer gehen, sobald im Fahrplan steht, dass Fahrradmitnahme erlaubt ist? Ich hab jetzt bei der Bahn App immer „Fahrradmitnahme“ angekreuzt und nur solche Züge angeschaut. Ist es im Sommer anders als sonst?
Kinderwagen, Rollstühle, zu viele stehende Personen haben Vorrang vor Fahrrädern.
Ein Fahrrad kostet in CH eine Kinderfahrkarte.
FloppyDisc hat geschrieben: 18.01.2018, 22:04 Huhu,
ich bin dir inhaltlich keine Hilfe, aber du hast ein Fahrrad, mit dem du zwei Kinder, Gepäck UND zwei Kinderfahrräder transportieren kannst?? Was ist das denn bitte für ein geiles Teil?