schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beitrag von Emmal J. »

Nutzt ja nix, muß ja auch passen.

Naturino, so hübsch die auch sind, sind dem Mäusel leider viel zu breit.

Superfit geht, Ricosta geht und Däumeling geht.

ID geht auch, ist mir aber ehrlich gesagt auch echt zu teuer..

Nur ihre Hausschuhe, die sie jeden Tag stundenlang trägt, sind da her.

Für den Sommer haben wir jetzt Superfit Turnschuhe (dünne aus Leder) und Däumeling Sandalen.

lg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Seerose
Miss SuTiversum

Re: schuhmarken

Beitrag von Seerose »

kittiefred hat geschrieben:ich hab bisher bundgaard (lassen jetzt aber leider wieder konventionell das leder behandeln)
Ich hab auch gehört, daß Bundgaard nicht pflanzlich gerbt, vermutlich mit Chrom, sind also keine Ökoschuhe mehr.
naturino - taugen die was?
Naturino sind toll, fallen aber unterschiedlichst aus in der Weite. Von ganz eng bis ganz breit ist da alles zu haben. (Das hab ich nur in den Threads hier gelernt;-)
ich kaufe schuhe fast nur gebraucht auf flohmärkten oder bei ebää, aber ich weiß nicht so genau nach welchen marken ich schauen soll.
Ich würde Schuhe nie gebraucht kaufen. Dann lieber auf Öko verzichten (die sind eindeutig teurer als Superfit und Co.) und neue Schuhe. (Und ich bin wirklich ne alte Ökotante :lol: )

Ach so, den Schwitzfuß in Superfit kann ich bestätigen, leider. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Johana
Power-SuTler

Hmmm,

Beitrag von Johana »

Nach einem Gespräch mit einem Orthopäden achte ich eigentlich gar nicht auf die Marke.

Hauptsache ist für mich, dass die Schuhe richtig gut passen, und das sie neu sind!!
Kann mich da Seerose nur anschließen!
Isa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Isa »

Wir haben nur Superfit Schuhe, die passen Nik am besten. Da Luk sie auch tragen wird, lohnt sich die Investition, wobei sie nicht so teuer sind wie Naturino. :roll:

Sie sind auch optisch für mich ansprechend, ein bisschen schau ich da halt auch bei den Kinderschuhen drauf.
Liebe Grüße Isa mit Nik (05/05) und Luk (01/07)
==============================

Everything about you pains my envying
Your soul can't hate anything
Everything about you is so easy to love
They’re watching you from above

Muse
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

ich hab früher auch immer geglaubt dass gebrauchte schuhe schlecht für kinderfüße sind.

nach meinem heutigen wissen ist das aber quatsch - der vermutlich von den schuh-herstellern unters volk (und die ärzte) gebracht wurde.

kein fuß verformt sich weil das schuhbett eingetragen ist. zum einen ist das schuhbett ja flexibel und passt sich dem fuß nach einiger zeit an (sonst könnte es ja vom vorgänger auch nicht geformt werden ;) ) und zum anderen verformt sich ein fuß nicht so leicht durch ein paar erhebungen auf dem untergrund.

es ist halt wichtig einen guten schuh aus leder (welcher sich dem fuß anpasst) zu haben und nicht irgendwelche steinharten kunststoff-dinger...

ich kaufe mit gutem gewissen jetzt gebrauchte kinderschuhe. sie müssen halt passen - das ist wichtig.

und wir haben immer mehrere paare in gebrauch und laufen ganz viel barfuß.
richtige schuhe gabs auch erst als der knirps wirklich strecken selber lief, vorher hatten wir nur lederpuschen. unsere ersten schuhe waren größe 23 ;)
Bild
wibke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wibke »

..und ich möchte noch anmerken,
das es ja nun solche und solche gebrauchten schuhe gibt.

habe vor einiger zeit für nuri welche gekauft,
die waren fast wie neu
und dann für 5 €.
und er brauchte die ja nur ein paar wochen.

für tarek kaufe ich meist neue weil ich da selten schöne gebrauchte finde,
auch gerne ricosta
oder auch hush puppies.
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

zum Thema Schwitzfüße:
hat jemand Erfahrung mit den Geox?
Daniel hatte in den Elephanten immer recht schwitzige Füße, wenn er sie mal länger anhatte (waren aber auch Winterschuhe)
bei den SuperFit, die wir derzeit haben geht´s eigentlich
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Was mich immer wundert, dass Naturinos für breite Füße sein sollen. Mein Großer hat super schmale Füße (laut Meßgerät unter Mädchenschmal) und trotzdem haben wir hier super passende Naturinos.

Gruß Talgaro
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Talgaro hat geschrieben:Was mich immer wundert, dass Naturinos für breite Füße sein sollen. Mein Großer hat super schmale Füße (laut Meßgerät unter Mädchenschmal) und trotzdem haben wir hier super passende Naturinos.

Gruß Talgaro
In unseren bevorzugten Schuhläden finde ich nie schmale Naturinos :( Und die, die es dort gibt, sind immer zu weit für Mayas schmale Füße...
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
alexvw
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von alexvw »

Moritz hat auch schmale Füße, und ich kaufe ihm Naturinos mittlerweile im Internet. Es gibt wirklich ein paar schmale Modelle... Aber die Naturino-Sandalen waren ihm in der Tat auch alle zu weit :cry:

Geox fällt bei ihm meist auch zu weit aus.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“