Wutanfall durch Hunger?

Moderatoren: Toony, Momolina

jessy80
Prof. Dr. SuT

Wutanfall durch Hunger?

Beitrag von jessy80 »

Hallo, ich wollte mal einfach etwas Input sammeln.

Mein mittlerer war schon von Beginn an ein high need baby.
Auch habe ich ihn im spirit child sehr wieder erkannt und dachte einfach da es seine Art ist.
Dieses extreme und schnell explodierende. Das er seine Eigenheiten hat ist auch völlig in Ordnung.

Allerdings hat sich seit weihnachten etwas verändert.
Man muss dazu sagen, das er schon immer ein schlechter Esser war.

An Weihnachten hatte er dann wie gesagt Magen Darm Grippe und danach fing er dann plötzlich an zu essen wie ein scheunendrescher. Alle zwei Stunden richtige Massen. Das hielt bis vorgestern an und er war ein komplett anderes kind. Ausgeglichen, verständnisvoll...
Ach ja eigentlich hat er auch nicht wirklich nach Süßigkeiten gefragt in dieser Zeit.
Vorher war das ständig Thema und ein Teil der wutanfälle, oder er wollte ständig Milchflaschen trinken.
So nun ist es seit gestern wieder wie vor weihnachten. Er isst schlecht, ist total aufgekratzt, aggressiv...
Aber ich kann ihn ja nicht zum Essen zwingen?!?
Kennt das jemand?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Wutanfall durch Hunger?

Beitrag von Serafin »

Ich kann dir auf jeden Fall mal sagen, dass unser Kind auch oft ekelhaft gelaunt ist. Und essen hilft. Wenn er denn isst, weil, man muss ja im Prinzip zu allem nein sagen :roll: . Gestillt wird hier wie verrückt, dass man dann einfach noch was essen kann, um richtig satt zu werden kommt oft nicht so an. Lalala... Hier hilft der Herdentrieb. In der Krippe verputzt er vor allem mittags echt Mengen mittlerweile.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Oh ja, nur zu gut! Jetzt mit 9 Jahren schafft er es ab und zu, rechtzeitig Essen zu beschaffen.
Ich kann mich aber an Zeiten erinnern, da hat er mit einer Semmel in der Hand getobt und randaliert. Ich habe ihm ein mal mit Gewalt (ja, es sah sicher brutal aus) :oops: die Semmel in den Mund gestopft. Kaum war Essbares im Mund, war der Anfall vorbei.
Hier sind es Phasen, in denen er frisst (sorry, ist aber wahr) wie ein Scheunendrescher, dann folgen Wochen, in denen ich nicht weiß, wovon das Kind eigentlich lebt.
Er hatte aber vom ersten Lebenstag an unglaubliche Schübe, sowohl körperlich als auch geistig. Keines meiner anderen Kinder war / ist so heftig in der Entwicklung. Er war / ist auch ein high need Kind und durchaus anstrengend.
Und ja, wenn ich merke, dass Hunger der Auslöser für seine Anfälle ist, dann zwinge ich ihn durchaus zum Essen.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Genau, im Kindergarten mampft er sein komplettes Frühstück.
Hier hat er noch nie gefrühstückt.
Seit dem Magen Darm isst er morgens zwei Scheiben toast.
Und dann alle zwei Stunden etwas.

Kann das eine komplette Wesensänderung ausmachen?

Ich weiß auch nicht ob es vielleicht um den Zucker geht?
Wenn er so eklig ist, schreit wr ja förmlich nach süßem.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Kinderkinder das klingt total nach ihm.
Auch diese Phasen.
Und gerade abends wird es schwierig, wenn dann noch die Müdigkeit dazu kommt und er deswegen nicht isst.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Erst dachte ich ea läge an den Ferien, weil er nicht wirklich gerne hin geht.
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hier auch: Hunger = Randale

Und noch immer sind wir Erwachsenen oft ein bißchen im Zeitverzug mit der Erkenntnis, dass sich da Hunger äußert und nicht nur Bockigkeit oder schlechte Laune. Da ist man schon versucht, zu denken 'was hat sie nur wieder, kann es hier nicht mal ohne Streit und ohne Wutanfall klappen?'
und dabei hat sie ein Grundbedürfnis nicht erfüllt, welches sie nicht ausdrücken kann (bei uns entweder Hunger oder Pipi).
Wenn man sie fragt, sagt sie in der Mehrzahl der Fälle, sie habe keinen Hunger/müsse nicht aufs Klo.
Lässt man den Dingen dann ihren Lauf, gibt es hier fliegende Gegenstände, Gebrüll bei Kind und Erwachsenen / nasse Hosen.

Zum Essen lässt sie sich recht gut bringen, sie nimmt sich dann, was ich hinstelle.
Unsere Baustelle ist eher das zur Toilette gehen bzw auf Zuruf hingehen. Denn sie MUSS JA GAR NICHT, BLÖDE MAMA!
:shock:
mit T (2013) und T (2017)
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

jessy80 hat geschrieben: 08.01.2018, 10:38
Kann das eine komplette Wesensänderung ausmachen?
Ja, absolut. Ich habe manchmal 2 verschiedene Kinder - ein total kooperatives, verschmustes, liebevolles, verständnisvolles Kind und auf der anderen Seite einen aggressiven, unleidlichen, garstigen Krampus. Er ist vom Sternzeichen Zwilling und diese 2 Gesichter, die man diesem Sternzeichen andichtet, hat mein Kind ;)
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Hier auch. Wir sind alle so. Ich hab inzwischen immer nen Müsliriegel in der Tasche, wenn ich merke, dass ich die Kinder anzicke, schnell was essbares zwischen die Zähne und schon wirds besser.
Die Kinder zanken auch total, wenn sie hungrig sind, insbesondere beim sonst ausgeglichenen und vernünftigen Großen fällt das auf.

Nur Zucker/Cornflakes/Kekse/Kuchen o.ä. verschlimmert es nach kurzer Beruhigung noch. Der Knirps dreht dann total am Zeiger.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

soda hat geschrieben: 08.01.2018, 10:50 Hier auch: Hunger = Randale

Und noch immer sind wir Erwachsenen oft ein bißchen im Zeitverzug mit der Erkenntnis, dass sich da Hunger äußert und nicht nur Bockigkeit oder schlechte Laune. Da ist man schon versucht, zu denken 'was hat sie nur wieder, kann es hier nicht mal ohne Streit und ohne Wutanfall klappen?'
und dabei hat sie ein Grundbedürfnis nicht erfüllt, welches sie nicht ausdrücken kann (bei uns entweder Hunger oder Pipi).
Wenn man sie fragt, sagt sie in der Mehrzahl der Fälle, sie habe keinen Hunger/müsse nicht aufs Klo.
Lässt man den Dingen dann ihren Lauf, gibt es hier fliegende Gegenstände, Gebrüll bei Kind und Erwachsenen / nasse Hosen.

Zum Essen lässt sie sich recht gut bringen, sie nimmt sich dann, was ich hinstelle.
Unsere Baustelle ist eher das zur Toilette gehen bzw auf Zuruf hingehen. Denn sie MUSS JA GAR NICHT, BLÖDE MAMA!
:shock:
Tja, mal wieder. Du beschreibst mein Kind :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“