Was kommt nach dem Reboarder? Zu Hülf'!
-
Lösche Benutzer 20453
Re: Was kommt nach dem Reboarder? Zu Hülf'!
Das ist gut zu wissen, danke.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Das stimmt. Und der darf ja auch die Lehne des Beifahrersitzes berühren. Entweder das oder 20cm Abstand glaube ich. Wir haben den Minikid im kleinen Mittelklassewagen (kleiner Auris), da wird es vorne durchaus eng. Also, auf der Rückbank ist mehr Platz als auf dem Beifahrersitz.
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten das "Beine an Ohren" vor ein paar Monaten im Axkid Minikid ohne Isofix bei der zu der Zeit knapp 4 jährigen mit gerade so 15kg. Bei mir im kleineren Auto. Den Vordersitz wollte ich nicht weiter vorstellen, sonst wäre es im Falle eines Unfalls für den Beifahrer heikel geworden. Da muss ja auch ein gewisser Abstand eingehalten werden.
Wir haben bei mir im kleinen Auto den Joie Trillo und beim Papa den Kiddy Cruiserfix. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Der Kiddy hat eine verstellbare Sitzfläche und im Joie sitzt das Kind höher.
Zusätzlich haben wir noch einen Beltupp Gurt, damit das Kindchen im Schlaf nicht zusammen sackt oder nach vorn fällt.
Probesitzen haben wir auch mit vielen Sitzen gemacht. Jedesmal ein Foto gemacht u zu Hause in Ruhe geschaut, in welchem Sitz das Kind am besten saß/ wo die Gurtführung am besten war. Nach dem zigsten Sitz wusste das keiner mehr
Wir haben bei mir im kleinen Auto den Joie Trillo und beim Papa den Kiddy Cruiserfix. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Der Kiddy hat eine verstellbare Sitzfläche und im Joie sitzt das Kind höher.
Zusätzlich haben wir noch einen Beltupp Gurt, damit das Kindchen im Schlaf nicht zusammen sackt oder nach vorn fällt.
Probesitzen haben wir auch mit vielen Sitzen gemacht. Jedesmal ein Foto gemacht u zu Hause in Ruhe geschaut, in welchem Sitz das Kind am besten saß/ wo die Gurtführung am besten war. Nach dem zigsten Sitz wusste das keiner mehr
LG Crystal mit Kind '13
-
NIN
- alter SuT-Hase
Manchmal kann man das platzangebot fürs Kind verbessern, wenn man den Sitz in der Mitte einbaut. Geht allerdings nur bei der gegurteten Version.
Noch zum isofix: die 18kg Grenze gilt für sitze,die nicht den Fahrzeuggurt zum anschnallen nutzen also alle Gruppe 0/1 sitze.bei den Sitzen, die den Fahrzeuggurt zum anschnallen nutzen, dient das isofix zur seitlichen Stabilisierung des Sitzes und wenn der Sitz ohne Kind transportiert wird,dann muss er nicht angeschnallt werden.
Noch zum isofix: die 18kg Grenze gilt für sitze,die nicht den Fahrzeuggurt zum anschnallen nutzen also alle Gruppe 0/1 sitze.bei den Sitzen, die den Fahrzeuggurt zum anschnallen nutzen, dient das isofix zur seitlichen Stabilisierung des Sitzes und wenn der Sitz ohne Kind transportiert wird,dann muss er nicht angeschnallt werden.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Morgen haben wir Termin bei den Zwergperten in Neuwied. Ich nehme die Tipps von hier mit, vor allem.den mit den Fotos. Und bin gespannt.