.... Kombistoff-Beratungs-Thread (zum Mitmachen!)
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: .... Kombistoff-Beratungs-Thread (zum Mitmachen!)
Ich bräuchte auch mal Rat. Ich würde gerne aus diesem Motivstoff etwas nähen. Dazu habe ich auch noch das Panel. Das oben ist ein Bündchen, die anderen beiden könnte ich mir dazu ganz gut vorstellen. Nur welchen? Der braune ist in Wirklichkeit etwas orangner und der gelbe etwas dunkler. Und was soll am Ende draus werden? Oder doch ganz andere Kombistoffe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Lösche Benutzer 20900
Beim anschauen waren die Ringel mein Favorit - aber doof wenns Bündchen ist.
Den braunen finde ich aber auch schön dazu und würde wohl den wählen
Wenn ich Stoffe mixe mache ich das eigentlich nur bei Raglansachen oder bei Kleidern (Ärmel und oberer Teil in einem Stoff, Rockteil im anderen) sonst gefällts mir nicht so... alsooo ich würde glaub ich ein Raglanshirt nähen, Ärmel in Braun und der Rest mit den Löwen
Den braunen finde ich aber auch schön dazu und würde wohl den wählen
Wenn ich Stoffe mixe mache ich das eigentlich nur bei Raglansachen oder bei Kleidern (Ärmel und oberer Teil in einem Stoff, Rockteil im anderen) sonst gefällts mir nicht so... alsooo ich würde glaub ich ein Raglanshirt nähen, Ärmel in Braun und der Rest mit den Löwen
-
koalina
- SuT-Legende
Wenn du ein Panel hast könntest du die Löwen auch als Ärmel dazu kombinieren und Ringel als bündchen. Ansonsten eher braun als gelb.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Luthala
Ich hab von den Stoffen aus dem Paket gar nichts am Ende genommen, weil die beide irgendwie nur so halb gut waren und stattdessen senf dazu kombiniert.
download/file.php?id=151746&t=1 (ich hoffe, das klappt mir der Bildverlinkung)
download/file.php?id=151746&t=1 (ich hoffe, das klappt mir der Bildverlinkung)
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- TuB
Danke schon mal. Außer dem Panel, den kleinen Löwen und dem Bündchen ist nichts aus dem Paket. Die anderen beiden Stoffe hatte ich noch hier. Senf habe ich nicht. Das Gelb hat etwa die Farbe vom Bauch der Löwen und das Braun ist so wie der dunkle Teil der Mähne. Irgendwie bin ich mir absolut nicht sicher, was ich daraus machen soll.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Luthala
Aber du hattest das zusammen gestellte Paket? Findest du auch, dass das nicht ganz passt?
Wenn du das Panel hast, kannst du auch einfach den kleingemusterten Stoff von dort nehmen zum kombinieren. Der hier bei der Hose download/file.php?id=153097&mode=view
Wenn du das Panel hast, kannst du auch einfach den kleingemusterten Stoff von dort nehmen zum kombinieren. Der hier bei der Hose download/file.php?id=153097&mode=view
LG Simone mit
- soda
- Dipl.-SuT
Hmpf. Ich bilde mir ein, dass ich heute schon was geschrieben hatte, aber das ist wohl nix geworden...
Bei einem Trotzkopf von Schnabelina könntest du Stoffe mixen. Wenn das dich nicht abschreckt, geht der auch mit Ringelbündchen und das sieht auch super aus, aber man muss echt akkurat abschneiden, sonst sind die Streifen im Bündchen halt schief.
Mir würde es mit dem dunklen Stoff besser gefallen, als mit dem gelben.
Wenn du für ein Mädchen nähst, würde ich mal das "Kinderkleid" von Klimperklein anschauen. Das ist figurnah (bei uns muß grundsätzlich verbreitert werden oder eine Nr. größer mit gekürzten Ärmeln) und sieht einfach gut aus.
Für Jungs könnte ich mir was mit Kapuze oder Schalkragen und entsprechend andersfarbigem Futter vorstellen.
Eine Mütze zum Wenden. Da vielleicht mit gelb kombinieren und auf die gelbe Seite was applizieren vom Motiv.
Ein JaWePu von Schnabelina. Ist leicht zu nähen, gut beschrieben und kostenlos.
Wo hast du den Stoff denn her? Der ist süß!
Bei einem Trotzkopf von Schnabelina könntest du Stoffe mixen. Wenn das dich nicht abschreckt, geht der auch mit Ringelbündchen und das sieht auch super aus, aber man muss echt akkurat abschneiden, sonst sind die Streifen im Bündchen halt schief.
Mir würde es mit dem dunklen Stoff besser gefallen, als mit dem gelben.
Wenn du für ein Mädchen nähst, würde ich mal das "Kinderkleid" von Klimperklein anschauen. Das ist figurnah (bei uns muß grundsätzlich verbreitert werden oder eine Nr. größer mit gekürzten Ärmeln) und sieht einfach gut aus.
Für Jungs könnte ich mir was mit Kapuze oder Schalkragen und entsprechend andersfarbigem Futter vorstellen.
Eine Mütze zum Wenden. Da vielleicht mit gelb kombinieren und auf die gelbe Seite was applizieren vom Motiv.
Ein JaWePu von Schnabelina. Ist leicht zu nähen, gut beschrieben und kostenlos.
Wo hast du den Stoff denn her? Der ist süß!
mit T (2013) und T (2017)
- TuB
Jein, ich hatte das Paket, aber der braune Jersey scheint ihnen ausgegangen zu sein. Den konnte ich auf jeden Fall nicht kaufen. Hatte ich eigentlich vor. Wenn du jetzt schreibst, dass der nicht ganz passt, dann bin ich ganz froh, dass es so gelaufen ist.Luthala hat geschrieben: 03.01.2018, 20:54 Aber du hattest das zusammen gestellte Paket? Findest du auch, dass das nicht ganz passt?
Danke Soda! Ich nähe für einen Jungen. Trotzkopf ist nichts für mich (mich stört der Ausschnitt), aber Jawepu sieht gut aus. Einen Kuschelpulli-Schnitt mit Wickelkragen habe ich noch, der ist allerdings wie Jawepu für Sweat, Nicki, etc. gedacht. Muss man dann die Größe anpassen?
Der Stoff ist von Stick and Style. Seit heute gibt es ihn in drei weiteren Farben (insgesamt sind es jetzt 5).
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
- soda
- Dipl.-SuT
Da geh ich mal schauen.....
mit T (2013) und T (2017)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ich Buddel den Thread mal aus. Ich will das Panel in der Mitte vernähen und genau diese Stoffe stehen zur Auswahl zur Kombination. Leider alles im Kunstlicht fotografiert:
- hellgrau meliert
- ocker
- Petrol
- mittelblau
- aubergine
- dunkelgrün
Ich wollte eigentlich Ocker nehmen, obwohl es nicht so ganz perfekt passt, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich kein passendes Bündchen hab. Und wenn das Bündchen dann als einziges kontrastiert, ist es auch irgendwie blöd.
Grau geht natürlich irgendwie immer. Zu blau und Petrol hab ich Bündchen, da hatte ich überlegt, ob ich das für die Ärmel nehme? Aubergine und dunkelgrün kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, das sind aber die einzig anderen dazu passenden Stoffe vom Material her. Soll ein Oberteil fürs Kleinkind werden. Was meint ihr?
- hellgrau meliert
- ocker
- Petrol
- mittelblau
- aubergine
- dunkelgrün
Ich wollte eigentlich Ocker nehmen, obwohl es nicht so ganz perfekt passt, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich kein passendes Bündchen hab. Und wenn das Bündchen dann als einziges kontrastiert, ist es auch irgendwie blöd.
Grau geht natürlich irgendwie immer. Zu blau und Petrol hab ich Bündchen, da hatte ich überlegt, ob ich das für die Ärmel nehme? Aubergine und dunkelgrün kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, das sind aber die einzig anderen dazu passenden Stoffe vom Material her. Soll ein Oberteil fürs Kleinkind werden. Was meint ihr?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind