Kinder spielen nicht alleine und nicht miteinander

Moderatoren: Toony, Momolina

Shauni
alter SuT-Hase

Re: Kinder spielen nicht alleine und nicht miteinander

Beitrag von Shauni »

Mein Großer ist auch eher schlecht darin, sich allein zu beschäftigen. Selbst mit Freunden zu Haus wird teils ein Mitspielen eingefordert. Ich bin allerdings auch gerne mal bei einem Rollenspiel dabei (habe schon vieeele imaginäre Feuer gelöscht, Menschen gerettet und Großbauprojekte verwirklicht). Dadurch habe ich es aber auch gefühlt noch schwerer, wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe, da wird er extrem quengelig. Und ich kann keinen Satz, der liebevoll Ausdrücken soll, dass Langeweile toll ist und ich gespannt drauf bin, auf welche Beschäftigung er kommt so sagen, dass er nicht irgendwie sauer wird. Vielleicht, weil ich den Satz zwar "richtig" finde, aber total bescheuert für die Empfängerseite und damit wahrscheinlich ziemlich unauthentisch rüberkomme...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich habe etwas gefunden, womit sich die beiden alleine beschäftigen! Putzen! :lol:

Gestern sind sie sicher 20 Minuten mit zwei Microfasertüchern durch die ganze Bude gesaust und haben mit Begeisterung alles "geputzt". Sah danach teilweise schlimmer aus als vorher 8) aber sie hatten total Spaß und haben mich gar nicht "vermisst".

Anscheinend muss man meine Kindern unkonventionell beschäftigen...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

:lol: :lol: :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich muss das nochmal hochholen...

Ein gutes halbes Jahr ist vergangen und tadaaaa...die Mädels haben den Dreh raus. Sie spielen mittlerweile so toll miteinander, ich kann mich jeden Tag wieder daran erfreuen. Klar streiten sie auch reichlich :wink: aber man merkt einfach, dass sie sich als Spielpartner "gefunden" haben und Freude daran haben, gemeinsam Rollenspiele zu erfinden. Was natürlich unheimlich hilft, ist dass die Kleine mittlerweile sprachlich echt fit ist und die Rollenspiel-Basics kapiert hat. :lol:

Also, für alle, denen es ähnlich geht/ging - es besteht Hoffnung! :wink:
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

:konfetti Oh, wie schön.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Gerade den Thread durchgelesen ...
Du machst mir Hoffnung *nurnoch10Monateoooommmm*
Danke fürs Update!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich hab mir den Thread auch grad nochmal durchgelesen und fand es echt spannend, wie anders das vor einem halben Jahr noch war. Damals hätte ich nie gedacht, dass die beiden sich quasi am Abend schon fürs Spielen am nächsten Morgen verabreden ("Morgen spielen wir gleich wieder Eisenbahn mit Polizei und Unfall, OKÄ??)" :lol:

Es ist einfach so schön zu sehen, wie die beiden zusammenwachsen und nun auch den Sinn einer Schwester begreifen - Hey cool, es ist immer jemand zum Spielen da und notfalls kann man sich gegen Mama und Papa verbünden und zusammen Quatsch machen!" ❤
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Ach wie schön, da bekommt man doch glatt Lust auf ein Geschwisterchen 😊 also nur noch 3 Jahre + 9 Monate + x, dann braucht meine Große uns nicht mehr zum spielen 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“