Dichte Winterstiefel / Schneestiefel

Moderatoren: Toony, Momolina

Siduri
alter SuT-Hase

Re: Dichte Winterstiefel / Schneestiefel

Beitrag von Siduri »

Ich hatte den Großen letzte Woche erstmals in My Mayus mit Wollfüßlingen und Felleinlagen über BW-Fleece-Füßlingen im Schnee - blieb warm. Pfützenspringen ging bisher auch immer mit denen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Glöckchen hat geschrieben: 01.01.2018, 18:55 Wie fallen die Pumas denn aus? Auch zwei Nummern kleiner wie Kamik und Co?
Ich habe sie eine Größe größer bestellt. Bei Schuhgröße 32 ist die innensohlenlänge 20,5 cm.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Kleine hat geschrieben: 01.01.2018, 17:50 Wir haben die auch und ich bin ein echter Fan, aber für Schnee und Eis sind die nicht geeignet, viel zu rutschig... Außerdem bekommen zumindest meine beiden darin Schwitzefüße und dann sind die auch nass...
Ja, bei Glatteis sind sie vermutlich nichts. Wir haben immer dünne Wollsocken, dicke Wollsocken und eben die Lammfelleinlagen drin. So wird der eventuell auftretende Schweiß direkt schön von der Wolle absorbiert :-D

Ich bin aber auch schon länger am Überlegen, was man da mit der Sohle machen könnte, damit sie rutschfester ist. Spikes zum Drumschnallen vielleicht :-D Ich bin nämlich von den Schuhen wirklich so begeistert, dass unsere Kinder zumindest im Wald immer nur die tragen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Ich hol das hier mal hoch, so langsam mache ich mir Gedanken, welche Winter- bzw Schneeschuhe ich meinen Jungs kaufen soll dieses Jahr, Schuhgröße 35, 36 etwa.
Sie müssen absolut dicht sein, denn sie wühlen daheim auch oft im Matsch herum oder sind im Bach, aber keine Gummistiefel, sondern Boots mit Goretex. Die Bisgaard mit Wollfutter sind ihnen mittlerweile zu warm, die Puma sehen mir recht globig am Fuß aus, sind die trotzdem so leicht? Superfit war hier undicht, genauso die Viking letztes Jahr.
Hat jemand noch ne Idee?
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Die Puma sind auf jeden Fall leicht! Bei eBay Kleinanzeigen gibt es die oft sehr günstig. Vielleicht einfach mal ausprobieren? Bei uns waren sie dicht, aber meine Tochter ist auch nicht lange im Matsch gewartet.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Wie fallen die denn aus? Auch eher 1 bis 2 Größen kleiner, wie bei Sportschuhen so üblich?
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich lese interessiert mit
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hab die 100% perfekten Stiefel noch nicht gefunden. Habe festgestellt, dass viele ganz andere Vorstellungen haben wie ich. Wir haben Schnee, Schneematsch und die Kids spielen draussen und haben einen langen Weg in die Schule... durch Schneematsch. Das ist was anderes als da wo es einfach nur kalt ist.. oder so viel Schnee liegt, dass er auch trocken ist.

Am besten waren bei uns bisher Schneestiefel von Lowa. Aber die kosten um die 100 Euro. Die hatte Oma gekauft. Aber meine Kleine hatte sie im Gegensatz zu manch anderen Schuhen den gesamten Winter an. Daher wars das dann auch echt wert. Auf Dauer im Schnee waren sie auch nicht perfekt, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob da nicht der Schnee oben rein kam.

Beim Prime Day hab ich folgende Stiefel gekauft.. die Rezessionen sind gut und wenn sie wirklich undicht sein sollten, kann ich sie reklamieren (vorher abgeklärt):
https://www.amazon.de/gp/product/B01N0V ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00H1D ... UTF8&psc=1

Bin gespannt wie sich geben.

Die von Decathlon sollen auch dicht sein und wenn nicht... Decathlon ist auch sehr kundenfreundlich, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hm... Superfit Stiefel sind hier seit Jahren dicht, und da wird jedes Paar mindestens 2 Winter getragen, manchmal sogar 3 Winter. Auch mit gebraucht gekauften Superfit Stiefeln hatten wir noch nie Probleme, nicht ein einziges Mal undicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Aber sie sind nicht warm genug zum Schlitten fahren etc.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“