Dichte Winterstiefel / Schneestiefel
-
nager_michi
- Power-SuTler
Dichte Winterstiefel / Schneestiefel
Seit ein paar Größen finden wir keine dichten Schneestiefel mehr. Bei Kälte sind sie gut. Aber nicht im Schneematsch.
Außer die typischen Kamik mit dem schwarzen Fußbereich und oben weich/bunt. Aber die sind so schwer.
Gibts noch andere dichte, warme Schuhe, die bezahlbar sind?
Meine Kleine hat Lowas an.. die haben aber 100 Euro gekostet, die sind dicht. Aber wenn ich Pech hab, brauchen wir 3-4 Stiefel im Winter, weil sie evtl. die Größe wechseln. Das wird nen teures Vergnügen. Momentan hat meine Große andere Kamik. Die sind super leicht und toll zum Anziehen und warm... aber nicht dicht: https://www.amazon.de/gp/product/B01M16 ... UTF8&psc=1
Außer die typischen Kamik mit dem schwarzen Fußbereich und oben weich/bunt. Aber die sind so schwer.
Gibts noch andere dichte, warme Schuhe, die bezahlbar sind?
Meine Kleine hat Lowas an.. die haben aber 100 Euro gekostet, die sind dicht. Aber wenn ich Pech hab, brauchen wir 3-4 Stiefel im Winter, weil sie evtl. die Größe wechseln. Das wird nen teures Vergnügen. Momentan hat meine Große andere Kamik. Die sind super leicht und toll zum Anziehen und warm... aber nicht dicht: https://www.amazon.de/gp/product/B01M16 ... UTF8&psc=1
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
jente
- alter SuT-Hase
Re: Dichte Winterstiefel / Schneestiefel
Sind die typischen Kamik bei euch dicht? Hier leider nicht... von daher lese ich hier interessiert mit. Tips habe ich selber leider keine. Hier lag bisher aber auch nur einen Tag Schnee und meine Kinder ziehen im zweifel dann derzeit gefütterte Gummistiefel an.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also meine Kleine hatte die mal nen halben Winter an und die fand ich dicht. Aber sie hat nen sehr hohen Spann, ich fand immer, die waren schwierig zum Anziehen.
Gefütterte Gummistiefel.. welche? Ich find ja die Romika super. Aber die Sohle ist halt nicht Glatteistauglich. Die, die fürn Waldkindi immer empfohlen werden, ich glaub Viking sind das ziehen meine Kinder nicht gerne an, weil sie halt wieder rausrutschen beim Gehen. Warm waren die auch. Und dicht.
Gefütterte Gummistiefel.. welche? Ich find ja die Romika super. Aber die Sohle ist halt nicht Glatteistauglich. Die, die fürn Waldkindi immer empfohlen werden, ich glaub Viking sind das ziehen meine Kinder nicht gerne an, weil sie halt wieder rausrutschen beim Gehen. Warm waren die auch. Und dicht.
LG,
-
nager_michi
- Power-SuTler
Achso.. trockener Schnee geht so einigermaßen. Ganz schlimm ists bei nassem Schnee und Schneematsch. Dachte erst das kommt oben rein. Aber da war sie total trocken, nur unten die Füße waren nass.
LG,
-
Lösche Benutzer 16233
Ich kaufe die Stiefel von Jako o, die sind bei uns matschtauglich und schön leicht 
-
nager_michi
- Power-SuTler
Vronilein, welche?
Sollte dazu sagen, dass wir Gr. 34 aufwärts benötigen.
Sollte dazu sagen, dass wir Gr. 34 aufwärts benötigen.
LG,
-
Lösche Benutzer 16233
Sie heißen Kinder Winterstiefel superleicht.
Gibt's bis größe 37
Gibt's bis größe 37
-
Ginevere
- SuT-Legende
Bisgaards?
Wir haben immer die mit Wollfutter, die sind dicht. Ich kaufe die gebraucht, da hält sich auch der Preis in Grenzen.
Wir haben immer die mit Wollfutter, die sind dicht. Ich kaufe die gebraucht, da hält sich auch der Preis in Grenzen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
nager_michi
- Power-SuTler
Musst immer sehr rechtzeitig bestellen, oder? Jako-O ist immer ziemlich doof mit Verfügbarkeit.
LG,
-
Lösche Benutzer 16233
Ja, leider war die wunschfarbe schon weg, grad waren die größeren glaub ich aber noch verfügbar