meine Tochter wünscht sich einen Sitzsack. Nun überlege ich, den selber zu nähen. Einen Schnitt findet man auch im Netz. Meist ist die Grundfläche ein Kreis oder Sechseck, die Seitenteile Dreiecke oder Trapeze. Das kriegt man ja hin.
Mein Problem ist nun zum einen, welche Größe notwendig/ sinnvoll ist. Bei der Anleitung von Natron und Soda (Sitzsack für Erwachsene) ist die Seitenlänge des Sechsecks 39 cm, d.h. der Umkreis hat einen Durchmesser von 2*39 cm=78 cm. Das kam mir erst (zu) groß vor. Aber nun bin ich im Zweifel. Meine Tochter ist gut 1,40 m, also nicht mehr so klein, und sie wächst natürlich noch.
Die zweite Frage ist nach dem Material. Muss man robuste Stoffe wie Jeans, Cord, Canvas nehmen, oder würde auch normale Webware reichen? (Wäre eine gute Gelegenheit zum Stoffabbau
Hat hier schonmal jemand einen Sitzsack selber genäht? Welche Größe habt Ihr genommen und welches Material? Wie voll habt Ihr ihn gemacht? (Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass man ihn nur zu 1/3 füllen soll, das kommt mir wenig vor?):
http://www.sitzsack-profi.de/magazin/si ... er-machen/
Welche sonstigen Tipps habt Ihr für mich?
Vielen Dank schonmal!