mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Wow ich bin absolut überwältigt! Wir werden uns nach den Festtagen um die Tester kümmern, ich bin ja so gespannt :D

Habt es alle schön :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Unsere Kleinste hat sich heute Nachmittag für den Heilig Abend Spaziergang den Rücken ihres 14jährigen Bruders ausgesucht und natürlich das Zwergennest. :mrgreen: :xtree: :hohoho:
LG
Unsichtbar
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

unsichtbar hat geschrieben: 24.12.2017, 19:45 Unsere Kleinste hat sich heute Nachmittag für den Heilig Abend Spaziergang den Rücken ihres 14jährigen Bruders ausgesucht und natürlich das Zwergennest. :mrgreen: :xtree: :hohoho:
Wie alt ist die kleinste?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

koalina hat geschrieben: 24.12.2017, 20:04
unsichtbar hat geschrieben: 24.12.2017, 19:45 Unsere Kleinste hat sich heute Nachmittag für den Heilig Abend Spaziergang den Rücken ihres 14jährigen Bruders ausgesucht und natürlich das Zwergennest. :mrgreen: :xtree: :hohoho:
Wie alt ist die kleinste?
28 Monate
LG
Unsichtbar
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Dann mag ich auch mal meinen Eindruck schreiben. Die Trage macht einen super Eindruck. Sehr exakt und sauber genäht, die Stoffen fühlen sich sehr hochwertig an (kann man den Cord irgendwo kaufen?). Wunderschön ist sie eh. Dir Träger sind sehr breit weshalb ich Bedenken hatte ob sie mir passt. Ich trage obenrum Gr. 40/42, habe aber schmal abfallende Schultern und bin im Schulter- und Nackenbereich empfindlich. Bekomme leicht Verspannungen mit Kopfschmerzen und wenn die Gurte "komisch" liegen schlafen mir die Hände ein. Ich habe bis jetzt einige tragen getestet und konnte keinen mir bequemen FB finden und an HB bzw. Mai Tais war mir einzig der Luemai recht bequem.

Nachdem ich am Freitag Abend ganz kurz mit dem Pirat und dem Zwerg getestet habe, konnte ich heute Vormittag knappe 3 Stunden das Baby zur Hausarbeit tragen. Ich habe den Hüftgurt (noch) nicht umgedreht und daher ist das Rückenteil etwas lang. Morgen wir mit umgedrehtem Hüftgurt getestet. Erst dachte ich die Trage passt nicht da ich sher hoch trage und die Ringe noch hinten auf meinen Schultern aufliegen. Durch die gute Polsterung drückte allerdings nichts, die breiten Träger liegen sehr angenehm auf meinen schmalen Schultern. Nichts drückt oder zwickt, super bequem. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass mir die Träger gleich von den Schultern rutschen, der Brustgurt stabilisiert zusätzlich. Der breite feste Hüftgurt liegt gut an und nimmt ordentlich Gewicht auf, ich merkte kaum Gewicht auf den Schultern. Toll finde ich den gepolsterten Bereich unter der Schnalle, da schneidet nix unvorteilhaft in die Röllchen ein :D .

Der Kleinen muss das Nest auch bequem gewesen sein, Sie schlief schnell ein und recht lange. Ich hätte sie auch noch problemlos länger als die knapp 3 Stunden tragen können. Ich werde morgen und übermorgen definitiv nochmal vorne testen (ich trage fast nur auf dem Rücken), denn da ist mir bisher nichts außer TT bequem gewesen. Und das anlegen muss ich noch optimieren, vermutlich muss der Hüftgurt noch etwas enger machen, der stauchte sich unterm Babypopo etwas zusammen.

Einen winzigen Kritikpunkt habe ich, wobei es nur ein winziges Detail ist. Der lose Brustgurt, solche Teile neigen bei mir zum verschwinden :oops: , daher mag ich es wenn sie befestigt werden können und immer dabei sind. Bei Mysol und Bondo hatte ich das Band immer in einer Schlaufe fest verknotet deshalb.

Jetzt noch Fotos:
20171224_113842.jpg
20171224_113839.jpg
20171224_113650.jpg
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emilia »

Das klingt ja grossartig! Da freue ich mich noch mehr aufs Testen!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ich hätte hier nicht reinlesen sollen. Das könnte teuer werden. Unsere frl hübsch ist gerade zu klein geworden und ich bin auf der Suche nach einer neuen Trage. Um ehrlich zu sein, so viel Geld wollte ich eigentlich nicht investieren - aber was man hier liest, klingt verdammt toll. Im Moment hab ich nur meinen alten ergo und den mag ich nicht so, weil ich sehr hoch trage und der mir so einschneidet - und überhaupt sind FBs wohl nicht so mein ding. Ich würde also auch gern mit auf die inzwischen recht lange Liste, denn wenn das Teil wirklich so gut passt, lohnt sich jeder Euro :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Nun mag ich etwas mehr schreiben.

Ausgangslage ist erdenklich schwierig. Ich hatte vor 10 Jahren einen Trümmerbruch eines Wirbelkörpers und infolge dessen eine Versteifung sowie arge Vernarbung an der Wirbelsäule im Bereich von 15cm. Außerdem war der Krümel ein Dauertragling. Krümelchen ebenso.
Wir tragen fast nur im Tuch, da mir jede Trage weh tut bis unangenehm ist. Nach langer Suche fand ich den Huckepack als einzigen FB akzeptabel. Als HB ging nur der Luemai. Aber auch er saß nicht perfekt. Als ich vom Zwergennest las, dachte ich nur: perfekt. Und das ist es für uns.

Einzig für ganz ganz kleine würde ich den Mysol vorziehen. Ich denke, das der da besser sitzt. Ab Größe 56 hätte ich keine Bedenken ein Baby in den Zwerg zu setzen.

Sowohl das Krümelchen mit ca 72 cm und 9 kg als auch der Krümel mit fast 1m und 13 kg sitzt super darin. Auch vorn tragen vom Krümelchen ging problemlos eine längere Zeit.

Besonders angenehm sind die Träger und der Hüftgurt aus weichem breiten Cord. Die mit dem Gurt gepolsterte Schnalle hat auch der Huckepack, was ich wirklich komfortabel finde.
Das Panel ist durch zwei knebel schmaler knöpfbar. Dadurch sitzt das Krümelchen besser darin. Das Verstellen von Krümel auf Krümelchen ging innerhalb kürzester Zeit.
Gestern musste ich mal wieder Tandem Tragen und wählte vorn Krümelchen im Zwerg und hinten Krümel im CaiRa. Das war die beste Kombination, die ich je hatte. Klar, 22 kg bleiben 22kg. Aber besser als Kind auf dem Arm war es allemal.
Die Kopfstütze ist ebenfalls gut durchdacht. Sie ist durch Abnäher und ein Band vorgerafft. Dadurch hält sie den Kopf sehr gut, besser als eine "glatte" Stütze. Es gibt zudem 2 Befestigungsmöglichkeiten der Bänder, einmal am "Gurtschoner" und am Träger selbst. So kann man je nach Situation variieren.
_Mir_ ganz persönlich wären etwas längere Bänder lieber, das liegt aber daran, das ich durch die Versteifung ungelenkiger bin. Ich komme ran, aber es ist nicht ganz einfach.

Der lose Brustgurt ist bei mir auch ein Objekt, was immer rumfliegt. Andererseits kann man ihn so ganz variabel einsetzen.

Soviel von uns. Ich kann das Zwergennest nur empfehlen zu testen. Uns passt es trotz schwieriger Voraussetzungen perfekt.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

koalina hat geschrieben: 25.12.2017, 08:32

Die Kopfstütze ist ebenfalls gut durchdacht. Sie ist durch Abnäher und ein Band vorgerafft. Dadurch hält sie den Kopf sehr gut, besser als eine "glatte" Stütze. Es gibt zudem 2 Befestigungsmöglichkeiten der Bänder, einmal am "Gurtschoner" und am Träger selbst. So kann man je nach Situation variieren.
_Mir_ ganz persönlich wären etwas längere Bänder lieber, das liegt aber daran, das ich durch die Versteifung ungelenkiger bin. Ich komme ran, aber es ist nicht ganz einfach.
Hierzu muss ich was sagen! Uns ist bewusst, das die Bänder (übrigens bei Frl Hübsch, Emei etc. genau so) recht kurz sind. Wir hätten gerne längere Bänder genommen, allerdings gibt es DIN Normen, die eben genau die Länge solcher Kopfstützen Bänder wegen der Strangulationsgefahr vorgeben.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

~Anna~ hat geschrieben: 25.12.2017, 09:43
koalina hat geschrieben: 25.12.2017, 08:32

Hierzu muss ich was sagen! Uns ist bewusst, das die Bänder (übrigens bei Frl Hübsch, Emei etc. genau so) recht kurz sind. Wir hätten gerne längere Bänder genommen, allerdings gibt es DIN Normen, die eben genau die Länge solcher Kopfstützen Bänder wegen der Strangulationsgefahr vorgeben.
Ich weiss, kenne die DIN.
Das Problem habe _ich_ durch meine versteifung bei _jeder_ trage.
--.-'-;@

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“