Verdacht auf Brustkrebs und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Rosenrot85
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen
Danke!
Wie sieht es morgen mit dem Kontrastmittel vom mrt aus?
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,Rosenrot85 hat geschrieben: 19.12.2017, 16:57 Danke!
Kurz und knackig: kommt aufs Mittel drauf an. Bitte auch da auf embryotox zurückgreifen und nicht auf den Beipackzettel.
Mehr zum Thema in diesem Thread: viewtopic.php?f=2&t=202396&hilit=Mrt
Gruß Lucccy
-
Rosenrot85
- möchten wir nicht mehr missen
Danke!
Die Ärztin meinte, mit der Betroffenen Brust würde sie gar nicht mehr stillen. Das wäre nicht gut für die Brust (????)
Die Ärztin meinte, mit der Betroffenen Brust würde sie gar nicht mehr stillen. Das wäre nicht gut für die Brust (????)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Rosenrot, auch meine Gedanken sind bei dir und schicken dir kraft und ein kleines Licht in dieser dunklen zeit.
Wegen dem stillen schrieb Mondenkind ja schon, dass du ruhig mit der betroffenen Brust weiter stillen kannst bis zum Ergebnis der Stanze (und hoffentlich
auch darüber hinaus). Was daran schlecht für die Brust sein soll erschließt sich mir aus medizinischer Sicht nicht (ich bin Ärztin).
Die üblichen Gadolinium-haltigen Kontrastmittel für MRT Untersuchungen können nicht oral resorbiert werden, d h wenn man die schluckt dann werden die vom Körper bzw Darm nicht aufgenommen. Du kannst mit viel trinken diese schneller ausschwemmen und deine Nieren besser schützen. Wenn du den Namen des Kontrastmittels weißt kann auch nochmal jemand nachlesen.
Alles gute für morgen!
Wegen dem stillen schrieb Mondenkind ja schon, dass du ruhig mit der betroffenen Brust weiter stillen kannst bis zum Ergebnis der Stanze (und hoffentlich
Die üblichen Gadolinium-haltigen Kontrastmittel für MRT Untersuchungen können nicht oral resorbiert werden, d h wenn man die schluckt dann werden die vom Körper bzw Darm nicht aufgenommen. Du kannst mit viel trinken diese schneller ausschwemmen und deine Nieren besser schützen. Wenn du den Namen des Kontrastmittels weißt kann auch nochmal jemand nachlesen.
Alles gute für morgen!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Liebe rosenrot, ich habe dich früher schon im Wunschkinderforum gelesen und danach ab und an hier. Es tut mir so Leid, was du im Moment erfährst und ich drücke dir sehr die Daumen für einen guten oder zumindest gut behandelbaren Befund! Wie viele andere hier werde auch ich morgen an dich denken.
- Helenchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Rosarot
Wahrscheinlich bekommst du ein gadolinium oder jodhaltiges km. Beides ist mit dem stillen vereinbar. Man wird dir trotzdem raten 24h darauf zu verzichten und bei embryotox findet man da nicht viel.lass dich davon nicht verunsichern. Hier steht es aber nocu mal. https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... 964.0.html
Ich lasse dir meine guten Gedanken da (())
Wahrscheinlich bekommst du ein gadolinium oder jodhaltiges km. Beides ist mit dem stillen vereinbar. Man wird dir trotzdem raten 24h darauf zu verzichten und bei embryotox findet man da nicht viel.lass dich davon nicht verunsichern. Hier steht es aber nocu mal. https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... 964.0.html
Ich lasse dir meine guten Gedanken da (())
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ändert überhaupt nichts. Still ruhig weiter auch an der Seite.Rosenrot85 hat geschrieben: 19.12.2017, 19:33 Danke!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Hildchen
- schreibt ganz schön oft
Liebe Rosenrot,
ich bin sehr geschockt und betroffen. Ich wünsche mir für dich und dein Baby, dass ihr einen Weg findet, der das Abstillen erträglich macht. Ich mag mich überhaupt nicht in deine Lage hinein versetzen, so schmerzlich ist die Vorstellung. Sollte tatsächlich eine Krebs–Therapie notwendig sein, schicke ich dir alle Kraft und guten Wünsche, dass ihr die Zeit schnell übersteht und du wieder ganz gesund wirst! Fühl dich umarmt! (((Rosenrot)))
ich bin sehr geschockt und betroffen. Ich wünsche mir für dich und dein Baby, dass ihr einen Weg findet, der das Abstillen erträglich macht. Ich mag mich überhaupt nicht in deine Lage hinein versetzen, so schmerzlich ist die Vorstellung. Sollte tatsächlich eine Krebs–Therapie notwendig sein, schicke ich dir alle Kraft und guten Wünsche, dass ihr die Zeit schnell übersteht und du wieder ganz gesund wirst! Fühl dich umarmt! (((Rosenrot)))
- Pontiki
- ist gern hier dabei
Auch ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet! (((rosenrot)))
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Liebe Rosenrot,
was für eine riesengroße Sch****! Es tut mir sehr leid, was dir widerfährt und ich wünsche dir von Herzen, dass ein Wunder passiert!
Liebe Grüße, vivi
was für eine riesengroße Sch****! Es tut mir sehr leid, was dir widerfährt und ich wünsche dir von Herzen, dass ein Wunder passiert!
Liebe Grüße, vivi
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14