Ach Koalina und Seka ihr habt ja beide Recht.
Er ist fit und sehr wach und immer interessiert. Zeigt keinerlei Anzeichen an das er jetzt apathisch o.ä ist.
Ich lass mich vllt auch zu schnell von meinem Umfeld verunsichert, es sind halt leider bis auf mein Freund der hinter mir steht die nächsten nahe stehenden die mir das immer wieder schlecht und auch einreden
Ich habe heute im Stillcafe mit der IBCLC darüber gesprochen. Sie meinte ich soll jetzt keine Panik schieben aber man solle halt eine eventuelle Gedeihstörung im Auge behalten aber das tun wir ja.
Ja RedsMama sein Papa ist wie ich auch sehr groß und er war als Kind auch immer sehr groß und eher sehr schmal. Ist er auch heute noch. Die IBCLC meinte nur heute das sie schon auch gedacht hat das mein kleiner doch etwas sehr schmal ist als Sie ihn gesehen hat. Ob er die letzte Zeit gewachsen ist kann ich so im Moment gar nicht so sagen.
Das ist doch jetzt nicht so schlecht, finde ich.
Ja immer hin 60g würde ich sagen nur jetzt habe ich Ihn heute morgen wieder gewogen da wog er wieder unter 6kg.. 5940 oder 50 oder so..müsste jetzt nochmal auf der Waage schauen mach ich aber morgen früh. Muss dazu sagen ich hab Ihn vor der regulären Zeit wie ich sonst Wiege immer gewogen was evtl ja auch etwas ausmacht oder, aber der Trend scheint schon eher zu zeigen das es stagniert.
Dein Baby ist fast vier Monate alt, da ist das Verhalten recht normal. Die Umwelt wird immer interessanter und die Babys haben einfach keine Zeit zum Stillen, alles andere ist ja viel spannender. Bleibe bei deinem Momentanen Verhalten: häufig stillen, dich - wenn es passt - zurückziehen und den Bocks weiter nehmen. Dann passt das. Außerdem wird dein Baby ja bald vier Monate alt, so dass du - wenn es nötig sein sollte - mit Beikost starten könntest. Im Moment pendelt sich die Zunahme gerade auf der 15ten Perzentile ein. Das ist völlig normal und nicht "zu dünn".
Okay also ich hatte heute das Gefühl mal trinkt er gut und dann beim nächsten mal wieder dieses an und abdocken also evtl ist es wirklich die Milchmenge?!? Die letzten Tage habe ich die Erfahrung immer wieder gemacht wenn der Abstand größer war zwischen zwei Mahlzeiten das er dann besser getrunken hat.
Ok ich finde er ist aber noch nicht so weit für Beikost also so wie ich ihn jetzt sehe fände ich es noch etwas früh.
Umso älter die Kinder werden, umso mehr verläuft die Zunahme in Sprüngen, d.h. mal ein paar Wochen sehr wenig und dann mal wieder in kurzer Zeit recht viel. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Der entscheidende Vorteil bei leichteren Kindern ist, dass man nicht so schwer zu tragen hat. Freue dich darüber und entspanne dich. Die Zunahme ist völlig in Ordnung.
Okay ja das leuchtet mir natürlich ein und das bemerke ich schon auch dass das tragen leichter fällt

Also du findest es vollkommen Okay?
Im Gespräch heute mit der IBCLC meinte Sie zu mir das es evtl doch auch hormonell bedingt sein kann das meine Milch evtl auch etwas zurück gegangen ist da ja nach ner Gewissen Zeit auch der Hormonspiegel wieder abfällt (was ich auch bemerke durch vermehrten Haarausfall und brüchigere Nägel etc) und eben auch durch das PCOS was bei mir ja vorher schon mal festgestellt wurde. Sie meinte ich solle jetzt mal beim Frauenarzt meinen Prolaktinspiegel checken lassen und meine Schilddrüse. Sie kennt eben Fälle in denen bei so einem Fall von zu geringem Prolaktin Domperidon sehr gut geholfen hat als Off Lable use.
Ich würde das auf jedenfalls mal checken lassen von meinem Arzt.
Liebe Grüße SeeFee