Ich meinte, unsere gebrauchten seien nich(mehr?) dicht, ja. Habe gemerkt daß Imprägnieren hilft. Wahrscheinlich ist innen die Membran oder so futsch?!raiyne hat geschrieben: 11.12.2017, 10:15Welche Filiis hat er denn? Unsere haben bisher immer dicht gehalten, aber tatsächlich sind wir mit denen auch noch nicht länger im Schnee/Regen unterwegs gewesen.lupiwo hat geschrieben: 11.12.2017, 08:31 Hier gestern nasse Füße beim Kind und mir.
Dem Krümel seine waren wirklich richtig nass. Meine waren feucht. Aber auch nicht wirklich kalt. Kann ich mit leben.
Hab mir jetzt noch Wildlinge in einer Nummer größer bestellt. Denn mit dicken Socken und einer Strumpfhose passen meine dann wirklich nicht mehr.
Der Krümel trug gestern Filiis. Ich bin echt genervt von denen! Sie sind zu schmal um dort dicke Wollsocken drin anziehen zu können. Also der Krümel sagt das ist ihm zu eng. Glaube ich ihm auch. Und dann jetzt die Tatsache, dass er nasse Füße hatte.
Ich habe beschlossen ihm Sohlen zu schneiden für in seine Gummistiefel. Da kann ich ihm nämlich noch dicke Wollsocken rein anziehen. Und mit Isoliersohlen müsste das sicher gehen das er damit in den Schnee kann ohne nasse Füße zu bekommen.
Die Babybogs haben neulich übrigens problemlos dicht gehalten, als er sich mehrere Eimer (so 1l jeweils? Also insgesamt bestimmt 4) drübergekippt hat. Weil ja hier jemand meinte, die wären bei ihnen nicht dicht gewesen..
Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 24617
Re: Barfußschuhe
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Unsere Fili Chamäleon (oder so ähnlich) sind tatsächlich auchnicht ganz dicht.
Hab aber schon lange nicht mehr imprägniert. Sollte ich wohl mal wieder tun.
Ich find Fili auch schmal, gerade im Vorderfuß. Wir haben die breiten, und die braucht meine Tochter auch. Leider stellen die immer nur so wenige Modell in breit her.
Bei zeazoo yeti reicht sogar mit dicken Socken die normale Breite.
Hab aber schon lange nicht mehr imprägniert. Sollte ich wohl mal wieder tun.
Ich find Fili auch schmal, gerade im Vorderfuß. Wir haben die breiten, und die braucht meine Tochter auch. Leider stellen die immer nur so wenige Modell in breit her.
Bei zeazoo yeti reicht sogar mit dicken Socken die normale Breite.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Wer weiß, sie sind ja angeblich maschinenwaschbar - vielleicht wurden sie ein paar Mal zu oft und/oder zu heiß durch die Maschine gejagt...sens hat geschrieben: 11.12.2017, 10:55Ich meinte, unsere gebrauchten seien nich(mehr?) dicht, ja. Habe gemerkt daß Imprägnieren hilft. Wahrscheinlich ist innen die Membran oder so futsch?!raiyne hat geschrieben: 11.12.2017, 10:15Welche Filiis hat er denn? Unsere haben bisher immer dicht gehalten, aber tatsächlich sind wir mit denen auch noch nicht länger im Schnee/Regen unterwegs gewesen.lupiwo hat geschrieben: 11.12.2017, 08:31 Hier gestern nasse Füße beim Kind und mir.
Dem Krümel seine waren wirklich richtig nass. Meine waren feucht. Aber auch nicht wirklich kalt. Kann ich mit leben.
Hab mir jetzt noch Wildlinge in einer Nummer größer bestellt. Denn mit dicken Socken und einer Strumpfhose passen meine dann wirklich nicht mehr.
Der Krümel trug gestern Filiis. Ich bin echt genervt von denen! Sie sind zu schmal um dort dicke Wollsocken drin anziehen zu können. Also der Krümel sagt das ist ihm zu eng. Glaube ich ihm auch. Und dann jetzt die Tatsache, dass er nasse Füße hatte.
Ich habe beschlossen ihm Sohlen zu schneiden für in seine Gummistiefel. Da kann ich ihm nämlich noch dicke Wollsocken rein anziehen. Und mit Isoliersohlen müsste das sicher gehen das er damit in den Schnee kann ohne nasse Füße zu bekommen.
Die Babybogs haben neulich übrigens problemlos dicht gehalten, als er sich mehrere Eimer (so 1l jeweils? Also insgesamt bestimmt 4) drübergekippt hat. Weil ja hier jemand meinte, die wären bei ihnen nicht dicht gewesen..
Sind die Filiis echt schmaler als andere? Es hieß immer, dem Novemberkind würden die Filii in Breite M passen, aber bei anderen Schuhmarken bräuchte er auf jeden Fall W als Weite
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Lösche Benutzer 24617
Aber Imprägnieren hat schon mal etwas bei den baby bogs funktioniert.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wir haben die bogs bestellt und behalten, hab sie heute als Ersatzpaar mit in den Wald gegeben (hin geht sie morgens mit mymayu, aber sie will dann immer andere anziehen mittags)
Ich hab eher bedenken, dass es hinten am verschluss rein läuft, das find ich sehr ungünstig gelöst, da darf man dann ja nicht mit in pfützen?
Na mal schauen, was sie sagt, ich hoffe als KiGa-Ersatzgummistiefel taugen sie...
Ich hab eher bedenken, dass es hinten am verschluss rein läuft, das find ich sehr ungünstig gelöst, da darf man dann ja nicht mit in pfützen?
Na mal schauen, was sie sagt, ich hoffe als KiGa-Ersatzgummistiefel taugen sie...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich finde die Fillis in M ziemlich schmal, ja.raiyne hat geschrieben: 11.12.2017, 11:46
Sind die Filiis echt schmaler als andere? Es hieß immer, dem Novemberkind würden die Filii in Breite M passen, aber bei anderen Schuhmarken bräuchte er auf jeden Fall W als Weite![]()
Wie gesagt, bei filii braucht meine Tochter W, bei zeazoo reicht die normale Weite.
Ich hab meine Tohter mal auf die Innensohle der M-Filiis gestellt, da stand der Fuß an beiden Seiten gut über.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 24617
Daaß die so kurz sind und hinten den Schlitz haben, finde ich auch recht ungünstig. Vielleicht würden Gamaschen ein wenig abhalten? So lange die Kinder nicht im wasser stehen..Feuerkind hat geschrieben: 11.12.2017, 13:46 Wir haben die bogs bestellt und behalten, hab sie heute als Ersatzpaar mit in den Wald gegeben (hin geht sie morgens mit mymayu, aber sie will dann immer andere anziehen mittags)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ja gamaschen hab ich für die yetis eh gekauft,mal sschauen
Aber sie steht halt immer im wasser und die Pfützen im wald sind mega tief
Aber sie hatte sie heute nicht an weil ihre Erzieherin es wohl verboten hat,stoffschuhe bei regen anzuziehen
Aber sie steht halt immer im wasser und die Pfützen im wald sind mega tief
Aber sie hatte sie heute nicht an weil ihre Erzieherin es wohl verboten hat,stoffschuhe bei regen anzuziehen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Kafunkel
- gut eingelebt
Ich liebe die Yetis auch!! Die Kleine hüpft damit inzwischen hemmungslos in jede Pfütze und die Füße bleiben zuverlässig trocken. Das Leder muss halt einiges durchmachen, aber ich hoffe den Winter überstehen sie.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Wildlinge hat nocheinmal neue Schuhe im Shop.
Habt ihr Erfahrungen, ob der Knubbel vorne in bestimmten Modellen seltener/gar nicht vorkommt? Meine Fledermäuse (die ich sonst sehr schön fand) gingen zurück. Jetzt überlege ich nocheinmal zu bestellen...
Habt ihr Erfahrungen, ob der Knubbel vorne in bestimmten Modellen seltener/gar nicht vorkommt? Meine Fledermäuse (die ich sonst sehr schön fand) gingen zurück. Jetzt überlege ich nocheinmal zu bestellen...
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)