Hungerstuhl bei knapp 1 jähriger
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Myla
- Dipl.-SuT
Hungerstuhl bei knapp 1 jähriger
Meine Tochter wird zwar nicht mehr voll gestillt, ernährt sich aber trotzdem fast ausschließlich von Muttermilch. D.h. ich biete Beikost und Familienstand an, sie isst davon aber quasi nichts.
Sie ist aktuell krank, Fieber 38,7 und Schnupfen. Sie hatte erst eine Bronchitis, seit Montag ist aber alles frei und die Kontrolle heute wegen des erneuten Infekt ergab auch das die Bronchien frei sind.
Jetzt hatte sie zum zweiten Mal heute Stuhlgang der stark nach Hungerstuhl aussieht, sehr grün, schleimig, ganz anders als sonst. Ich habe aber eigentlich das Gefühl, dass sie häufig stillt. Sogar eher mehr als sonst. Kann das am Infekt liegen? Oder nuckelt sie nur und trinkt zu wenig?
Sie ist aktuell krank, Fieber 38,7 und Schnupfen. Sie hatte erst eine Bronchitis, seit Montag ist aber alles frei und die Kontrolle heute wegen des erneuten Infekt ergab auch das die Bronchien frei sind.
Jetzt hatte sie zum zweiten Mal heute Stuhlgang der stark nach Hungerstuhl aussieht, sehr grün, schleimig, ganz anders als sonst. Ich habe aber eigentlich das Gefühl, dass sie häufig stillt. Sogar eher mehr als sonst. Kann das am Infekt liegen? Oder nuckelt sie nur und trinkt zu wenig?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Hungerstuhl bei knapp 1 jähriger
Hat krümelchen ab und an wenn sie schniefnase hatte. Kenne ich auch vom Krümel. Deine Dame war doch nicht von der zarten Sorte oder irre ich mich?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Lösche Benutzer 24617
Ich kenne das auch so von meinen Kindern, wenn sie sich bei einem Infekt von Mumi ernährten. Der Stuhl wurde wieder zu Mumi-stuhl und dann auch mal grünlich.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Hier haben/hatten beide Kinder bei Infekten oft grünen, schleimigen Stuhl. Das Minimonsterchen aktuell auch. Ich meine, dass so auch Muttermilchstuhl-Durchfall aussehen kann.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Myla
- Dipl.-SuT
Genau Koalina, sie ist kein zartes Kind. Etwas leichter als die Große im selben Alter, aber auch kleiner. 50er PerzentilenKind 
Sens, danke, hier sind wir bisher noch nicht vom Mumistuhl weg. Aber so kannte ich das bisher nicht.
MamaMonster, gut zu wissen, dass das bei euch auch so ist. Dann bin ich etwas beruhigz und schiebe es auf den Infekt.
Hier ist aber auch einfach seit Anfang November die Große MDV mitbrachte permanent jemand krank. Erst die Große, dann ich, dann der Papa. Dann die Kleine mit den Bronchien, die Große mit Schnupfen, dann ich. Dann waren die Bronchien bei der Kleinen frei und jetzt direkt wieder das nächste... Seit 3 Wochen schieben wir die MMR Impfung, weil sie einfach nicht gesund ist...
Sens, danke, hier sind wir bisher noch nicht vom Mumistuhl weg. Aber so kannte ich das bisher nicht.
MamaMonster, gut zu wissen, dass das bei euch auch so ist. Dann bin ich etwas beruhigz und schiebe es auf den Infekt.
Hier ist aber auch einfach seit Anfang November die Große MDV mitbrachte permanent jemand krank. Erst die Große, dann ich, dann der Papa. Dann die Kleine mit den Bronchien, die Große mit Schnupfen, dann ich. Dann waren die Bronchien bei der Kleinen frei und jetzt direkt wieder das nächste... Seit 3 Wochen schieben wir die MMR Impfung, weil sie einfach nicht gesund ist...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
koalina
- SuT-Legende
Mumi stuhl durchfall stinkt zum **** DAS riecht man. Garantiert.
--.-'-;@
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich schätze, auch da gibt es Unterschiede. Die Kleine hat heute etwa 20x ge
, grün, schleimig, ist unleidlich und mag nur MuMi. Ich würde das schon als Durchfall einstufen, wenn auch eher als leichten Infekt. Aber der Geruch haut mich jetzt nicht um. Klar, riecht nicht nach Rosen, aber sonst...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
-
koalina
- SuT-Legende
Krümel hatte einmal welchen als er 4 Monate alt war. Sowas hatte ich vorher und hinterher nur wieder gerochen. Ich bin da nicht empfindlich. Aber egal. Ich hoffe Myla s Baby geht s bald besser.
--.-'-;@