Kurzhaarfrisur für Sechsjährige
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurzhaarfrisur für Sechsjährige
Als Alternative zur Kurzhaarfrisur...mag sie es wenn du ihre Haare flechtes, hochsteckst oder sie sich
die Haare zusammenbindet? Die Frisuren finde ich sehr schön. Selbst hatte ich als Kind auch schon kurze Haare, weil ich keine Hasrgummis und Spangen, allerdings auch keine verknoteten Haare, mochte.
die Haare zusammenbindet? Die Frisuren finde ich sehr schön. Selbst hatte ich als Kind auch schon kurze Haare, weil ich keine Hasrgummis und Spangen, allerdings auch keine verknoteten Haare, mochte.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
"Wie ein Junge" finde ich selbst auch nicht schlimm, aber sie störte es schon damals sehr, wenn andere das gesagt haben.
Zopf machen oder flechten ist auch nur ausnahmsweise eine Alternative, zum Beispiel notgedrungen für den Sportunterricht, denn das ziept ja auch. Im Moment müssen wir sogar um jede Spange feilschen. Deswegen finde ich ihren Wunsch auch gar nicht so schlecht
Tutti - die Frisur deiner Tochter finde ich auch sehr hübsch, das werde ich mal vorschlagen. Ich bin nur unsicher wegen des Ponys. Sie streicht ihre Haare vorne immer nach links UND rechts weg, sodass es ziemlich unvorteilhaft und durch die feinen Haare auch schnell angeklatscht aussieht
Zopf machen oder flechten ist auch nur ausnahmsweise eine Alternative, zum Beispiel notgedrungen für den Sportunterricht, denn das ziept ja auch. Im Moment müssen wir sogar um jede Spange feilschen. Deswegen finde ich ihren Wunsch auch gar nicht so schlecht
Tutti - die Frisur deiner Tochter finde ich auch sehr hübsch, das werde ich mal vorschlagen. Ich bin nur unsicher wegen des Ponys. Sie streicht ihre Haare vorne immer nach links UND rechts weg, sodass es ziemlich unvorteilhaft und durch die feinen Haare auch schnell angeklatscht aussieht
-
mojo
- Dipl.-SuT
unsere fünfjährige hat seit nem halben Jahr ungefähr die Frisur von beccareis Tochter. allerdings mit relativ langem Pony. wir hatten superglück mit dem Friseur, er hat versucht den Wunsch "wie Frisur von Bruder" möglichst "weiblich" umzusetzen. ich würde denken es ist stufiger/fransiger geschnitten und die koteletten(?) also die Haare vor dem Ohr relativ lang/spitz zulaufend, Ohr aber frei. (das klingt irgendwie total bescheuert, versteht man was ich meine?
)
und sie wird immer(!) für einen jungen gehalten. hat aber noch nie was dazu gesagt. nach dem Friseurbesuch war sie unglaublich glücklich.
und sie wird immer(!) für einen jungen gehalten. hat aber noch nie was dazu gesagt. nach dem Friseurbesuch war sie unglaublich glücklich.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Meine Tochter wird auch mit schulterlangen Haaren oft für einen Jungen gehalten.
Weil: Blaue Jeans, rote Schuhe, grüner Pulli. Kein rosa, kein Spängchen --> Junge.
(Oder es liegt an ihrem Körperbau. Breite Schultern, athletisch schlank aber ohne Bambi-beine)
Weil: Blaue Jeans, rote Schuhe, grüner Pulli. Kein rosa, kein Spängchen --> Junge.
(Oder es liegt an ihrem Körperbau. Breite Schultern, athletisch schlank aber ohne Bambi-beine)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Tutti, deine Tochter ist echt hübsch und die Frisur auch, aber das nackte Speckbaby da am Bildrand lässt mich alles andere übersehen! Waaah! So süß!Tutti hat geschrieben: 28.11.2017, 13:43 Meine Große hat auch einen Kurzhaarschnitt und es steht ihr sehr!
Hinten gestuft, vorne ein wenig länger. Und Pony dazu.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Tutti
- SuT It-Girl
Hahaha, stimmt. Oh jeAnnaKatharina hat geschrieben: 29.11.2017, 10:23Tutti, deine Tochter ist echt hübsch und die Frisur auch, aber das nackte Speckbaby da am Bildrand lässt mich alles andere übersehen! Waaah! So süß!Tutti hat geschrieben: 28.11.2017, 13:43 Meine Große hat auch einen Kurzhaarschnitt und es steht ihr sehr!
Hinten gestuft, vorne ein wenig länger. Und Pony dazu.
Sie ist Zuhause quasi immer nackt. Baby müsste man nochmal sein...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Tutti
- SuT It-Girl
Nahlahh, hast du Pinterest? Da kann man schön nach Frisuren stöbern. Am besten mit der Großen zusammen
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Lösche Benutzer 8492
Ich kann kein Foto zeigen, aber eine Klassenkameradin meines Sohns (1. Klasse) hat die Haare auf einer Seite etwa zwischen Ohr- und Kinnlänge (ich seh das Kind nie in Ruhe, immer nur kurz beim Spielen in der OGS) und auf der anderen recht kurz, asymmetrisch halt. Als mein Sohn das erzählte (Mama, X hat eine geile Frisur
, so wie du), hatte ich komische Vorstellungen, aber live sah das echt gut aus und gar nicht so nach "Erwachsene nachahmen" wie ich befürchtet hatte.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Im Freundeskreis gibt es zwei kleine Mädchen, die jeweils eine klassische Pagenfrisur haben. Eindeutig mädchen, sehr pflegeleicht, und es muss nicht immer sofort nachgeschnitten werden.
Aaaaaber: zum Grundproblem fitzender Haare kann ich unsere Lösung berichten. Die Haare meiner Großen verknoteten sich früher auch ganz schlimm. Sie hat leichte Naturlocken und extrem trockene Haare (und trockene Haut). Ich habe ihr so oft die Haare abgeschnitten, weil da Knoten drinn waren, die ich nur noch mit der Schere lösen konnte. Unsere Lösung war (hier aus dem Forum): KEIN Shampoo, dafür Haarspülung. Und nicht allzuoft waschen. Das hat bei uns Wunder gewirkt. Nix knotet mehr, nix filzt mehr, nix ziept mehr. Sie hat heute deutlich überschulterlange Haare, auf die sie sehr stolz ist.
Aaaaaber: zum Grundproblem fitzender Haare kann ich unsere Lösung berichten. Die Haare meiner Großen verknoteten sich früher auch ganz schlimm. Sie hat leichte Naturlocken und extrem trockene Haare (und trockene Haut). Ich habe ihr so oft die Haare abgeschnitten, weil da Knoten drinn waren, die ich nur noch mit der Schere lösen konnte. Unsere Lösung war (hier aus dem Forum): KEIN Shampoo, dafür Haarspülung. Und nicht allzuoft waschen. Das hat bei uns Wunder gewirkt. Nix knotet mehr, nix filzt mehr, nix ziept mehr. Sie hat heute deutlich überschulterlange Haare, auf die sie sehr stolz ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
julchend
- schreibt ganz schön oft
Meine inzwischen siebenjährige hat sich selbst immer die Ponys raspelkurz geschnitten. Bis sie mal aufs Jungenklo geschickt wurde 
Ich schneide ihr immer selbst einen kurzen Bob, nach dem tollen Video: https://m.youtube.com/watch?v=6sPnGd6gUIc
Zum Friseur krieg ich sie nicht, selbst Haare kämmen verweigert sie oft.
Ich schneide ihr immer selbst einen kurzen Bob, nach dem tollen Video: https://m.youtube.com/watch?v=6sPnGd6gUIc
Zum Friseur krieg ich sie nicht, selbst Haare kämmen verweigert sie oft.
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)