Wir basteln, matschen, experimentieren. Zum Dranhängen

Moderatoren: Toony, Momolina

Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Wir basteln, matschen, experimentieren. Zum Dranhängen

Beitrag von Seelentattoo »

Jamelek hat geschrieben: 25.11.2017, 19:11
nido56 hat geschrieben: 25.11.2017, 14:43
Super finde ich auch Maisstärke und Wasser. Das gibt eine nicht-newtonsche Flüssigkeit, die hart ist, wenn man feste drauf haut, aber flüssig, wenn man langsam die Hand rein taucht.
Das kenne ich unter Gespensterspucke, macht auch Spaß.
In welchem Verhältnis mischt man das denn?
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

oh toller thread! hier soll es im januar einen experimente geburtstag geben. ich lese gespannt mir.
glg jackie
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

jackie-brown hat geschrieben: 25.11.2017, 20:07 oh toller thread! hier soll es im januar einen experimente geburtstag geben. ich lese gespannt mir.
Das ist ja ein cooles Motto! Mein großer meinte eben, er interessiert sich sehr für Experimente, ich lese also weiter sehr gespannt mit.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Seelentattoo hat geschrieben: 25.11.2017, 20:03
Jamelek hat geschrieben: 25.11.2017, 19:11
nido56 hat geschrieben: 25.11.2017, 14:43
Super finde ich auch Maisstärke und Wasser. Das gibt eine nicht-newtonsche Flüssigkeit, die hart ist, wenn man feste drauf haut, aber flüssig, wenn man langsam die Hand rein taucht.
Das kenne ich unter Gespensterspucke, macht auch Spaß.
In welchem Verhältnis mischt man das denn?
Ich habe das frei nach Schnauze gemacht. Maisstärke in die Schüssel und dann nach und nach Wasser dazu, bis es sich gut angefühlt hat.
nido mit dem Piraten (01/2012)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

Sakura hat geschrieben: 25.11.2017, 16:06 Wir haben im Sommer ganz viel Schleim gemacht. Super funktioniert hat die Idee (aus dem Forum hier???), den Schleim mit Flohsamenschalen selbst zu kochen. Ging suuuuper. Wurde fast wieder sauteure Glibby Slime, kostete nur ein paar Cent. Gefärbt habe ich mit Lebensmittelfarbe, ohne Farbe sieht das ganze dann doch sehr suspekt aus.

Nicht funktioniert hat bei uns der Schleim aus Rasierschaum und Kontaktlinsenflüssigkeit. Warum auch immer.
"schönen" grünen Schleim gibt es wenn man Leinsamen kocht... der sieht richtig nach grüner Rotze aus :lol:
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

maarisha hat geschrieben: 26.11.2017, 22:38
Sakura hat geschrieben: 25.11.2017, 16:06 Wir haben im Sommer ganz viel Schleim gemacht. Super funktioniert hat die Idee (aus dem Forum hier???), den Schleim mit Flohsamenschalen selbst zu kochen. Ging suuuuper. Wurde fast wieder sauteure Glibby Slime, kostete nur ein paar Cent. Gefärbt habe ich mit Lebensmittelfarbe, ohne Farbe sieht das ganze dann doch sehr suspekt aus.

Nicht funktioniert hat bei uns der Schleim aus Rasierschaum und Kontaktlinsenflüssigkeit. Warum auch immer.
"schönen" grünen Schleim gibt es wenn man Leinsamen kocht... der sieht richtig nach grüner Rotze aus :lol:
In welchem Verhältnis mischt man das denn mit Wasser? Oder auch die Flohsamen? Die haben wir nämlich noch hier...

Was hier immernoch gerne von der Großen gemacht wird, ist mit Rasierschaum auf nem großen Spiegel schmieren, den wir auf den Tisch legen (für Kinder, die es in den Mund stecken wahlweise auch mit Sprühsahne). Lebensmittelfarbe dazu ist nochmal ein zusätzliches Highlight, wir nehmen immer die nicht ganz so flüssige in den Tuben vom Back-Doktor.

Am besten allerdings auf nem Spiegel ohne Rahmen machen - das erleichtert das Saubermachen doch ungemein :roll:
BildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jamelek hat geschrieben: 25.11.2017, 00:02
kerstins hat geschrieben: 24.11.2017, 22:59 Ich frage mich schon lange, aus was die bestehen und ob sie wirklich so ungiftig sind. Weißt du was darüber?
Auf unserer Verpackung steht: "ungiftig" "Darf keinesfalls verzehrt werden" :roll:
Naja, natürlich nicht, weil die ja aufquellen! Die sitzen dann evtl. irgendwo fest.

Kennt ihr das Video, wo eine Mutter die Kinder das ganze sehr stylische Haus damit "fluten" lässt ;)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Sandküste hat geschrieben: 29.11.2017, 10:32 Kennt ihr das Video, wo eine Mutter die Kinder das ganze sehr stylische Haus damit "fluten" lässt ;)
Zeig mal, das macht mich grad neugierig
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Habe ich auf Facebook gesehen - müsste schauen, ob ich das irgendwo wiederfinde.....
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

nahlahh hat geschrieben: 29.11.2017, 09:03
maarisha hat geschrieben: 26.11.2017, 22:38

In welchem Verhältnis mischt man das denn mit Wasser? Oder auch die Flohsamen? Die haben wir nämlich noch hier...
Also ich kenne es von der Ausbildung als Schleimsuppe 8)

1l + 20g geschroteter Leinsamen
in kalten Wasser ansetzen und langsam aufkochen lassen (oder nur 45min quellen, ohne kochen), dann quellen lassen. durch ein Sieb passieren

Flosamen hab ich auch, da steht auf der Packung 5g +100ml Wasser. mind. 1Minute Quellen lassen und dann trinken.. dürfte wohl ähnlich sein, aber ich würde die länger stehen lassen. Hab ich aber nie zum "spielen" gemacht ;)
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“