Gewichtsverlauf:
25.10. - 3050g (Geburtsgewicht)
28.10. - 2800g (U2/Entlassung KH)
02.11. - 2900g (ab hier Waage der Hebamme)
04.11. - 2960g
06.11. - 2980g
08.11. - 3050g
15.11. - 3170g
18.11. - 3280g
21.11. - 3370g
23.11. - 3380g
24.11. - 3400g (analoge Waage beim KiA)
27.11. - 3560g (ab hier wieder Hebamme)
So als Laie find ich, dass das ganz gut aussieht - was meinst du?
Das wär ja echt klasse, wenn alleine das Weglassen der Stillhütchen schon so einen großen Effekt hätte
Zum Verschlucken: tagsüber ging’s heute richtig gut, seit etwa 17 Uhr klappt’s wieder nur mit ner Menge Luft am Anfang
Sie verschluckt sich auch, wenn sie korrekt anliegt. Hab das Gefühl, dass das etwas mit ihrer abendlichen Unruhe zusammenhängt, sie zappelt und weint nachmittags bzw. abends viel mehr als tagsüber und ist dann oft total müde, findet jedoch nicht in den Schlaf. Kommt mir vor, als könne sie sich dann nicht mehr richtig aufs Trinken konzentrieren...?
Das asymmetrische Anlegen versuch ich immer, klappt aber nicht in allen Fällen (meine Tochter lässt sich auch durch Lippen-mit-Brustwarze-streicheln nicht dazu bewegen, den Mund aufzumachen. Das ist also Glückssache, ob sie ihren Mund weit genug aufmacht (und noch mehr Glück, wenn sie den Mund nicht schon wieder zumacht, bevor genug Brustwarze & Vorhof drin sind
Es klappt zwar schon besser als zu Beginn, allerdings noch nicht zufriedenstellend regelmäßig. Oft korrigiere ich ihre Lippen nach dem Andocken noch.
Nachmittags/Abends ist zum Glück mein Mann da und bringt mir Essen, Wasser, kocht Tee etc. und ist einfach da - ich glaub, sonst würde ich irgendwann auch durchdrehen
So, Tochter will stillen...