Nun habe ich auch mal noch eine Frage. Ich nehme nun schon seit über einem halben Jahr Mönchspfeffer Tabletten 4mg. Bisher hatte das noch keine Wirkungen gezeigt, außer dass die Milchbildung sehr sehr stark zurück gegangen ist (Mein armes Stillkind müht sich mittlerweile sehr ab und ist schon sehr traurig, weil es nur noch ein paar Tropfen sind).
Ist die Dosis eventuell zu niedrig obwohl laut Packungsbeilage nur eine täglich genommen werden soll? Wie finde ich die richtige Dosis? Ich hatte so gehofft, dass es meinen Zyklus wieder anstößt, aber bis jetzt tut sich gar nichts. Wie lang sollte/darf man das überhaupt nehmen? Einen Termin zur Blutentnahme für die Bestimmung des aktuellen Hormonspiegels habe ich erst Mitte Dezember bekommen, Ergebnis davon bekomme ich erst frühestens Ende Januar. Kannst du mir bitte sagen, welche Werte mit bestimmt werden sollten? Hier wird immer nur das allernötigste gemacht, nur nicht alle Werte mal vollständig erhoben. War beim letzten Mal dieses Frühjahr leider auch so, daher war es auch überhaupt nicht aussagekräftig.
Vielen Dank noch mal.