ich habe nichts dazu gesehen bisher, wäre aber am Erfahrungsaustauch interessiert.
Wir schlafen mit unserem Baby aus Überzeugung und weil es einfach toll ist im Familienbett. Wir haben auch ein Beistellbett, dass allerdings kaum genutzt wurde und lediglich als Rausfallschutz und "Nachttisch" (
Seit ca. 2 Monaten nun hat unser Baby anscheinend keine Lust mehr aufs Familienbett
Ich stille ihn normal im Liegen und wir schlafen dabei dann ein. Nun ist es so, dass er in den Halbschlaf sinkt, sich auf den Rücken dreht und plötzlich anfängt zu weinen. Wieder an die Brust will er nicht, auch keine andere Liegeposition oder auf mir drauf schlafen. Das einzige, was hilft ist, ihn ins seperate Kinderbett zu legen (das Beistellbett geht komischerweise auch nicht). Dann schläft er ein und alles ist gut.
Wir finden das aber doof. Wenn er alle paar Nächte mal doch bei mir an der Brust einschläft, schläft er idR auch länger. Zudem bedeutet Kinderbett ja auch, dass wir dann immer aufstehen, ihn herausheben und zu uns nehmen müssen und dann am Ende wieder aufstehen und ihn zurücklegen.
Dann ist man selbst natürlich schön wach und bei derzeit 1-2 Stunden Schlafabständen bleibt für einen selbst nur wenig übrig.
Hat das jemand von euch erlebt? Bei über 2 Monaten empfinde ich das auch nicht mehr als Phase...
Ist unser Baby einfach ein Einzelschläfer?
*Tee und Kekse hinstell*