Rollschuhe - welche?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Rollschuhe - welche?
Ich würde in ein großes Sportgeschäft gehen und vielleicht auch vorher anrufen und fragen, ob sie auch Rollschuhe haben. Obwohl es die jetzt wirklich wieder häufiger zu sehen gibt in Geschäften.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Rollschuhe - welche?
Meine Strategie war eher umgedreht. Ich denke mir, wenn ich ein Kind, was noch nie auf Rollen stand, plötzlich auf solche stelle, dann finde ich persönlich es überhaupt nicht aussagekräftig, ob und wie es dann die Knie hält. Natürlich ist es in dem Augenblick unsicher, untrainiert, und wird Probleme haben, sich überhaupt auf den Beinen zu halten (außer es ist ein Naturtalent).
Als meine Große Inliner wollte, habe ich relativ preiswerte mit Elsa drauf gekauft. Damit ist sie eine Weile rumgerollt. Wir haben dann beide gemerkt, dass sie echten Spaß dran hat, aber die Inliner absolut an ihre Grenzen stoßen. Ich habe ihr dann welche von Lidl geholt. Damit fährt sie gut, und wir haben beide nicht den Eindruck, dass die Inliner irgendwie schon an ihre Grenzen kommen.
Die ersten Inliner mit Elsa drauf waren übrigens so ein Hybrid-Ding. Hinten zwei Rollen, vorn eine, umbaubar zu drei Rollen in einer Reihe. Sie stand damit also (theoretisch) sicher, wie auf Rollschuhen. Und ist trotzdem ununterbrochen hingefallen, und ich würde nicht sagen, dass ihre Knie irgendwie stabil(er) waren. Ich habe die Rollen bald so umgebaut, dass alle drei in einer Reihe standen, und damit stand sie viel sicherer, eben WEIL sie die Schuhe verkanten konnte, und so viel besser balancieren.
Als meine Große Inliner wollte, habe ich relativ preiswerte mit Elsa drauf gekauft. Damit ist sie eine Weile rumgerollt. Wir haben dann beide gemerkt, dass sie echten Spaß dran hat, aber die Inliner absolut an ihre Grenzen stoßen. Ich habe ihr dann welche von Lidl geholt. Damit fährt sie gut, und wir haben beide nicht den Eindruck, dass die Inliner irgendwie schon an ihre Grenzen kommen.
Die ersten Inliner mit Elsa drauf waren übrigens so ein Hybrid-Ding. Hinten zwei Rollen, vorn eine, umbaubar zu drei Rollen in einer Reihe. Sie stand damit also (theoretisch) sicher, wie auf Rollschuhen. Und ist trotzdem ununterbrochen hingefallen, und ich würde nicht sagen, dass ihre Knie irgendwie stabil(er) waren. Ich habe die Rollen bald so umgebaut, dass alle drei in einer Reihe standen, und damit stand sie viel sicherer, eben WEIL sie die Schuhe verkanten konnte, und so viel besser balancieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)