So ich komme endlich dazu zu berichten. Die letzten Tage waren schwierig, es gab sowas wie einem Stillstreik, der Kleine hat jeweils gut angedockt ohne Hütchen und ein paar Schlucke getrunken und dann nur noch die Brust angeschrien. Ich habe ihn dann jeweils ein bisschnen rumgetragen und beruhigt und dann wieder versucht auch mitbHütchen aber es war nur Geschrei. Am Mittwoch war ich abends weg und der Papa hat die Flasche gegeben, er hatte einen riesen Hunger und zwei Flaschen komplett geleert. Ich weiss wegen Saugverwirrung ist die Flasche nicht gut aber ich brauche einfach einmal in der Woche abends eine Auszeit...
Gestern liefs besser, er hat den ganzen Tag alle zwei Stunden problemlos ohne Hütchen getrunken. Allerdings frage ich mich ob er genug bekommt, er trinkt jeweils nur max. 5 Minuten und quengelt dann ein bisschen, allerdings will er nicht mehr trinken. Weil er sich immer die Augen reibt beim quengeln gehe ich davon aus dass er müde ist und ich habe ihn dann auch jeweils relativ schnell im Tragetuch zum Schlafen gebracht.
Abends ging dann nichts mehr, er hat ganz hektisch getrunken auf beiden Seiten und dann angefangen zu schreien, er wollte die Brust nicht mehr. Ich konnte ihn auch nicht mehr wirklich beruhigen. Ich habe dann eine Flasche gemacht welche er gierig getrunken hat. Ich weiss auch nicht gut aber er hatte wohl wirklich Hunger denn danach war er ruhig und zufrieden und hat angefangen zu plappern. Ich habe als er dann geschlafen hat noch abgepumpt.
Nachts stille ich das erste Mal so zwischen 11 und 12 im Sitzen, das ging auch ohne Hütchen, danach im Liegen das haben wir noch nicht hinbekommen ohne, ich hoffe das kommt auch noch. Im weiteren Verlauf schaffe ich es nur noch liegend, ich nicke immer wieder ein.
Heute gings bisher auch ohne Hütchen, er ist aber wie gestern wieder sehr schnell, er trinkt immer beide Seiten und er braucht jeweils etwa 4 Minuten. Kann er davon wirklich satt werden? Oder ist er so schnell weil wir vorher immer mit Hütchen getrunken hat was aj anstrengender ist und er hat somit so gut trainiert?
Windeln hat er etwa 4 nasse pro Tag plus noch die Nachtwindel, welche immer proppenvoll ist. Stuhlgang hatte er bis jetzt immer täglich.
Heute Nachmittag haben wir Termin beim Kimderarzt, bin gespamnt was er zur Gewichtsentwicklung sagt. Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen denn trotz dass er fast voll gestillt ist hat er keine Speckröllchen ausser einem Doppelkinn. Er ist allerdings den ganzen Tag sehr aktiv, das verbrennt wahrscheinlich auch wieder ordentlich Energie
Bin dann auch mal gespannt wies heute Abend läuft mit Einschlafstillen, ich glaube er protestiert vielleicht auchzusätzlich weil er wohl noch nicht herausgefunden hat wie man ohne Stillhütchen einfach nuckelt.
Noch eine andere Frage, seitwir ohne Hütchen stillen istmein MSR richtig schmerzhaft geworden. Ist dies normal? Und ich spüre auch immer mal wieder einen MSR ohne zu stillen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und die motivierenden Kommentare.
Lenja