Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017
Pupi, irgendwer schrieb es ist bei den Zahlen versteckt, weiß jetzt nicht genau ob Samsung. Normalerweise hat das jede Android- bzw in deinem Fall Samsung-Tastatur.
FloppyDisc, Bilder sind halt negative, damit muss man in dem Fall leider leben. Sonst hört sich das nach hoher Hintergrundbeleuchtung an. Vllt die einfach mal ganz weit runter stellen? Ansonsten gibt's dann auch noch Modi für spezielle Farbblindheiten, vllt ist da einer mit rein gerutscht? Aber du hattest nen Apfel oder? Da kenn ich mich gar nicht aus.
FloppyDisc, Bilder sind halt negative, damit muss man in dem Fall leider leben. Sonst hört sich das nach hoher Hintergrundbeleuchtung an. Vllt die einfach mal ganz weit runter stellen? Ansonsten gibt's dann auch noch Modi für spezielle Farbblindheiten, vllt ist da einer mit rein gerutscht? Aber du hattest nen Apfel oder? Da kenn ich mich gar nicht aus.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde auch keine Smileys bei meinem Handy (auch Samsung)
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
- Myla
- Dipl.-SuT
Also bei mir sind sowohl SuT als auch Handysmilies da. SuT Smilies im vollständigen Editor oberhalb des Beitragfensters, nicht in der Schnellantwort. Die Handysmilies hab ich auch bei Schnellantwort unten links neben der Leertaste. Die werden aber häufig nicht 1 zu 1 hier abgebildet.
Samsung Galaxy S5 oder 6? Ich glaube 5 mit Chrome Browser.
Samsung Galaxy S5 oder 6? Ich glaube 5 mit Chrome Browser.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
nesteagirl
- ist nicht mehr wegzudenken
Für Apple user:
Man kann umkehren - intelligent wählen, dann bleiben die Bilder normal.
Außerdem kann man die Steuerung über den Home Button so aktuvieren, dass bei 3x klicken die Farbumkehrung Intelligent aktiviert wird.
Einstellungen- allgemein- Bedienhilfen - Kurzbefehl - Farbumkehrung Intelligent
Man kann umkehren - intelligent wählen, dann bleiben die Bilder normal.
Außerdem kann man die Steuerung über den Home Button so aktuvieren, dass bei 3x klicken die Farbumkehrung Intelligent aktiviert wird.
Einstellungen- allgemein- Bedienhilfen - Kurzbefehl - Farbumkehrung Intelligent
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
H (6/12)
J (5/17)
- sanilii
- Power-SuTler
Also, ich hab die Farbumkehr mal am Tablet fotografiert. Ist halt nochmal bissl verzerrt dadurch.
Bei der original Android Tastatur habe ich rechts neben der Leertaste nen Smilie-Button. Am Handy hab ich SwiftKey, ca ist es die Enter Taste unten rechts lange drücken. Wies bei Samsung ist weiß ich leider nicht.
Bei der original Android Tastatur habe ich rechts neben der Leertaste nen Smilie-Button. Am Handy hab ich SwiftKey, ca ist es die Enter Taste unten rechts lange drücken. Wies bei Samsung ist weiß ich leider nicht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Neee, kein Apfel hier, brrr
hab Firefox jetzt noch ein dunkles Theme verpasst, damit die Ränder dunkler werden. Und seitdem wird dann auch die Tastatur dunkel eingeblendet. Es wird also langsam
Finde das neue Design auch fesch und toll, dass die Anregungen so schnell umgesetzt wurden. Die kleinen Seitenzahlen z.b. haben mich nie gestört, aber in größer ist das echt nochmal komfortabler. An dieser Stelle also ein großes DANKE
an Anne und wer auch immer da noch im Hintergrund so fleißig für uns arbeitet!!
Finde das neue Design auch fesch und toll, dass die Anregungen so schnell umgesetzt wurden. Die kleinen Seitenzahlen z.b. haben mich nie gestört, aber in größer ist das echt nochmal komfortabler. An dieser Stelle also ein großes DANKE
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- soda
- Dipl.-SuT
Ich hab so ein Samsungdings wie du. Meine Tastatur hab ich nicht angepasst, die war schon so:Pupu hat geschrieben: 09.11.2017, 06:48Da wäre ich auch noch sehr dafür!xiongmao hat geschrieben: 05.11.2017, 18:12 Ich weiß nicht, ob es für die mobile Version möglich ist, aber ich kenne phpbb3-Foren, die ausgestellt haben, dass der Threadtitel über jedem Beitrag nochmal angezeigt wird. Ich find, das reißt grad bei der mobilen Version alles auseinander, weil es auch noch so riesig ist. Größer als die Nicknames. Das fand ich jetzt die ersten mobilen Tage sehr verwirrend manchmal.
(Übrigens, mag mich mal jemand aufklären, wie man Handysmileys macht? Muss ich dazu echt eine bestimmte Tastatur - Emoji-Keyboard oder sonstwas -
runterladen, die dann wieder Werbung anzeigt oder Daten sammelt? Standardmäßig hat mein Handy (Samsung S5) sowas nämlich nicht... Aber das ist wohl recht OT hier, darf also auch gern per PN sein)
Wenn ich in ein Textfeld tippe, dann erscheint sie.
Unten links steht "Sym", also zum Wechseln auf das Punkt/Komma/Fragezeichen-Menü und dann kommt das Smiley Zeichen und dann die Leertaste.
Beim Klick auf das Smiley Zeichen erscheint ein mehrseitiges Menü wie bei Whatsapp.
mit T (2013) und T (2017)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Da möchte ich mich gerne anschließenFloppyDisc hat geschrieben: 09.11.2017, 13:30 Finde das neue Design auch fesch und toll, dass die Anregungen so schnell umgesetzt wurden. Die kleinen Seitenzahlen z.b. haben mich nie gestört, aber in größer ist das echt nochmal komfortabler. An dieser Stelle also ein großes DANKEan Anne und wer auch immer da noch im Hintergrund so fleißig für uns arbeitet!!
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Weil ich den anderen Thread gerade nicht finde und eher nicht suchen kann, ohne ausgeloggt zu werden: ich werde ständig an Handy ausgeloggt, wenn ich etwas anklicken möchte.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Benutzt du Chrome? Da habe ich das jetzt schon öfter gehört. Mit Firefox scheint es keine Probleme zu geben.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 09.11.2017, 17:00 Weil ich den anderen Thread gerade nicht finde und eher nicht suchen kann, ohne ausgeloggt zu werden: ich werde ständig an Handy ausgeloggt, wenn ich etwas anklicken möchte.
LG Floppy