eigentlich dachte ich zwar, dass sich nach mittlerweile 9 Monaten unsere Stillbeziehung perfekt eingespielt hat aber diese Rechnung hab ich wohl ohne Mäuschens Zahnungsbeschwerden gemacht. Da sie seit etwa 1,5 Wochen täglich bzw nachts mind. 5x öfter stillen möchte als zuvor vermute ich, dass sich meine Milchmenge etwas gesteigert hat. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sie dann das erste Mal seit Wochen 5 Stunden durchgeschlafen und ich wurde des nachts wach mit Schmerzen an der Außenseite meiner gehärteten rechten Brust. Zuerst dachte ich, dass es davon kam, dass ich die ganze Zeit auf dem Bauch geschlafen habe und da irgendwelche Milchgänge abgedrückt hab oder dergleichen. Ich hab dann meine Tochter geweckt und sie trinken lassen. Danach war es wieder gut aber diese Verhärtungen kommen immer wieder - so wie jetzt gerade auch und die Brustwarze an der betroffenen Seite fühlt sich auch irgendwie anders an,.. ein bisschen schmerzend oder kribbelnd.. ich kann es nicht beschreiben.
Da ich noch nie mit Milchstau etc konfrontiert wurde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob die Symptome passen bzw. was ich tun soll? Hab das ja jetzt schon einige Tage immer wieder mal.
Könnt ihr mir vllt Tipps geben? Abpumpen kommt leider nicht infrage, weil da bei mir nix kommt..
Danke und schönen Abend