Rollschuhe - welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Rollschuhe - welche?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Hallo, meine Kinder wünschen sich urplötzlich Rollschuhe...dann gibt es eben wwelche zu Weihnachten.
Aber welche?
Inliner finde ich ungünstig, sie wollen auch echte Rollschuhe.
Als Kind hatte ich so Dinger zum unter die Schuhe schnallen, habe jetzt solche auch von, ich glaub, Hudora gesehen. Taugen die was?
Zudem tragen meine Knder Barfußschuhe. Haben Rollschuhe überhaupt Halt daran? An Wildlingen zB?

Kann mir jemand helfen?
Lösche Benutzer 8492

Re: Rollschuhe - welche?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Warum sollten die nicht halten? Du bindest die doch um den Schuh?
Allerdings finde ich unsere total doof, schwer usw. ...
Lösche Benutzer 24617

Naja, zB Wildlinge sind ja recht weich, die Sohle biegsam. Nicht daß die Schuhe sich beim Zuschnüren quer zusammendrücken. Hm..

Schwer, ja, das ist Metall...Wie kommen deine damit klar?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich hatte früher nur solche - als Kind. Und ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass die an nicht wirklich halbwegs festen Schuhen halten.......da konnte man bei meinen nicht fest genug schnüren. Man hat ja nur vorne über den Zehen eine Schnürung und dann um den Knöchel. die vorne müsse schon fest sitzen können. Sonst schlabbern die Dinger so rum.
Aber wurm den keine mit Schuh dran? Es ist ja schon wichtig, dass man guten Halt hat
Lösche Benutzer 24617

Einerseits finde ich gut daß die Unterschnalldinger mitwachsen. Die festen Schuhe sind meist "nur"in Doppelgrößen. Dann muss ich auch nicht auf die Passform achten. Mein Sohn hat breite Füße, die Tochter eher schmale...Wenn es mit Barfußschuhen klappen würde, fänd ich das schon gut.
Aber ist ja kein Muss.
Das mit der Vorfuß/Zehenschnalle ist auch das Argument, wo ich mich frag ob die bei den lapprigen Schuhen überhaupt halten. Sitzen muss das schon fest, ja.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Warum keine Inliner? Da ist der Schuh mit dran, und sooo lange am Stück hat man die ja eh nicht an.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich fand meine früher immer furchtbar - schwer, wacklig, rollen nicht gut, man ist unsicher, da instabil.....würde ich für meine Kinder nie kaufen.
Und es müssen ja keine Inliner sein - Rollschuhe gibts ja auch mit Schuh dran.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wenn das nicht passt, Kauf billige normale Schuhe dazu... Der Barfusseffekt ist doch mit Metallschiene eh nicht gegeben?
Also unsere halten gut, das ginge auch ohne Schuhe... Ich weiß auch nicht, wie da die Schuhe rausrutschen sollten.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir haben für die Kleinste Rollschuhe von Eudora, die über 4 Größen mitwachsen. Die sind von der Qualität okay, rollen einigermaßen leicht und sind leicht anzuziehen. Mit 5 Jahren sind unsere Kinder immer auf Inline-States umgestiegen, die Kleinste bekommt jetzt zu Weihnachten mit 4,5 Jahren Inlineskates, die wachsen auch jeweils über 4 Größen mit (K2 Marlee) und laufen sehr leicht. Wenn man nicht gerade Kunstlauf machen will, finde ich Inline-Skates besser. Obwohl ich früher ewig Rollschuh gefahren bin. Es kommt halt etwas drauf an, was man mit machen möchte.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 24617

Gegen Inliner spricht hier zumindest die dafür fehlende Körperspannung bzw das Gleichgewicht, die Große hätte da Angst zu fallen. Und ich selbst krieg das kalte Grausen wenn ich manche Kinder mit Inlinder und x..-Beinen fahren sehe. Die armen Gelenke. Aber an erster Stelle steht mal der Wunsch der Kinder.

wildy, rausrutschen ist nicht meine Befürchtung, eher das drinne rumschlackern oder daß es drückt.

Billige gebrauchte feste Schuhe wären auch eine Möglichkeit.

Was könnt ihr an Rollschuhen denn empfehlen? Sind die alle ähnlich? Bei Inlinern machen ja die Räder(Kugellager?) so viel aus. Ist sowas bei Rollschuhen egal? Bis jetzt seh ich nur Unterschiede im Preis und Design. Oder reichen einfache?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“