Hubelino - welches Set zum Start?

Moderatoren: Toony, Momolina

Apis
alter SuT-Hase

Re: Hubelino - welches Set zum Start?

Beitrag von Apis »

Hat jemand schon Wunschelemente bestellt und wenn ja welche?
Wir haben das 128er Set und die Trichter. Bausteine sind massig von Duplo vorhanden, Platten auch. Jetzt würden wir beim Adventskalender gerne Bahnelemente in die Päckchen tun. Lohnt sich das Einzelkaufen? Oder doch lieber ein zweites Set nehmen und dann zerstückeln?
Interessant finde ich vor allem die kleinen 4-er Kurven und die Kurven mit Schräge. Aber die haben wir noch nicht. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Ausserdem brauchen wir definitiv mehr lange Geraden.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Bei uns soll es auch Hubelino zu Weihnachten werden. Haba Kullerbü ist kaum interessant und die Quadrilla der großen Schwester fällt ständig um, wenn er damit spielen will.

Gibt es grad irgendwo gute Angebote?
Hat schonmal jemand bei Aliexpress bestellt? Das wäre interessant für einzelne Bauteile wie den Trichter - wenn es denn wirklich passt.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Mich interessiert wo man das Trichterset evtl günstig bekommen kann? Also falls jemand was mitbekommt!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Am günstigsten ist es wohl bei limango.
Apis kurve mit schräge etc gibt es in einem bahnelemente erweiteringspack. Ich habe mal was einzeln bestellt.ich würde wohl ein paar von den kurzen steigungen bestellen. 2 mal.2 steine sind das glaube ich.
.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Apis hat geschrieben:Hat jemand schon Wunschelemente bestellt und wenn ja welche?
Wir haben das 128er Set und die Trichter. Bausteine sind massig von Duplo vorhanden, Platten auch. Jetzt würden wir beim Adventskalender gerne Bahnelemente in die Päckchen tun. Lohnt sich das Einzelkaufen? Oder doch lieber ein zweites Set nehmen und dann zerstückeln?
Interessant finde ich vor allem die kleinen 4-er Kurven und die Kurven mit Schräge. Aber die haben wir noch nicht. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Ausserdem brauchen wir definitiv mehr lange Geraden.
Ich habe nach dem ersten Anfangsset nur noch Einzelteile direkt bestellt. In den Sets ist immer soviel Zeugs, was wir nicht brauchen. Z.B habe ich es nie geschafft diese ganzen U Kurven zu verbauen. Und in jedem Set sind wieder welche drin. Einzelteile kamen da deutlich preiswerter.
Bestellt habe ich sozusagen alles mögliche. Trichter, lange Geraden und so Erhöhungen für nur einen Stein und Kurven ums Eck über eine Erhöhung. Die beiden letzteren ab es früher in keinem Set. Weiß nicht, ob sich da was geändert hat.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Hat jemand schonmal das Katapult und die Schwinge von Hubelino ausprobiert?
Ich habe es gerade erst entdeckt und ich glaube mindestens das Katapult muss hier noch unter den Weihnachtsbaum.
Jamelek
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Hast du die Einzelteile direkt bei Hubelino bestellt oder gibt es das irgendwo günstiger?
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Hempelchen hat geschrieben:Hast du die Einzelteile direkt bei Hubelino bestellt oder gibt es das irgendwo günstiger?
Direkt bei HUbelino, eine Alternative kenne ich da auch nicht.
Jamelek
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Ich hatte da nur gesehen dass ein Trichter zB auch 15 Euro kostet und das Set mit 2 Trichtern und noch anderen Teilen 30 Euro - so dass es im Set ja doch günstiger wäre. Oder braucht man die anderen Teile wirklich so gar nicht? Bei uns gibt es das erst zu Weihnachten so dass wir noch keine Erfahrung haben.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Die Trichter kostenn doch nur 10 €
Da kannst du für die 30 € die das Set kostet 2 Trichter bestellen und dann noch für 10 € Sachen, dei ihr wirklich wollt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“